Hallo Leute
Heute ist mir an meiner 1A2 der hintere Hauptbremszylinder durchgepfiffen, heißt der ist jetzt am Bremskolben, da wo die Druckstange reingeht undicht.
Das Modell ist eine der letzten 1A2 Modelle mit den verrippten Bremssattel. Habe den Hauptbremszylinder schon ausgebaut, Staubmanschette ist ab, sowie der Sprengring. Nun dachte ich das jetzt die innen liegenden Teile raus kommen, dem ist aber nicht so.
Erst kommt ja der Sprengring und dann sieht man da noch eine Hufeisenförmige Scheibe an der der Kolben jetzt gegen schlägt, wenn ich ihn drücke, und er dann durch die innen liegende Feder zurückkommt. Wie geht denn die Hufeisenförmige Scheibe raus, oder ist die nur angerostet...wie machn ihr das... und den Überholsatz wo gibt es den am Besten? Vielleicht hat ja noch Jemand eine gut lesbare Explosionszeichnung vom Bremszylinder
Gruß Max
Yamaha 1A2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Leute
Ja, danke Sissyspeed für die Info, habe den letzte Nacht noch in Rostlöser eingelegt und heute ging er dann ab. Ein Repsatz dafür habe ich nirgendwo gefunden. Horst Meise meint gibs nicht mehr nur noch für vorne, da kann man aber nur die beiden Gummis verwenden, der Kolben passt wohl nicht. Würde, denke ich, auch reichen da nach gründlicher Reinigung alles soweit gut aussieht, aber 50,- Euro für die beiden Gummis....
Ich hatte dann Glück und in meinen Kisten noch einen alten gefunden und der ist dicht mal sehen wie lange. Ich werde mal sehen ob ich einen Laden finde, der Bremsflüssigkeitsresistente Gummis verkauft und den Alten dann überholen.
Gruß Max
Ja, danke Sissyspeed für die Info, habe den letzte Nacht noch in Rostlöser eingelegt und heute ging er dann ab. Ein Repsatz dafür habe ich nirgendwo gefunden. Horst Meise meint gibs nicht mehr nur noch für vorne, da kann man aber nur die beiden Gummis verwenden, der Kolben passt wohl nicht. Würde, denke ich, auch reichen da nach gründlicher Reinigung alles soweit gut aussieht, aber 50,- Euro für die beiden Gummis....
Ich hatte dann Glück und in meinen Kisten noch einen alten gefunden und der ist dicht mal sehen wie lange. Ich werde mal sehen ob ich einen Laden finde, der Bremsflüssigkeitsresistente Gummis verkauft und den Alten dann überholen.
Gruß Max
Da wäre ich vorsichtig. In dem Bereich kommt es auf Hundertstel an.Max hat geschrieben: Ich werde mal sehen ob ich einen Laden finde, der Bremsflüssigkeitsresistente Gummis verkauft und den Alten dann überholen.
Vielleicht wäre es eine Option, einen anderen passenden Bremssattel zu finden, für den es noch Teile gibt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Hab jetzt keine Ahnung von den Luftgekühlten, aber Yambits hat da einiges
. kuck mal ob der passt:
http://yambits.co.uk/rd250c-brake-maste ... 24970.html
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http://yambits.co.uk/rd250c-brake-maste ... 24970.html
Gruß Werner





