Erster Gang sitzt bei heißem Motor im Stand fest!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Hall,
<BR>wenn mein Motor (31K) richtig warmgefahren ist und das Getriebeöl ebenso, dann krieg ich wenn ich vor der Ampel stehe und zuvor in den ersten Gang geschaltet hab um von dort in den Leerlauf zu finden den (ersten) Gang nicht mehr raus. Ich muß dann kurz mit hoher Drehzahl anfahren um wieder schalten zu können. Die Kupplung hab ich oben am Hebel berets auf bessere Trennung eingestellt, hat aber nicht geholfen. Sonst klappt alles prima beim fahren. Nur solange die Räder stehen klappts nicht!
<BR>
<BR>MfG
<BR>Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 10:17 ]</font>
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hey,
<BR>
<BR>ich vermute mal ganz stark,das eure Kupplungslamellen im Korb schon leicht eingeschlagen sind.Einmal eben feilen die Auflageflächen im Korb wirkt Wunder.Zu oft geht dies aber nicht,dann muß irgendwann mal ein neuer oder besserer Kupplungskorb her.
<BR>
<BR>grüsse
<BR>
<BR>franx
<BR>
<BR>
[addsig]
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hi
<BR>Ich hab das auch an meiner 4L1 wird wohl ne RD macke sein wenn ich aber die kuplung etwas schleifen lasse und nen ruck nach vorn gebe klappt´s.
<BR>Oder man schaltet halt früh genug in den Leerlauf. Meinen Kuplungskorb hab ich auch schon glatt gefeilt hat aber nur ein minibischen besserung gebracht.
<BR>
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Bei mir hat da schon ein Ölwechsel Wunder bewirkt - geht jetzt Butterweich. Vielleicht mal ausprobieren?
1WW
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte vorher Liquimolly drin,neues Öl, ca. 5 teuro der Liter.
<BR>Hat im kalten Zustand schon ziemlich geklebt und beim Schalten auch schlecht,eben hakelig.
<BR>
<BR>Nach dem Tip hier im Forum (von Heiner J. glaube ich) habe ich das Shell VSX teilsynthtisch drin. Ist nicht billig aber Du hast Ruhe.
<BR>
<BR>Gruss Holger
[addsig]
BildBild
Antworten