Mittlerer Niederrhein: Treffen Sonntags ab 12:00/16:00 Uhr

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

So wie das hier aussieht - nämlich Regen - wird das morgen wohl nix.
Fahrt wäre evtl. trocken, aber in den Tälern und im Schatten ist es dann immer noch nass.
Morgen hier 70% Regen
Ebenfalls für Nideggen 70% Regen
Ich bin raus .... mach ich morgen wohl weiter mit dem Renner :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Wetterbericht Nideggen von heute 20:00: In den nächsten Tagen gibt es beim Wetter in der Region Nideggen einen Mix aus Wolken und Sonne.

@ Chris: sagen wir 12:30 an bekannter Stelle?

@ Holli: willst Du irgendwo auf der B265 in Erftstadt dazustoßen, wenn die Sonne lachen sollte?

Gruß
Hägar
Chris_

Beitrag von Chris_ »

Na ja, mit der Wetterprognose ist das ja immer so ne Sache. Wie oft war letzte Woche dicker Regen angesagt obwohl das beste Mopedwetter war.......

Sollte es morgen in strömen regnen, dann bleib ich aber auch zu huss.

Ansonsten 12:30 Uhr an bekannter Stelle !

Gruß
Yamaha TZR 125 RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Klar, das Wetter ist für Biker immer das Entscheidende. Ich fang jetzt nicht mit Wetterprognosen an, das Wetter ist morgen so wie es ist.

Wenn`s wider Erwarten regnen sollte kann man sich ja immer noch vom Vorhaben verabschieden ohne das jemand umsonst losfährt.

Wenn`s trocken bleibt fahr`ich los und probier mein neues Navi Marke "No Rain" aus. :mrgreen:
Gruss Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Îch bin am Freitag schon kurz in den Regen gekommen....gibt nix schlimmeres. Nicht weil die Karre nass wird, sondern weil es einfach nix bringt im Regen zu fahren. Da schraube ich dann auch lieber....wie uns Uwe. Carpe diem.

Die Prognose ist eher schlecht. Wenn ich nicht da bin morgen, wirds auch regnen :mrgreen: :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

War ne schöne Runde heute am Rursee, kaum was los auf den Straßen.

Wetter hat auch gut mitgespielt, die 3 Tropfen am Ende der Tour ab Bikerranch waren vernachlässigbar.

Nachdem ich am Navi den Knopf "Regen aus" gedrückt habe ging es gen strahlend blauen Himmel nach Hause. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Titus95 am So 17. Apr 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Hans
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Das war heute eine richtig schöne Tour mit netten Leuten - sollte man häufiger machen :)

Genau rechtzeitig mit dem ersten Hagelkorn von der Biker-Ranch aufgebrochen, und dann noch mit nur ein paar vereinzelten Tropfen auf der Verkleidung noch gut nach Hause gekommen. Aber frisch war es, habe am Schluß fast vor Kälte geklappert. :roll:

Gruß
Hägar
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Achso ja, den Regulierknopf für die Außentemperatursteuerung muß ich noch finden. :sorry: :mrgreen:
Gruss Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied

Schön.....prima gemacht :D .
Ich bin ja nasser als ihr geworden.....auf dem Modellflugplatz. Das Wetter war echt ungemütlich heute, ich war bibbernd am Fliegen. Gegen 18.45 Uhr wurde es aber richtig schön.

"Unser" Wetter kommt noch :wink: .

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 27. Dez 2016, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Chris_

Beitrag von Chris_ »

Hat wirklich riesig Spaß gemacht die Tour durch die Eifel. Gefühlt die erste richtige Tour seit langem, wiederholenswert !

Ach ja, wegen dem ominösen Yamaha-150Nm-Bike wovon ich erzählt hatte....es ist die Yamaha MT-01. Max. Drehmoment: 150 Nm bei 3750/min.

Gruß
Yamaha TDR 250
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hi Chris, die Kamera macht ja richtig gute Bilder. Da sieht man auch recht gut, dass das Wetter wirklich prima war - blauer Himmel und ein paar Wolken.

Ja, und für mich kamen eben für das von dir erwähnte Drehmomentmonster nur Hubraumstarke Yamaha Bike`s in Frage und davon gibt es wenige.

Die Mt-01 ebenso wie die neu Vmax, beide 1700ccm, und beide schon gefahren. Bei der neuen Vmax merkt man das Drehmoment sehr früh und extrem - bei der "Rüttelplatte Mt-01" müßte man schon einen Wohnwagen anhängen um das Drehmoment zu erspüren. Die Vmax 1700 hat sogar 167 Nm Drehmoment.

Und ja - die Tour ist absolut wiederholungswert - hat riesig Spass gemacht.
Zuletzt geändert von Titus95 am Di 19. Apr 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Hans
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Titus95 hat geschrieben:- bei der "Rüttelplatte Mt-01" müßte man schon einen Wohnwagen anhängen um das Drehmoment zu erspüren.
Auch bei modernen Motorrädern kann man die Übersetzung verändern. ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Das stimmt Rene - habe auch keine Ahnung warum die Yamaha-Techniker genau diese Abstimmung gewählt haben.

Die gefällt aber wohl trotzdem den meisten Mt-01-Eignern. Man muss es halt mögen oder drauf stehen.

Ich bin von der alten Vmax verwöhnt, da paart sich Drehzahl mit Drehmoment - und das mag ich wiederum.

Aber wenn ich mit der Rd 250 unterwegs bin reicht mir auch nur Drehzahl. :mrgreen:
Gruss Hans
Chris_

Beitrag von Chris_ »

Na ja, über die Bildqualität lässt sich streiten, aber für ´ne Cam aus dem unteren Preissegment macht sie passable Bilder. ....

Gruß
Yamaha TDR 250
Holliheitzer
IG-Mitglied

Gute Cam.....man sieht echt keine nasse Straße und aus dunklen Wolken macht die einen krass blauen Himmel :wink: .

Funktioniert irgendwie ähnlich wie Hans sein Navi :mrgreen:

Gruß Holli
BildBild
Antworten