Hallo,
hab eine 31K in meine Obhut genommen, mit allen Teilen um sie wieder in originalzustand zu versetzen und noch viel mehr Teilen zusätzlich, wie Motor, Räder, Steuergeräte, Tacho uvm.
Rahmen und Motor sind Nummerngleich,
Jetzt überlege ich was ich damit machen soll.
ich zerreiße die kleine sowieso, aber soll ich einen Umbau vornehmen oder im originalzustand wieder aufbauen.
Der Rahmen ist schon stark verrostet, und die Seitenständeraufnahme wurde auch abgeflext.
Den Rost den man sieht ist ja kein Problem, aber der den man nicht sieht macht mir Sorgen, wie der Rahmen wohl von innen aussieht.
Gruß
Michael
Neues Project RD350
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Neues Project RD350
- Dateianhänge
-
- k-DSCN8942.JPG (54.78 KiB) 394 mal betrachtet
-
- k-DSCN8945.JPG (32.41 KiB) 394 mal betrachtet
-
- k-DSCN8977.JPG (52 KiB) 394 mal betrachtet
So....
Hab den Karren mal komplett zerlegt, hab da Sachen zu tage gefördert... ohohoh.
Luftfilter hat sich komplett aufgelöst, wär eine Handvoll Dreck und Insekten im Kasten.
Die KW hats mal hinter sich, auf der Primärseite 1/10mm Schlag, Lager alle im Eimer.
Gruß
Michael
Hab den Karren mal komplett zerlegt, hab da Sachen zu tage gefördert... ohohoh.
Luftfilter hat sich komplett aufgelöst, wär eine Handvoll Dreck und Insekten im Kasten.
Die KW hats mal hinter sich, auf der Primärseite 1/10mm Schlag, Lager alle im Eimer.
Gruß
Michael
- Dateianhänge
-
- Die Nieten vom Lagerkäfig
- k-DSCN9040.JPG (38.14 KiB) 305 mal betrachtet
-
- Hubzapfen ist gewandert
- k-DSCN9041.JPG (41.44 KiB) 305 mal betrachtet
-
- Lagerkäfig hat sich zerteilt.
- k-DSCN9053.JPG (46.61 KiB) 305 mal betrachtet
-
- Polrad war locker
- k-DSCN9054.JPG (24.68 KiB) 305 mal betrachtet
-
- Zum Glück gibt es Honbürsten....
- k-DSCN9050.JPG (28.41 KiB) 305 mal betrachtet
- georg_horn
das sieht ja wüst aus, hoffentlich war die nicht zu teuer...
Ob original oder Umbau musst du wissen, ich würd sie original machen. Umgebaute und vor allem verfrickelte RDs gibts genug, wie du an diesem Exemplar siehst...
Den Rahmen, kann man den nicht anbohren und mit Rostschutz fluten?
das sieht ja wüst aus, hoffentlich war die nicht zu teuer...
Ob original oder Umbau musst du wissen, ich würd sie original machen. Umgebaute und vor allem verfrickelte RDs gibts genug, wie du an diesem Exemplar siehst...
Den Rahmen, kann man den nicht anbohren und mit Rostschutz fluten?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hallo,
hab den Schrotthaufen günstig bekommen, und es war mir klar das der Motor kpl. gemacht werden muss so wie die sich angehört hat.
Beim Rahmen und Schwinge werd ich mal ausprobieren wir das Chemische entlacken und entrosten bringt.
http://www.frick-pulverbeschichtung.de/ ... osten.html
Mit dem anbohren hab ich auch schon überlegt, das im Tauchbad der Rahmen auch innen geflutet wird, aber es werden mit sicherheit noch Luftpolster vorhanden sein, muss mit denen reden ob die den Rahmen auch ein paar mal drehen und wenden.
Das andere ist, muss die Seitenständeraufnahme rekonstruieren, oder Vielleicht wenn einer nen schrott Rahmen hat, und mir die Aufnahme abflexen könnte, der möge sich bitte melden.
Gruß
hab den Schrotthaufen günstig bekommen, und es war mir klar das der Motor kpl. gemacht werden muss so wie die sich angehört hat.
Beim Rahmen und Schwinge werd ich mal ausprobieren wir das Chemische entlacken und entrosten bringt.
http://www.frick-pulverbeschichtung.de/ ... osten.html
Mit dem anbohren hab ich auch schon überlegt, das im Tauchbad der Rahmen auch innen geflutet wird, aber es werden mit sicherheit noch Luftpolster vorhanden sein, muss mit denen reden ob die den Rahmen auch ein paar mal drehen und wenden.
Das andere ist, muss die Seitenständeraufnahme rekonstruieren, oder Vielleicht wenn einer nen schrott Rahmen hat, und mir die Aufnahme abflexen könnte, der möge sich bitte melden.
Gruß