4L1: Öl im Getriebe wird mehr !?
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4L1: Öl im Getriebe wird mehr !?
Nach und nach steigt der Ölstand im Getriebe,
kann ja eigentlich nur 2-Takt-Öl sein.
Wie gelangt es dort hin?
Habe zwar schon viel geschraubt, aber noch nie an der Ölpumpe.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass 2-T-Öl Richtung Getriebe sickert?
Was kann es sein, Si-Ring?
Worauf muss ich achten / was kann man da gern falsch machen?
Zweitakt - Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
kann ja eigentlich nur 2-Takt-Öl sein.
Wie gelangt es dort hin?
Habe zwar schon viel geschraubt, aber noch nie an der Ölpumpe.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass 2-T-Öl Richtung Getriebe sickert?
Was kann es sein, Si-Ring?
Worauf muss ich achten / was kann man da gern falsch machen?
Zweitakt - Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
Ist es wirklich 2T-Öl?
Könnte auch Wasser sein, dann hast Du eine milchige Brühe im Getriebekasten.
2T-Öl kann nur durch einen defekten WDR an der Ölpumpe ins Getriebeöl gelangen.
Gruß Uwe
Könnte auch Wasser sein, dann hast Du eine milchige Brühe im Getriebekasten.
2T-Öl kann nur durch einen defekten WDR an der Ölpumpe ins Getriebeöl gelangen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
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Wir haben ja noch die Abteilung FAQ.....da sind direkt 2 x super hilfreiche Berichte von den Ölpumpen.
Schau mal hier nach, das Prob mit dem 2T Öl im Getriebe habe ich mal mit Fotos hinterlegt. Sollte dir helfen, ist ein natürlicher Alterungsvorgang
.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=15
Gruß Holli
Schau mal hier nach, das Prob mit dem 2T Öl im Getriebe habe ich mal mit Fotos hinterlegt. Sollte dir helfen, ist ein natürlicher Alterungsvorgang

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=15
Gruß Holli


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- maddin250ha
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- Wohnort: Bochum
Ist das Problem nun behoben ?
Hab noch nie gehört das 2t öl ins Getriebe gelaufen ist
Bei mir ist das Kühlwasser ins Getriebe gelaufen undzwar so viel das es am Getriebeüberlauf raus kam
Lag nur am simmering von der wasserpumpe
Hab noch nie gehört das 2t öl ins Getriebe gelaufen ist
Bei mir ist das Kühlwasser ins Getriebe gelaufen undzwar so viel das es am Getriebeüberlauf raus kam
Lag nur am simmering von der wasserpumpe
RD 250 LC Kenny Design - im Dornröschen Schlaf
RD 500 Ypvs - zum Kurven heizen
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Nach 2 Wochen Gardasee heute Zeit gefunden und den Motor geöffnet:
Si.-ring Ölpumpe (also von hinten, innen im Motordeckel) fand ich fest im Sitz vor, s. Foto,
wird trotzdem getauscht, da ich den kompletten Dichtsatz + kompletten Motorschraubensatz inzwischen neu hier hatte.
(Btw: mit einfachem mech. Schlagschrauber gingen alle Motordeckelschrauben ohne Schäden sofort los! Passenden Kreuz-Bit zuvor mit Fingerspitzengefühl ausgewählt.)
Si.-ring-Größe ist definitiv: 22 x 10 x 7
Der Bereich außen um die Ölpumpe herum sah recht sauber aus, so dass ich sie erstmal nicht auseinandernehmen möchte.
Motorseitendeckeldichtung kommt auch neu.
Wasserpumpe hat offenbar von innen keine SiRing im Motordeckel, so dass ich mit dem neu montierten o.a. ÖlpumpenSiRing erstmal alles wieder zusammen baue...
[img]
Si.-ring Ölpumpe (also von hinten, innen im Motordeckel) fand ich fest im Sitz vor, s. Foto,
wird trotzdem getauscht, da ich den kompletten Dichtsatz + kompletten Motorschraubensatz inzwischen neu hier hatte.
(Btw: mit einfachem mech. Schlagschrauber gingen alle Motordeckelschrauben ohne Schäden sofort los! Passenden Kreuz-Bit zuvor mit Fingerspitzengefühl ausgewählt.)
Si.-ring-Größe ist definitiv: 22 x 10 x 7
Der Bereich außen um die Ölpumpe herum sah recht sauber aus, so dass ich sie erstmal nicht auseinandernehmen möchte.
Motorseitendeckeldichtung kommt auch neu.
Wasserpumpe hat offenbar von innen keine SiRing im Motordeckel, so dass ich mit dem neu montierten o.a. ÖlpumpenSiRing erstmal alles wieder zusammen baue...
[img]
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- siri 2.jpg (143.98 KiB) 479 mal betrachtet
Zuletzt geändert von thias am Mi 27. Jul 2016, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ok.
habe nur bis zum Lager geguckt..
Kann man das einfach hochnehmen und dann den SiRing tauschen?
Oder ist dieser SiRi nicht im Motor-SiRi-Set enthalten...?
EDIT: Sehe gerade im WHB, dass Lager- inkl. SiRi-Tausch nicht mal so eben zu machen sind,
Lager habe ich auch nicht hier, das bleibt erstmal so....
habe nur bis zum Lager geguckt..
Kann man das einfach hochnehmen und dann den SiRing tauschen?
Oder ist dieser SiRi nicht im Motor-SiRi-Set enthalten...?
EDIT: Sehe gerade im WHB, dass Lager- inkl. SiRi-Tausch nicht mal so eben zu machen sind,
Lager habe ich auch nicht hier, das bleibt erstmal so....