Hallo Leute,
hat Irgendjemand noch Unterlagen egal welcher Art für o.g. Anlage?
Habe sie an meiner DS7 verbaut und möchte den TÜV überzeugen
mir diese einzutragen. Am besten irgendwas, woraus hervorgeht, dass
keine Leistungssteigerung durch den Umbau entsteht und irgendetwas
zur Lautstärke.
vielen Dank schon mal
Gruß Arne
Allspeed Unterlagen
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Hallo Arne.
Da wirst du keine Infos zu bekommen. Deine DS7 mit 1a2 Motor wird in der Konstellation wohl kaum ein 2.Mal existieren. Du wirst an einer Einzelnabnahme mit Phonmessung und ggfs. Leistungsmessung nicht vorbeikommen. Bei meiner rd400 sind die kurzen allspeed eingetragen. Ist aber eine Eintragung aus den frühen 80ern und heute so nicht mehr möglich.
Ein Tipp für die Phonmessung: mach den deutschen luftfilterkasten drauf. Der Unterschied in der Lautstärke ist enorm. Ausserdem kann man die allspeed sehr gut neu stopfen.
Die Eintragung bei einer ds7 sollte theoretisch möglich sein, da von Haus aus schon sehr "laut" eingetragen.
Gruß Jörg
Da wirst du keine Infos zu bekommen. Deine DS7 mit 1a2 Motor wird in der Konstellation wohl kaum ein 2.Mal existieren. Du wirst an einer Einzelnabnahme mit Phonmessung und ggfs. Leistungsmessung nicht vorbeikommen. Bei meiner rd400 sind die kurzen allspeed eingetragen. Ist aber eine Eintragung aus den frühen 80ern und heute so nicht mehr möglich.
Ein Tipp für die Phonmessung: mach den deutschen luftfilterkasten drauf. Der Unterschied in der Lautstärke ist enorm. Ausserdem kann man die allspeed sehr gut neu stopfen.
Die Eintragung bei einer ds7 sollte theoretisch möglich sein, da von Haus aus schon sehr "laut" eingetragen.
Gruß Jörg
Vielen Dank erst einmal,
die Lautstärke sollte kein Problem sein, ist subjektiv leiser geworden.
Die Trichter sind eingetragen und machen mehr Lärm.
Zu stopfen gibt es eigentlich auch nichts, da ist ein langes Lochblech
um ein Lochrohr gewickelt (sieht orginal aus). Ich hatte gedacht als
Argumentationshilfe die Daten der 4L1 (250LC) nutzen zu können,
nach dem Motto: Wenn da keine Leistungssteigerung.......
Der TÜV Mann sagte bei der §21 wegen der Trichter, dass im alten
Brief hinter der Geräuschzahl noch "P" stand und deshalb die
Lautstärke noch passt. Na ja, falls nicht Ok baue ich es wieder
zurück.
Gruß Arne
die Lautstärke sollte kein Problem sein, ist subjektiv leiser geworden.
Die Trichter sind eingetragen und machen mehr Lärm.
Zu stopfen gibt es eigentlich auch nichts, da ist ein langes Lochblech
um ein Lochrohr gewickelt (sieht orginal aus). Ich hatte gedacht als
Argumentationshilfe die Daten der 4L1 (250LC) nutzen zu können,
nach dem Motto: Wenn da keine Leistungssteigerung.......
Der TÜV Mann sagte bei der §21 wegen der Trichter, dass im alten
Brief hinter der Geräuschzahl noch "P" stand und deshalb die
Lautstärke noch passt. Na ja, falls nicht Ok baue ich es wieder
zurück.
Gruß Arne