Kilroy hat geschrieben: Du solltest Dir die Metall-Ausführung der ZK-Stecker draufmachen. Die anderen sind zwar besser, aber zum richtigen Look gehören die Metallstecker.
Hi, hi, manchmal ticken wir schon ziemlich ähnlich: Hab' ich bei meiner 4L0 vor 2 Wochen montiert, aus den gleichen Gründen.
Dr. Maerklin ich verkaufe nicht, dafür steckt zu viel Arbeit drin. Aber wenn ich mit dem Internet vergleiche könnte man in dem Zustand eine sehr gute Summe verlangen.
Wenn das Wetter die nächsten Tage so bleibt geht's morgen damit zum schottenring. Ansonsten muss die gsxr herhalten
Wenn ich Du wär... würd ich die auch nicht verkaufen. Die Frage war auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen... Weil diese Frage wird Dir oft gestellt werden. Glaubs mir....
Viel Spaß mit der Elsie
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
OK. Ich habe nämlich schon die verschiedensten Lacke durch und noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Würde mich mal interessieren wie sich der Lack nach Fahrten durch Regen verhält und bei Benzin-und Ölkontakt.
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass der Krümmer durch die hohen Temperaturen als erstes wieder anfing zu rosten.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Klasse ARbeit. Da muß ich wohl noch etwas tun bei meiner Restauration.
Ich habe keinen gefunden, der mir ein paar Schrauben verzinkt. Wo ich auch immer angerufen habe in Kassel, keiner wollte da so richtig ran. Vielleicht war die Menge zu klein.
Wie hast du deine Kunststoffteile so hinbekommen? Also alles was schwarz ist?
Ich hab meine Schrauben nach Wever Galvanik in Iserlohn gebracht.
Die Kunststoffteile sind bis auf das Heckteil nur gereinigt, das habe ich vorsichtig angeschliffen um diverse Kratzer zu entfernen und danach mit Kunsstoffpolitur alles wieder aufpoliert.
Ich habe auch eine Frage zu den Auspuffen: Die sehen auf den Fotos glänzend aus, meine bisherige Erfahrung ist, dass die glänzenden Lacke nicht so hohen Temperaturen standhalten, wie die matten, bei VHT finde ich auch keine glänzenden Auspufflacke.
Welche Farbe hast Du genutzt und wie verhält sich die an den Krümmern?
Der Auspuff glänzt in der tat. Bei vht gibt es extra hitzebeständigen Klarlack.
Du grundiert ihn erst, dann kommt der schwarze Lack drauf und zum Schluss der Klarlack. Alles von vht.
An den Krümmern habe ich die Erfahrung gemacht, das der Klarlack es nicht so gut vertragen hat, da habe ich die ersten 15cm ohne Klarlack lackiert mit schönem Übergang. Optik ist echt gut am original