Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Kilroy hat geschrieben:........
Aber nur so kann es korrekt gehen. Vormischen und dann durch die Düse ist in meinen Augen nicht korrekt. Ob es funktioniert steht dabei auf einem völlig anderen Blatt.
Gruß Uwe
Ich kann mich hier nur dem Georg und dem Uwe anschließen. Die Oelzufuhr der Getrenntschmierung direkt am Ansaugstutzen arbeitet ja unverzüglich je nach Drehzahl und Gasgriffstellung, also exakt fahrsituativ.
Das kann über die Einfüllung des Schmiermittels in die Schwimmerkammer so nicht funktionieren, weil eben Verzögerungen eintreten.
Im Motor selbst ist immer genug Rest-Öl vorhanden FALLS mal eine kleine Unterbrechung kommen sollte. Ihr könnt garantiert alles abklemmen an Öl und kommt trotzdem einige KM mit den Moppeds......auch ohne Öl bevor was fest geht. Ich habe das mal unfreiwillig ausprobiert....waren locker 3,5Km mit hohen Drehzahlen.