Hall,
<BR>wenn mein Motor (31K) richtig warmgefahren ist und das Getriebeöl ebenso, dann krieg ich wenn ich vor der Ampel stehe und zuvor in den ersten Gang geschaltet hab um von dort in den Leerlauf zu finden den (ersten) Gang nicht mehr raus. Ich muß dann kurz mit hoher Drehzahl anfahren um wieder schalten zu können. Die Kupplung hab ich oben am Hebel berets auf bessere Trennung eingestellt, hat aber nicht geholfen. Sonst klappt alles prima beim fahren. Nur solange die Räder stehen klappts nicht!
<BR>
<BR>MfG
<BR>Maik

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Erster Gang sitzt bei heißem Motor im Stand fest!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Gast
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FRANX
Hey,
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<BR>ich vermute mal ganz stark,das eure Kupplungslamellen im Korb schon leicht eingeschlagen sind.Einmal eben feilen die Auflageflächen im Korb wirkt Wunder.Zu oft geht dies aber nicht,dann muß irgendwann mal ein neuer oder besserer Kupplungskorb her.
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<BR>grüsse
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<BR>franx
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<BR>ich vermute mal ganz stark,das eure Kupplungslamellen im Korb schon leicht eingeschlagen sind.Einmal eben feilen die Auflageflächen im Korb wirkt Wunder.Zu oft geht dies aber nicht,dann muß irgendwann mal ein neuer oder besserer Kupplungskorb her.
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<BR>grüsse
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<BR>franx
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- Madstuntman
- Beiträge: 903
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Hi
<BR>Ich hab das auch an meiner 4L1 wird wohl ne RD macke sein wenn ich aber die kuplung etwas schleifen lasse und nen ruck nach vorn gebe klappt´s.
<BR>Oder man schaltet halt früh genug in den Leerlauf. Meinen Kuplungskorb hab ich auch schon glatt gefeilt hat aber nur ein minibischen besserung gebracht.
<BR>
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<BR>Ich hab das auch an meiner 4L1 wird wohl ne RD macke sein wenn ich aber die kuplung etwas schleifen lasse und nen ruck nach vorn gebe klappt´s.
<BR>Oder man schaltet halt früh genug in den Leerlauf. Meinen Kuplungskorb hab ich auch schon glatt gefeilt hat aber nur ein minibischen besserung gebracht.
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gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
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<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
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- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
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Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte vorher Liquimolly drin,neues Öl, ca. 5 teuro der Liter.
<BR>Hat im kalten Zustand schon ziemlich geklebt und beim Schalten auch schlecht,eben hakelig.
<BR>
<BR>Nach dem Tip hier im Forum (von Heiner J. glaube ich) habe ich das Shell VSX teilsynthtisch drin. Ist nicht billig aber Du hast Ruhe.
<BR>
<BR>Gruss Holger
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<BR>Hat im kalten Zustand schon ziemlich geklebt und beim Schalten auch schlecht,eben hakelig.
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<BR>Nach dem Tip hier im Forum (von Heiner J. glaube ich) habe ich das Shell VSX teilsynthtisch drin. Ist nicht billig aber Du hast Ruhe.
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<BR>Gruss Holger
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