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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Krümmerdichtungen 2R8 Krümmer / Auspuff

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Boxer Markus
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Krümmerdichtungen 2R8 Krümmer / Auspuff

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

mein Freund meite er bekommt keine Dichtungen mehr bei den üblichen Händlern.
Wo bekommt man den noch für die 2R8 Krümmerdichtungen zwischen Krümmer und Auspuff her ?

Oder was hat sich alternativ bewährt wenn dies nicht mehr lieferbar sind.
Gruß BoxerMarkus
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Schon mal bei Meise nachgefragt?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ja,
das hat er und ist einer der üblichen ;-)
Gruß BoxerMarkus
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wenn die 'schläuche' zwischen krümmerende und topf gemeint sind...ich hatte an meiner 2R9 zum schluß lange nur noch standard autokühlerschlauch dran als ersatz...als irgendwann mal die auch noch sauteuren originalen mal wieder kaputt waren hab ich daraus was geschnippelt und mit dünnen schellen festgemacht...hat länger gehalten als original...die waren gefühlt dauernd hin bei dem geschlabber des 400er motors in seinen gummis
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Es ist wie bei der 1A2 der Dichtungsring unter der Überwurfmutter.
Gummis hat die nicht wie die 400er
Gruß BoxerMarkus
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Das war irgend sowas wie eine Asbest-Graphit-Packung, die von der Überwurfmutter aufgestaucht wurde.
Ich würd mal versuchen, im Ofenladen eine Dichtschnur (mittlerweile asbestfrei..) zu bekommen. Möglicherweise kann man da was draus basteln.

Gruß
Hans
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Danke...wieder was dazu gelernt...2R8 ist eins der wenigen mopeds das ich noch nie live gesehen habe...
Wenns also derselbe Aufbau wie bei den 250ern davor ist würde ich auch sowas machen wie Hans vorschlägt...ich habs schon ähnlich getan nur nicht mit ofenschnur sondern glasfasergewebe zu einer gedreht und mit gungum verknetet...das hält gut bei solchen stellen
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

So etwas wird er dann wohl auch versuchen müssen.
Verstehe nicht das Meise und Yambits das nicht im Programm haben.

Gerade die Engländer sind doch so auf die Sargtanks aus.......?!
Gruß BoxerMarkus
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Sind das nicht diese hier?
http://yambits.co.uk/rd350-exhaust-sile ... -8879.html
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Im Prinzip schon Uwe,
aber die sind nicht für die dickeren Krümmer der 2R8.
Gruß BoxerMarkus
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

OK ..
Vielleicht wären auch FKM-Ringe etwas was man da brauchen kann. Ich verwende solche ja für die Krümmerflansche der LC in denen diese ominöse Draht-Dichtung nach und nach zerbröselt.
Lieferant ist Diehr & Rabenstein.
Man braucht den Durchmesser und die Schnurstärke. Es gibt da fasst alles, auch über ebay.
http://www.ebay.de/sch/diehr-rabenstein/m.html
Gruß Uwe
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Oh schön, wär' das nicht auch mal was für die "Gute Adressen"-Abteilung?

- Matthias
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Also scheint es wirklich keine Dichtungen mehr zu geben.

Dann man vielen Dank für sie bisherigen Infos, ich werde diese weiter geben.
Gruß BoxerMarkus
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