es ist vollbracht
- es wurde der Tank gereinigt, entrostet und beschichtet
die Reinigung hat 7-Wochen gedauert, bis sich die ganzen Ablagerungen mittels Reiniger gänzlich aufgelöst hatten ... und immer wieder ausspülen, trocknen, mit der Kamera rein ...
- die Vergaser geprüft, gereinigt und eingestellt
- die Elektrik in Ordnung bebracht, einen anderen Sicherungskasten montiert (super Tip aus dem pdf "Restaurierung")
- die Lenkerarmaturen zerlegt, gereinigt, lackiert und neu beschriftet
- eine bessere Cockpitverkleidung montiert, ohne Kampfspuren und mit lesbarer Beschriftung
- die Sitzbank gegen den Höcker getauscht
und gestern die RD auf der 07 eingetragen, Schild montiert und die erste Fahrt ...
nach dem ersten Kick lief sie schon an, es folgten 70 gemeinsame Kilometros, läuft einwandfrei und macht Spaß wie vor 30Jahren ...
als nächstes wird wohl noch ein anderer Lenker montiert (habs gerne etwas breiter - ggf. Superbikelenker), der Höcker mit dem passenden Design versehen, die Batterie (erst wenn sie nicht mehr will ...) gegen den Kondensator getauscht, der nächste Reifensatz wird eine Nummer breiter ausfallen (ggf in Kombination einer XJ-HiRad-Felge

)
vielen Dank an dieser Stelle an alle auf deren Infos ich im Forum zurückgreifen konnte (hab doch einige Zeit mit studieren von Unterlagen und Posts verbracht

) und generell an die Macher des Forums, die neue Technik erleichtert es einem doch sehr, wenn man an die Zeiten vor dem Internet denkt ...
...
RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...
DT125LC 10V - Bj.82
KTM620LC4 - Bj.97
KLR600E - Bj.85