Neuvorstellung mit TDR-250

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die Adresse von Meise hatte ich dir ja gegeben. Ruf ihn an und lass dir einen Dichtsatz für das YPVS schicken. Du brauchst ja auch die Simmerringe (32).
Die Abbildung lösche mal bitte wieder. Wegen des Urheberrechts darfst du nur Bilder verwenden, die dir selbst gehören. Wir wissen auch so, welche O-Ringe gemeint sind. ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Paßt eigentlich das TDR-125 Power Valve Gehäuse ? Also das wo die Bowdenzüge ran gehen.

Moin Moin....
wwild
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Beitrag von wwild »

Ja
Gruß Werner
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Danke Werner, für die schnelle Antwort.
Habe meine gestrige Frage falsch formuliert, jetzt nochmal.

Welche Teile der TDR 125 Auslaßsteuerung passen an der 250er ? Was kann ich von der 125er übernehmen ?

Danke für Info.
wwild
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Beitrag von wwild »

Hi Blausi,

jetzt gibt's Hilfe zur Selbsthilfe:

habe jetzt keine Ahnung ob du die Yamaha Ersatzteilliste kennst. Falls nicht:
http://www.yamaha-motor.eu/de/services/ ... index.aspx
Auf der Seite ganz nach unten scrollen und dann den Ersatzteil Katalog öffnen.
Dort kannst du ganz gezielt nach den Nummern der Ersatzteile suchen.
Damit ist die Suche nach Ersatzspendern gut möglich.
Wenn du dann die Nummer des Ersatzteils noch bei google eingibst, kommst du auch auf Bezugsquellen oder Seiten, bei denen aufgeführt wird, in welchen Motorrädern dieses Teil Verwendung findet.

Zum Gehäuse: das ist halt im Gegensatz zum TDR Gehäuse dann in Schwarz anstatt in Anthrazit.
Gruß Werner
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die PV passt nicht von der 125er, auch nicht von der 350.
Ist alles anders.

Gruß Holli
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Blausi
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Ich hab angefangen........

Beitrag von Blausi »

Hallo liebe Gemeinde,

habe jetzt endlich losgelegt das Moped zu zerlegen.

Die Mutter auf dem rechten Kurbelwellenstumpf,ich nehme an das es ein Rechtsgewinde ist oder ?
Die Mutter weigert sich nämlich.......


Horrido Carsten
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Bloß keine Gewalt.
WD40, Heißluft, Schlagschrauber (elektr. oder pneumatisch) sollte helfen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Am besten zulassen, Kurbelwelle ausbauen, Zahnrad in die Schonbacken und dann mit einer Ratsche aufziehen. Festziehen dito.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Diese Mutter hat normales Gewinde. Am Besten raus mit der ganzen Welle und NUR die eine Wange in den Schraubstock. Dann ganz einfach mit dem Schlagschrauber die Mutter lösen oder Verlängerung.

Hat man da eventuell und unnötigerweise mit Sicherungslack bzw.- kleber gearbeitet, solltest du es vorher schön heiß machen.

Gruß Holli

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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Mutter ist ab. Habe es mit einem Heißluftfön und Schlagschrauber ohne Beschädigungen hingekriegt. Möchte ja die Lager und Simmerringe wechseln.......einschließlich Welle vermessen lassen.

Danke erstmal für die Tips.......
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Schlagschrauber ist kein Problem, 3x auf/zu gemacht u es hat sich nichts verstellt.

Der arbeitet eh radial, also in jede Richtung, was soll sich da verstellen?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Lager nur mit Japan Qualität kaufen. Nix deutsches. HIC oder KOYO, die Simmerringe NUR original Yamaha. So hält das auch.

Ich würde die Lager bei Yambits kaufen und die Simmis beim Horst Meise mal anfragen.
Die Kolben und oberen Pleuellager bekommste beim Grand Sport.
http://www.grand-sport.de/index.php?a=85

Gruß Holli
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Das die Koyo-Lager halten hat aber nichts mit "Japan-Qualität" zu tun,
sondern damit, dass die originalen Zeichnungslager einfach besser gearbeitet sind. Kaufst du normale Koyo-Lager, Normware, erhälst du die gleiche Qualität wie SKF usw. die genau so halten.

Ich betriebe meine Motoren seit Jahren mit SKF-Lagern mit Massivkäfigen aus Polyamid. Ohne Ausfälle an den KW-Lagern. Kurs und Straße
TN9-Lager sind imho die besten derzeit erhältlichen, da gibt´s auch keine Nieten o.Ä.

Grüße,

Bernd
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Habe mal grob mit dem Meßschieber die Kolben und Zylinder vermessen, Zylinder innen 57,7 und die Kolben ähnlich.
Mir wurde vom Verkäufer gesagt, Zylinder sind frisch geschliffen. Das stimmt wohl nicht,der linke Zyl. hat deutliche Laufspuren der rechte ist nicht viel besser.
Bis zu welchem Maß kann ich schleifen lassen ? Oder brauche ich neue Zylinder ?
Bei Grand-Sport gibts ja Kolben bis 59 mm. Zusätzlich möchte ich die Kolben beschichten lassen. Beschichtung im Hundertstel MM Bereich.

Bilder : Kolben innen und Außen Prägung.

In Ordnung Sigi,das hattest du falsch verstanden.
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