Tank entrosten
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Danke - werde das mal versuchen.UO hat geschrieben:Guten Morgen, Peter,
Du könntest mal Theo Däschlein fragen, vielleicht gibt er Dir ja Auskunft, wie er alte Beschichtungen aus Tanks kriegt.
Er hat mir mal einen Tank gemacht, bei dem die Beschichtung schon sehr stark beschädigt und abgelöst war.
Guckstduhier:
http://www.daeschlein.de/
Viel Erfolg !, Ulli
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
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Wollte eben fragen...darf die außenseite leiden ? Nach diesem post wohl nicht sonst könnte man auch drastischer werden...... ich würd auch versuchen das zeug per brakefluid zu killen... hab in meiner langen 'karriere' noch nix gesehen das bei längerem kontakt damit nicht aufgab...schnorr dir doch in ner werkstatt die nötige menge aus dem faß in dem die alte plörre gesammelt wird
- Holliheitzer
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Werd erst mal prüfen am Stutzen ob da etwas passiert. Wenn nicht muß ich eben den nächsten Schritt gehen und das wäre wirklich der Fachmann. Mit Hitze - hmm. Wahrscheinlich wird es nur weich und dann?Holliheitzer hat geschrieben:Nicht das du alles noch viiiel schlimmer machst bei Originallack .
Frag den Fachmann, mein Rat
Bei Epoxi könnte man eventuell mit Hitze ran, denn da wird Epoxi weich.
Gruß Holli
mdPeter
In allen fällen wo ich bisher welche lacke plastik etc auch immer in händen hatte die länger kontakt hatten mit brakefluid ergab das brösel des aufgelösten zeugs...da würd ich die brühe einfach durch nen sieb schütten und wieder in das werkstattfaß zurück gießen und die brösel bei nem lackierbetrieb in die tonne tun
In allen fällen wo ich bisher welche lacke plastik etc auch immer in händen hatte die länger kontakt hatten mit brakefluid ergab das brösel des aufgelösten zeugs...da würd ich die brühe einfach durch nen sieb schütten und wieder in das werkstattfaß zurück gießen und die brösel bei nem lackierbetrieb in die tonne tun
So ,
Heute war es soweit , gestern alles vorbereitet .
1,5 Kg Zitronensäure eingefüllt und dann den Rest mit heißem Wasser .
War schwierig einen geeigneten Tauchsieder zu finden der auch klein genug ist um durch den Einfüllstutzen zu passen !
Habs den ganzen Tag brodeln lassen - Tank schaut gut aus .
Sind zwar noch ein paar kleine Rostflecken zu sehen aber ich denke das ist zuvertreten .
Habe den Tank erst mal Zweiradpflegeöl eingenebelt und liegt jetzt in der Heizung zum Trocknen .
In die abgelassene Zitronensäure habe ich ein Vergaserpaar geschmissen , schaue ich Morgen mal nach wie die aussehen .
Schönen dritten Advent
Michael
Heute war es soweit , gestern alles vorbereitet .
1,5 Kg Zitronensäure eingefüllt und dann den Rest mit heißem Wasser .
War schwierig einen geeigneten Tauchsieder zu finden der auch klein genug ist um durch den Einfüllstutzen zu passen !
Habs den ganzen Tag brodeln lassen - Tank schaut gut aus .
Sind zwar noch ein paar kleine Rostflecken zu sehen aber ich denke das ist zuvertreten .
Habe den Tank erst mal Zweiradpflegeöl eingenebelt und liegt jetzt in der Heizung zum Trocknen .
In die abgelassene Zitronensäure habe ich ein Vergaserpaar geschmissen , schaue ich Morgen mal nach wie die aussehen .
Schönen dritten Advent
Michael
Michael, sei vorsichtig!
Ich hatte hier mal vor langer Zeit einen Thread, wo ich die Vergaser in Zitronensäure eingelegt hatte.
Die Zitronensäure löst das Alu an. Also lieber nur 1-2 Stunden drin lassen. Wieder reinlegen kannst du sie dann immer noch.
Gruß
Rene
Ich hatte hier mal vor langer Zeit einen Thread, wo ich die Vergaser in Zitronensäure eingelegt hatte.
Die Zitronensäure löst das Alu an. Also lieber nur 1-2 Stunden drin lassen. Wieder reinlegen kannst du sie dann immer noch.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]