Will euch mal einen Zwischenbericht geben. Nachdem ich erfolgreich einen 2R8 Motor ergattert haben
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gings erstmal ans Ausbauen. Der erste Anblick unter dem Zylinder war erfreulich: keine Bleigewichter, mit dem gehts jetzt weiter

Die (Renn)Zündung musste ich dabei rausschmeißen, keine verwendung derzeit und passt auch gar nicht an den Ori Kabelbaum.
Der Anblick danach auf den Wellenstummel war gar keine Freude: die haben einfach rigoros das Gewinde abgeschnitten um überhaupt den Adapter für die Zündung montieren zu können. Zum Festschrauben für den Adapterstummel reichte bei denen ein schönes M8 Loch, die das in die Welle reingeschnitten haben.
Was ich hoffe (keine Dauerlösung), dass ich das nötige Polrad mit einem M8 Schrauben befestigen kann. Powerdynamo macht das bei der alten Kontaktzündung genauso....
Positiv ist, dass sich bei mir eine 2R9 letztens eingeschlichen hat und somit deren CDI Zündung verwendung findet. Tja, wo ich dann die Zündung von Vaters 4L0 Schlachtmotor sah...wurde es schnell anders
Stichwort Gewicht....
Auch ein GoKart braucht offenbar keinen Kickstarter nicht-der Wellenstummel war nicht mehr da, die Flex hatte ihre Freude. Dank Baukasten war fix von der zerlegten 2R9 die Welle ausgetauscht
Stand der Dinge:
-VForce 4 warten auf den Einbau, da die aufgefrästen Zylinder löcher im Membrankasten bekommen haben und nun geschweißt werden
-Ein TMX 30 ist vorhanden (war unter Mikuni Verkaufspreis)...Ich weiß auch dass ich 2 brauche

Die nächsten Vorhaben:
-Ignitech verbauen
-Speichräder Vorne+Hinten (fast nicht zum finden)
-Gabel....noch unschlüssig Yamaha R6 Gabel (Bj. 99-01), Aprillia RS 250 (Bj. 00-03)
-selbst gemachten Puff verbauen...irgendwann...demnächst
wie das alles angefangen hat:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p ... ht=#162640
Bilder:
http://www.pic-upload.de/view-31290637/ ... 7.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-31290645/ ... 0.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-31290649/ ... 7.jpg.html
Grüße Stefan