Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wie stark die Originalen Membran-Zungenventile bei der RD 400 Bj.76 sind.
Besten Dank
Wolfgang
Zungenventil
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
-
Je dünner desto weniger Widerstand fürs Gas, also es geht mehr durch.
Allerdings mehr Luft braucht auch mehr Sprit, also meist etwas fetter machen.
Manche sagen weichere Mems bringen unten mehr Drehm, das stimmt, und obenrum sind sie schlechter, das kann ich nicht unterschreiben.
Gruss Sigi
Allerdings mehr Luft braucht auch mehr Sprit, also meist etwas fetter machen.
Manche sagen weichere Mems bringen unten mehr Drehm, das stimmt, und obenrum sind sie schlechter, das kann ich nicht unterschreiben.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das kommt auf die Drehzahl an...Sigi. Weiche Membrane bekommen es nicht mehr hin, ordentlich zu öffnen bzw. zu schliessen.
Mit härteren Membranen könnte man bei hohen Drehzahlen aber noch Leistung gewinnen. Zu dünn/weich darf man also nicht gehen.
Kleine Hubräume haben eh dünnere /weichere Membrane, wird der Hubraum größer, muss auch die M. härter werden.
Weichere M. erhöhen erstmal das Drehmoment, nehmen dafür oben rum Leistung. Wie so oft....was man unten rum gewinnt, verliert man oben als Leistung.
Nur die V-Force kann den Spagat durch ihre Konstruktion und überall mehr bringen.
Gruß Holli
Mit härteren Membranen könnte man bei hohen Drehzahlen aber noch Leistung gewinnen. Zu dünn/weich darf man also nicht gehen.
Kleine Hubräume haben eh dünnere /weichere Membrane, wird der Hubraum größer, muss auch die M. härter werden.
Weichere M. erhöhen erstmal das Drehmoment, nehmen dafür oben rum Leistung. Wie so oft....was man unten rum gewinnt, verliert man oben als Leistung.
Nur die V-Force kann den Spagat durch ihre Konstruktion und überall mehr bringen.
Gruß Holli