Krümmerdichtungen 2R8 Krümmer / Auspuff
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
Krümmerdichtungen 2R8 Krümmer / Auspuff
Hallo,
mein Freund meite er bekommt keine Dichtungen mehr bei den üblichen Händlern.
Wo bekommt man den noch für die 2R8 Krümmerdichtungen zwischen Krümmer und Auspuff her ?
Oder was hat sich alternativ bewährt wenn dies nicht mehr lieferbar sind.
mein Freund meite er bekommt keine Dichtungen mehr bei den üblichen Händlern.
Wo bekommt man den noch für die 2R8 Krümmerdichtungen zwischen Krümmer und Auspuff her ?
Oder was hat sich alternativ bewährt wenn dies nicht mehr lieferbar sind.
Gruß BoxerMarkus
- Boxer Markus
Wenn die 'schläuche' zwischen krümmerende und topf gemeint sind...ich hatte an meiner 2R9 zum schluß lange nur noch standard autokühlerschlauch dran als ersatz...als irgendwann mal die auch noch sauteuren originalen mal wieder kaputt waren hab ich daraus was geschnippelt und mit dünnen schellen festgemacht...hat länger gehalten als original...die waren gefühlt dauernd hin bei dem geschlabber des 400er motors in seinen gummis
- Boxer Markus
Danke...wieder was dazu gelernt...2R8 ist eins der wenigen mopeds das ich noch nie live gesehen habe...
Wenns also derselbe Aufbau wie bei den 250ern davor ist würde ich auch sowas machen wie Hans vorschlägt...ich habs schon ähnlich getan nur nicht mit ofenschnur sondern glasfasergewebe zu einer gedreht und mit gungum verknetet...das hält gut bei solchen stellen
Wenns also derselbe Aufbau wie bei den 250ern davor ist würde ich auch sowas machen wie Hans vorschlägt...ich habs schon ähnlich getan nur nicht mit ofenschnur sondern glasfasergewebe zu einer gedreht und mit gungum verknetet...das hält gut bei solchen stellen
- Boxer Markus
- Boxer Markus
OK ..
Vielleicht wären auch FKM-Ringe etwas was man da brauchen kann. Ich verwende solche ja für die Krümmerflansche der LC in denen diese ominöse Draht-Dichtung nach und nach zerbröselt.
Lieferant ist Diehr & Rabenstein.
Man braucht den Durchmesser und die Schnurstärke. Es gibt da fasst alles, auch über ebay.
http://www.ebay.de/sch/diehr-rabenstein/m.html
Gruß Uwe
Vielleicht wären auch FKM-Ringe etwas was man da brauchen kann. Ich verwende solche ja für die Krümmerflansche der LC in denen diese ominöse Draht-Dichtung nach und nach zerbröselt.
Lieferant ist Diehr & Rabenstein.
Man braucht den Durchmesser und die Schnurstärke. Es gibt da fasst alles, auch über ebay.
http://www.ebay.de/sch/diehr-rabenstein/m.html
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- kestrel401