Mein 2 ter Umbau auf SZR 660
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Nun, ich kann einfach nicht verstehen warum ich mit 5 Minuten Aufwand Dinge finde und diejenigen die etwas umbauen möchten hier Fragen stellen snstatt selbst einmal das Hirn zu verwenden.
Wenn man eine SZR hat und sieht wie die Verriegelung funktioniert, dann ist der geistige Schritt für die Adaption auf das bestehende Problem doch nur noch marglnal.
Deshalb kann ich auch viele verstehen die auf Fragen nicht mehr antworten, weil die Antwort einfach zu trivial in ihren Augen ist.
Die elektrische Harausforderung die daraus entsteht ist nämlich nicht mehr ganz so trivial. Dazu muss man nämlich das Zündschloss zerlegen und modifizieren.
Gruß Uwe
Wenn man eine SZR hat und sieht wie die Verriegelung funktioniert, dann ist der geistige Schritt für die Adaption auf das bestehende Problem doch nur noch marglnal.
Deshalb kann ich auch viele verstehen die auf Fragen nicht mehr antworten, weil die Antwort einfach zu trivial in ihren Augen ist.
Die elektrische Harausforderung die daraus entsteht ist nämlich nicht mehr ganz so trivial. Dazu muss man nämlich das Zündschloss zerlegen und modifizieren.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Holliheitzer
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Neuling und Fragen ist völlig normal....da rümpft auch keiner die Nase. Aber wenn es fast darauf hinaus läuft, das Uwe deinen Umbau vollstreckt....so einfach solltest du es dir nicht machen.
Ich habe schon etliche Sachen umgebaut und mich immer ,nach reifer Überlegung ,zur für mich einfachsten Sache entschieden. Auch wenn die Umbaumaßnhame selbst kompliziert war.
Nutze erst mal das, was dir an Bauteilen vorgegeben ist. Also wenn da ein Loch ist, dann versuche kein neues zu bohren. Geht das nicht, dann möglichst genau was neues bohren und anpassen. Für die RGV Gabel muss auch ein neues Loch in den Rahmenkopf. Dann wird das RD Zündschloss in der RGV Brücke befestigt und der Bolzen im neuen Loch eingerastet.
Das ist schon echt nicht einfach weil man NUR 1x bohren will. Dazu kommt noch der Lenkanschlag.....der muss auch neu. Muss man dann direkt mit planen. Die nächsten Schritte IMMER mit einplanen. Nachher haste alles zusammen und die Verkleidung passt nicht mehr....als Beispiel.
Mich hat die Umsetzung immer gefordert........nicht andere . Macht später auch stolzer. Rat gibt es dennoch hier immer. Man sollte das aber nicht übertreiben, sonst kommt sich Uwe vor wie er sich momentan eben vor kommt. Beim nächsten Fall lässt er es dann bleiben......
Ebenfalls nichts für ungut Matthias .
Gruß Holli
Ich habe schon etliche Sachen umgebaut und mich immer ,nach reifer Überlegung ,zur für mich einfachsten Sache entschieden. Auch wenn die Umbaumaßnhame selbst kompliziert war.
Nutze erst mal das, was dir an Bauteilen vorgegeben ist. Also wenn da ein Loch ist, dann versuche kein neues zu bohren. Geht das nicht, dann möglichst genau was neues bohren und anpassen. Für die RGV Gabel muss auch ein neues Loch in den Rahmenkopf. Dann wird das RD Zündschloss in der RGV Brücke befestigt und der Bolzen im neuen Loch eingerastet.
Das ist schon echt nicht einfach weil man NUR 1x bohren will. Dazu kommt noch der Lenkanschlag.....der muss auch neu. Muss man dann direkt mit planen. Die nächsten Schritte IMMER mit einplanen. Nachher haste alles zusammen und die Verkleidung passt nicht mehr....als Beispiel.
Mich hat die Umsetzung immer gefordert........nicht andere . Macht später auch stolzer. Rat gibt es dennoch hier immer. Man sollte das aber nicht übertreiben, sonst kommt sich Uwe vor wie er sich momentan eben vor kommt. Beim nächsten Fall lässt er es dann bleiben......
Ebenfalls nichts für ungut Matthias .
Gruß Holli
Ist schon OK, Matthias.
Aber das hier ist Murphys Thread.
Mach doch einfach einen neuen Thread für Dich auf. Schreib was Du machen willst und welche Probleme Du hast und vor allem warum?
Oder einfach nur wie es voran geht und wie Du bestimmte Dinge gelöst hast. Das hilft dann später auch anderen.
Bilder helfen immer zur Beantwortung von Fragen zu spezifischen Problemen oder sind einfach nur schön anzusehen.
Erwarte aber keine Bauanleitung oder Maßzeichnungen.
Gruß Uwe
Aber das hier ist Murphys Thread.
Mach doch einfach einen neuen Thread für Dich auf. Schreib was Du machen willst und welche Probleme Du hast und vor allem warum?
Oder einfach nur wie es voran geht und wie Du bestimmte Dinge gelöst hast. Das hilft dann später auch anderen.
Bilder helfen immer zur Beantwortung von Fragen zu spezifischen Problemen oder sind einfach nur schön anzusehen.
Erwarte aber keine Bauanleitung oder Maßzeichnungen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Mir fällt auf, dass wenige eine RD250/350LC mit SZR Komponenten umbauen.
Gibt es dafür einen Grund oder Angst vor dem Aufwand mit dem Federbein?
...oder TÜV?
Gibt es dafür einen Grund oder Angst vor dem Aufwand mit dem Federbein?
...oder TÜV?
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
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Also ich hab mir das Mopped jetzt nochmal in aller Ruhe angeschaut,
technische Umsetzung finde ich super, aber die Optik der Beleuchtung finde ich absolut furchtbar. Die Frontbeleuchtung erinner an dei häßliche BMW Beleuchtung und die Heckleuchte hätte man ein wenig versenken können.
Aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache und möchte auch niemanden kränken,
technische Umsetzung finde ich super, aber die Optik der Beleuchtung finde ich absolut furchtbar. Die Frontbeleuchtung erinner an dei häßliche BMW Beleuchtung und die Heckleuchte hätte man ein wenig versenken können.
Aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache und möchte auch niemanden kränken,
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Hallo Murphy,
sorry, dass ich einen so alten Thread wieder aufgreife aber bin zurzeit auch daran die SZR Komponenten in eine 31K zu basteln. Aktuell suche ich nach einer geeigneten Heckverkleidung (Sitzbank, Höcker). Habe schon mehrere versucht (Sachs XTC, Ricambi, ...), nichts ist wirklich zufriedenstellend.
Würdest du mir verraten, was du für eine Heckverkleidung verwendest und woher du sie hast?
Viele Grüße
Jochen aus Neckarwestheim
sorry, dass ich einen so alten Thread wieder aufgreife aber bin zurzeit auch daran die SZR Komponenten in eine 31K zu basteln. Aktuell suche ich nach einer geeigneten Heckverkleidung (Sitzbank, Höcker). Habe schon mehrere versucht (Sachs XTC, Ricambi, ...), nichts ist wirklich zufriedenstellend.
Würdest du mir verraten, was du für eine Heckverkleidung verwendest und woher du sie hast?
Viele Grüße
Jochen aus Neckarwestheim
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