Leerlaufsuche
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Sigi, ich habe ein Foto eingestellt und in das Foto zwei Linien eingezeichnet, die parallel zu stehen haben. Wenn die winklig zueinander stehen, bewegst du die Schaltung keinen Millimeter mehr.
Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, dann bitte in einer vollständigen Aussage, die auch für Andere nachvollziehbar ist. Sonst stiftest du nur Verwirrung.
Gruß
Rene
Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, dann bitte in einer vollständigen Aussage, die auch für Andere nachvollziehbar ist. Sonst stiftest du nur Verwirrung.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
so Fehler meinerseits, ich konnte das Bild nicht sehen, da ich nicht eingelockt war.Das auf der rechten Seite das meite ich mit nachmessen Abstand A+B, das die Hebel der Schaltgestänge so stehen müssen hatte ich gar nicht gewußst,ich habe immer gedacht(nicht Lachen)jeder stellt sich den Schalthebel so ein wie es für ihn am angenehmsten ist.
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
- fraenki-dresden
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Eddi,
wie ist das, wenn Du den Leerlauf einlegen wills. Kannst Du gar nicht schalten oder überschaltest Du den Leerlauf und landest direkt im 2. Gang?
Schiebe das Motorrad bei eingelegtem Gang und abgestelltem Motor hin und her und probier, ob jetzt der Leerlauf rein geht. Ist das der Fall spann den Kupplungszug mal auf Null-Spiel vor und probiere ob der erste Gang jetzt rein geht.
Fränki
wie ist das, wenn Du den Leerlauf einlegen wills. Kannst Du gar nicht schalten oder überschaltest Du den Leerlauf und landest direkt im 2. Gang?
Schiebe das Motorrad bei eingelegtem Gang und abgestelltem Motor hin und her und probier, ob jetzt der Leerlauf rein geht. Ist das der Fall spann den Kupplungszug mal auf Null-Spiel vor und probiere ob der erste Gang jetzt rein geht.
Fränki
Hi,
wenn der Motor läuft kann ich gar nicht schalten(außer in den 1.).Bei abgestellten Motor läßt sich der Leerlauf leicht und ohne Probleme einlegen.Auf Null-spiel kann ich den Zug nicht mehr bringen da die Einstellschraube schon zu weit raus ist, müßste dann warscheinlich erst die Kupplungsdruckstange einstellen.
VG Eddi
wenn der Motor läuft kann ich gar nicht schalten(außer in den 1.).Bei abgestellten Motor läßt sich der Leerlauf leicht und ohne Probleme einlegen.Auf Null-spiel kann ich den Zug nicht mehr bringen da die Einstellschraube schon zu weit raus ist, müßste dann warscheinlich erst die Kupplungsdruckstange einstellen.
VG Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Joo, Eddi. Das macht man doch immer zuerst.müßste dann warscheinlich erst die Kupplungsdruckstange einstellen.
War der Motor auf? Wenn ja, eventuell die Kugel vergessen wieder einzubauen?
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- fraenki-dresden
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Eddi,
wenn Du die Kugel vergessen hättest, würde der Motor beim einlegen des ersten sofort ausgehen. Die neuen Beläge sind dicker und deshalb trennt die Kupplung nicht richtig. Bei den Luftgekühlten kann man auch den Fehler machen, dass man die Druckstange falsch rum einbaut. Wenn Du den Motor auf hast schaue, ob sich die Beläge im Korb leicht verschieben lassen. Manchmal klemmen die, weil die Beläge nicht masshaltig sind.
wenn Du die Kugel vergessen hättest, würde der Motor beim einlegen des ersten sofort ausgehen. Die neuen Beläge sind dicker und deshalb trennt die Kupplung nicht richtig. Bei den Luftgekühlten kann man auch den Fehler machen, dass man die Druckstange falsch rum einbaut. Wenn Du den Motor auf hast schaue, ob sich die Beläge im Korb leicht verschieben lassen. Manchmal klemmen die, weil die Beläge nicht masshaltig sind.
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- Beiträge: 679
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
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Hallo erstmal,
habe jetzt alles mal nachgeschaut,Kupplungslamellen ließen sich nicht verschieben,ich habe die Kupplung ausgebaut und auf Verschleiß und Verfärbungen überprüft,zusammengebaut mit Gummiringen(ich weiß viele halten da nichts von).Kupplungshebel Spiel auf 10mm eingestellt.Gehäusemakierung und Hebel übereingestellt.Genau 1,5 Liter neues Öl drauf.
Schaltgestänge parallel ausgerichtet,ich muß sagen sie läßst sich jetzt super Schalten und den Leerlauf einzulegen ist auch kein Problem mehr,zusätzlich bin ich der Meinung das sich mechanische Geräusche im Motor gemindert haben.
VG Eddi
habe jetzt alles mal nachgeschaut,Kupplungslamellen ließen sich nicht verschieben,ich habe die Kupplung ausgebaut und auf Verschleiß und Verfärbungen überprüft,zusammengebaut mit Gummiringen(ich weiß viele halten da nichts von).Kupplungshebel Spiel auf 10mm eingestellt.Gehäusemakierung und Hebel übereingestellt.Genau 1,5 Liter neues Öl drauf.
Schaltgestänge parallel ausgerichtet,ich muß sagen sie läßst sich jetzt super Schalten und den Leerlauf einzulegen ist auch kein Problem mehr,zusätzlich bin ich der Meinung das sich mechanische Geräusche im Motor gemindert haben.
VG Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD