Vergaserbedüsung 4l0 49 Ps Bj 80

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Frank Beelitz
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Vergaserbedüsung 4l0 49 Ps Bj 80

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
Gestern hatte ich wohl einen Tropfen Wasser im Vergaser.
Nach normaler Tour gabs unter 5000 Touren und Vollgas nur noch Mööööööp.
Mit weniger Gas lief sie.
Ich hab sie dann mal mit Gewalt über 6000 gedreht und auf mal lief sie FAST wieder wie vorher.
Als ob ein Tropfen Wasser die Düse blockiert hat und dann durchgezogen wurde.
Na ja, um sicher zu gehen kommen die Vergaser auseinander.
Bei der Gelegenheit wollt ich andere Hauptdüsen verwenden.
Drinne ist HD 160er und die LL-Düse sollte ( weiss nicht mehr genau ) 27,5er sein.
Hatte ich damals nach Originalsetup reingedreht.
Im Originalsetup sind 160er HDs verbaut.
Düsenstock und Nadel wurde ebenfalls auf OriginalSetup erneuert.
Warum wurde damals auf 140er HDs umgerüstet?
Und:
Soll ich bei den 160er bleiben oder ist es Leistungsmässig besser die 140er zu nutzen?

Irgendwo hier war mal ein Thread um dieses Thema mit grösserer Leerlaufdüse als Original und optimaler Abstimmung.
Find ich leider nimmer.
Gruss Frank
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Beitrag von Kilroy »

http://rd350lc.net/page4L0pb.htm

Da findest Du Infos dazu.

Ich fahre die die 140'er HD. Keine Probleme damit. Das aber NUR mit den 4L0-00 Veragsern.

Gruß Uwe
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Aber auch nur das original 160er verbaut waren und das dann 140er rein kamen.
Also 140er für die Originalvergaser?
Gruss Frank
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Yep ... aber wenn Du keine Probleme hast, warum willst Du dann wechseln?
Gruß Uwe
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Ich hab so das Gefühl das sie ein bissel fett läuft.
Ich werde 150er einbauen und mal schauen was passiert.
Viel Dreck habe ich übrigens nicht in den Kammern gefunden.
Das wird tatsächlich Wasser gewesen sein.
Vielleicht mal einige Liter E10 tanken..
Gruss Frank
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenn Du das Gefühl hast sie ist zu fett, dann nimm ruhig die 140'er ... wie gesagt: läuft bei mir seit 25 Jahren so.
Gruß Uwe
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