Mein 2 ter Umbau auf SZR 660
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
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Ich habe damals beim Mikan den SZR-Zündschalter modifiziert. Das musste jedenfalls elektrisch so gemacht werden. Ob da aber das Schloss bei war, kann ich nicht mehr sagen.
Es gibt ja eigentlich nur 2 Methoden.
* Extra Lenkschloss an der Seite (z.B LC und frühe 31K)
* Lenkschloss im Zündschalter integriert (z.B. 1WW)
Willst Du also einen Rahmen ohne seitliche Lenkschloss-Befestigung verwenden, dann geht ja nur eine Methode.
Hat man einen Rahmen mit seitlicher Lenkschloss-Befestigung und man möchte ein integriertes Lenkschloss verwenden, dann muss man die Öffnung im Lenkkopf nachträglich rein machen (bohren, fräsen o-ä.)
Gruß Uwe
Es gibt ja eigentlich nur 2 Methoden.
* Extra Lenkschloss an der Seite (z.B LC und frühe 31K)
* Lenkschloss im Zündschalter integriert (z.B. 1WW)
Willst Du also einen Rahmen ohne seitliche Lenkschloss-Befestigung verwenden, dann geht ja nur eine Methode.
Hat man einen Rahmen mit seitlicher Lenkschloss-Befestigung und man möchte ein integriertes Lenkschloss verwenden, dann muss man die Öffnung im Lenkkopf nachträglich rein machen (bohren, fräsen o-ä.)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Hi Uwe,
eventuell hab ich mich da jetzt etwas undeutlich ausgedrückt.
Die 31K, hat wie von dir geschrieben, das Lenkschloß am Rahmen.
Dazu braucht das Gabeljoch aber ein Loch in das der Stift einrasten kann.
Die SZR-Gabel hat das aber nicht. Und da ein Loch reinbohren ist mir zu riskant. Abgesehen davon, glaub ich nicht das der TÜV da mitspielt.
Von daher war meine frage jetzt darauf abgezielt, wie das Problem des Lenkschlosses gelöst wurde.
Bei der SZR geht das über das Zündschloß. Da müßte man da irgendeine Verriegelung bauen.
Gruß, MAtthias
eventuell hab ich mich da jetzt etwas undeutlich ausgedrückt.
Die 31K, hat wie von dir geschrieben, das Lenkschloß am Rahmen.
Dazu braucht das Gabeljoch aber ein Loch in das der Stift einrasten kann.
Die SZR-Gabel hat das aber nicht. Und da ein Loch reinbohren ist mir zu riskant. Abgesehen davon, glaub ich nicht das der TÜV da mitspielt.
Von daher war meine frage jetzt darauf abgezielt, wie das Problem des Lenkschlosses gelöst wurde.
Bei der SZR geht das über das Zündschloß. Da müßte man da irgendeine Verriegelung bauen.
Gruß, MAtthias
- georg_horn
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Ein Bekannter hat mal einen Guzzi-Caferacer gebaut, der sollte so minimalitisch wie möglich sein. Er hat beim Tüv eine Eintragung bekommen, dass er ein Schloss als Sicherung gegen unbefugte Benutzung mitführen muss, dann konnte das Mopped ohne Lenkschloss sein.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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So ist es. Du musst dann in den Lenkkopf des Rahmens ein Loch machen in den der Bolzen einrastet.Da müßte man da irgendeine Verriegelung bauen.
Am besten an der Stelle an der das Loch auch bei der SZR ist.
Die Verbindung der beiden Gabeljoche geht ja durch den Lenklkopf - voila.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Übrigens
http://i.ebayimg.com/t/Yamaha-SZR-660-B ... 1/$_57.JPG
Das ist da Loch das die SZR nicht hat ....
Gruß Uwe
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Das ist da Loch das die SZR nicht hat ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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- Holliheitzer
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