Polrad Markierung
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Polrad Markierung
Hallo Zusammen
Ist zwar keine RD aber eine DT 175 MX ,müsste die Zündung Prüfen aber das Polrad hat 3 Markierung welche ist Richtig.?
Hat jemand Erfahrung damit
Ist zwar keine RD aber eine DT 175 MX ,müsste die Zündung Prüfen aber das Polrad hat 3 Markierung welche ist Richtig.?
Hat jemand Erfahrung damit
Gruß Uli
Wie bei ganz vielen anderen Mopetten auch, gibts bei der DT eine Markierung für maximale Frühzündung, eine für Leerlaufvorzündung, und eine für den oberen Totpunkt. Die für den oberen Totpunkt wirst Du sicherlich rausfinden.
Wenn nicht, solltest Du besser schrauben lassen
Weil ich grad Stadtprozelten lese: Im Herbst sind wir, die AiAler, wieder auf der Henneburg zu Gast. Wir haben Werkzeug mit, und geballte Fachkompetenz für Alteisen aller Art. Besuch uns doch mal, würde uns sicher freuen.
Gruß
Hans
Wenn nicht, solltest Du besser schrauben lassen
Weil ich grad Stadtprozelten lese: Im Herbst sind wir, die AiAler, wieder auf der Henneburg zu Gast. Wir haben Werkzeug mit, und geballte Fachkompetenz für Alteisen aller Art. Besuch uns doch mal, würde uns sicher freuen.
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Hans
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Ah, der Staprözler Benzinhändler.. *wink* Ich war, als ich sie noch hatte, mit der RD250AC auch schon ein-zweimal dort. Da musste ich öfter mal bei Dir tanken.
Ich glaub nicht, dass man bei der DT was einstellen kann, Du kannst sie aber mit dem Strobo abblitzen, ob noch alles richtig ist.
Gelegentlich, besonders wenn der Rotor mal abgezogen, und nicht wieder gescheit angeschraubt war, kanns passieren, dass der Keil abschert, den den Rotor auf der Welle positioniert. Das kannst Du aber auch leicht überprüfen, indem Du die OT-Markierung auf dem Rotor mit dem tatsächlichen oberen Totpunkt vergleichst. Wenn der verdreht ist, stimmt auch der Zündzeitpunkt nicht.
Was ist das für ein Baujahr? Ich hätte da jemanden, der sich grad eine ältere DT175 hergerichtet hat, und bestimmt ein elektronisches Bastelbuch besitzt.
Gruß
Hans
Für den Sigi noch ein Puchfoto auf der Burg:
https://www.dropbox.com/sh/nk0ak519vg4k ... 14_362.jpg
Ich glaub nicht, dass man bei der DT was einstellen kann, Du kannst sie aber mit dem Strobo abblitzen, ob noch alles richtig ist.
Gelegentlich, besonders wenn der Rotor mal abgezogen, und nicht wieder gescheit angeschraubt war, kanns passieren, dass der Keil abschert, den den Rotor auf der Welle positioniert. Das kannst Du aber auch leicht überprüfen, indem Du die OT-Markierung auf dem Rotor mit dem tatsächlichen oberen Totpunkt vergleichst. Wenn der verdreht ist, stimmt auch der Zündzeitpunkt nicht.
Was ist das für ein Baujahr? Ich hätte da jemanden, der sich grad eine ältere DT175 hergerichtet hat, und bestimmt ein elektronisches Bastelbuch besitzt.
Gruß
Hans
Für den Sigi noch ein Puchfoto auf der Burg:
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- Holliheitzer
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Uli,
hast du denn mal die Marke für den oT gefunden und gekennzeichnet??
Weil damit fängt man an wenn man absolut im Dunkeln ist.Also Kerze raus, am Polrad drehen und Kolben an der höchsten Stelle an Polrad und Limamarkierung ausrichten /kennzeichnen. Das dauert 2 Minuten.
Der Rest ist dann auch schnell gefunden.
Gruß Holli
hast du denn mal die Marke für den oT gefunden und gekennzeichnet??
Weil damit fängt man an wenn man absolut im Dunkeln ist.Also Kerze raus, am Polrad drehen und Kolben an der höchsten Stelle an Polrad und Limamarkierung ausrichten /kennzeichnen. Das dauert 2 Minuten.
Der Rest ist dann auch schnell gefunden.
Gruß Holli
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