Neuvorstellung mit TDR-250

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die 250er haben in der Regel keine Undichtigkeiten am Kopf. Ich hatte an meiner RennTZR 250 damals nie ne neue Kodi genommen....immer die alte wieder drauf. Auch ohne Dupli....nur hauchdünn Dirko HT. Man muss nicht alles immer neu haben, auch wenn es im Handbuch steht :wink: .

Gruß Holli
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Friedel
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Beitrag von Friedel »

Zur Not geht auch:

VHT COPPER GASKET CEMENT KUPFERHALTIGE SPRÜHDICHTUNG SP21A

VG Friedel
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Das Zeug ist wirklich gut. Funktioniert aber auch nur gut, wenn die Basis stimmt - sprich beide Flächen plan sind.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Und dann hab ich noch gelesen und gesehen das Zylinderkopfmutter Nr. 1,4,9 und 10, Hutmutter mit Cu. Dichtung sein sollen.

Ist das notwendig ?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Jo......die Stehbolzen stehen bei den 250ern mittig von links nach rechts im Kühlkreislauf und könnten sehr sicher sonst oben unter dne Muttern undicht werden. Ich habe auch hier nie Ersatz gekauft und immer die gebrauchten Teile verbaut.
Vielleicht schaust du dir deinen Motor mal genau an und versteht auch warum :wink: . Man lernt daraus.

Gruß Holli
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

danke dir........
Ja das macht Sinn, das sind ja die längeren Bolzen. Alles klar, nu verstehe ich.
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Nur mal zum besseren Verständnis,
die Schrift der Walzen zeigt in den Auslaß.
Voll offen bedeutet die Walzen sind im Prinzip bündig mit dem Auslaß.
Das Walzensteuerrad steht auf Null-Position, und der Halter in der Mitte zeigt mit den beiden Nasen in Fahrtrichtung.

Walzen sind beide gängig.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Sieht alles gut aus :wink: .

Die Lager würde ich zusätzlich zu den O-Ringen auch noch mit Dichtsilikon einsetzen, dann schlagen die nicht so sehr aus und sitzen. Der O-Ring alleine ist zu wenig!! Der gute Emil Schwarz hat das auch erkannt. Die Lagersitze werden oval und alles schlägt aus. Lager und Sitz!

Schau das die PV auch die rechte Seite ohne Laufspiel mitnimmt. Hast du jetzt schon Spiel, wird das schnell mehr. Ich verbaue deswegen das Klemmstück der 350er, das ist modifiziert wesentlich besser als das der 250er/500er.

PV Zugseile dann richtig herum verbauen (1 + 2) und schön eng stellen.
Hier kein Spiel lassen. Alles verschenke Leistung.

Gruß Holli
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Mit deinen Tips komm ich immer gut weiter,vielen Dank.

Werde dann wieder berichten..........
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Verratet mir doch mal bitte welcher Bowdenzug oben am Stellmotor wo angeschlossen wird ? In welche Nippelaufnahme ?
Finde nichts dazu........

Höchstens das daß Einser-Kabel hinter dem Stellrad rum läuft, und das zweier Kabel vor dem Stellrad läuft und angeschlossen wird.
Ist das korrekt ?
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Am Stellmotor findest du die 1 und 2 wieder. Genau da, wo die Züge eingehängt werden.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Luurens..... (für die Ausländer....Sehen auf Kölsch :wink: )

Rene....ich glaube das der Blausi den "Sonder-Zug" am YPVS Servomotor meint. Diesen drehzahlgesteuerten Ölzug. Den haben ja nur die die 250er. Da ist ein Foto am Besten.

Gruß Holli


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Blausi
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Beitrag von Blausi »

So wie mein Stellmotor jetzt eingebaut ist, müssen sich meine Züge auf dem Weg zum S-Motor kreuzen.
Was mir schon komisch vorkam, dazu noch Spannung drauf........
Kann es sein das mein Motor falsch eingebaut ist/wurde ?

Werden die Züge von unten am Stellrad angeschlossen oder gehen die Züge nach oben, wie es bei mir der Fall ist ?

Wenn ich die Bilder von Holli sehe, sind seine Nippelaufnahmen hinten, und bei mir sind sie vorne. In Fahrtrichtung.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die PV-Züge liegen über Kreuz und liegen recht eng an. Die sind auch bei den Rd´s sehr kurz. Auf meinen Fotos liegen die Aufnahmen der Züge links, die stehen aber mittig denke ich. Häng die Züge 1A geschmiert in die Seilzugscheibe ein und führe sie runter zum YPVS Einstellstück. Achte auf die Nummerngleichheit.
Und tränke die Züge von innen mit Öl. das mache ich grundsätzlich mit allen Zügen, vor allem am Kupplungszug.
Stell das dann spielfrei ein. Später kommste durch den Pott nicht mehr dran.

Gruß Holli
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Moin,
wie bekomme ich denn meine Ölschläuchchen vorgefüllt ?
Habe die Zulaufleitung mit Öl versorgt, habe dann gehofft per Kickstarter und Vollgas das ich mir das Öl langsam in die Schläuche sauge, entlüften hat geklappt. Es stieg aber kein Öl in d. Schläuche........
Beide Einweg-Ventile überprüft, waren sauber.

Alles bei stehendem Motor, mit Hand durchgedreht.

Gibts einen Trick ?
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