1a2 Kastenschwinge
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
1a2 Kastenschwinge
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Kastenschwinge für die Yamaha rd250 1a2.
Es soll das Original Rad mit Scheibenbremse und die Originalen Stoßdämpfer wieder rein.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht auch etwas passendes zu verkaufen ?
Gruß
Steffen
Ich bin auf der Suche nach einer Kastenschwinge für die Yamaha rd250 1a2.
Es soll das Original Rad mit Scheibenbremse und die Originalen Stoßdämpfer wieder rein.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht auch etwas passendes zu verkaufen ?
Gruß
Steffen
-
-
-
-
Das täte mich wundern. Ist auch nicht erstrebenswert, denn eine Stabilisierungswirkung hat der nicht. Such Dir lieber sowas wie den Telefix, dens eigentlich noch neu geben sollte. Wichtig ist, dass er spannungsfrei sitzt, auch nach dem Anziehen der Schrauben. Das ist auch beim oben abgebildeten Schweißteil das Hauptproblem.
Die Schwingenverstärkung auf dem Foto ist auch in erster Linie schwergewichtig, denn um zu versteifen fehlen da ein paar geschlossene Dreiecke. Sobald eines der Versteifungsrohre nicht auf Zug oder Druck beansprucht wird, sondern auf Biegung, ist der Versteifungseffekt weg. Fängt man diese Fehlbelastung durch Wandstärke auf, wirds gleich gaanz schwer.
Gruß
Hans
Die Schwingenverstärkung auf dem Foto ist auch in erster Linie schwergewichtig, denn um zu versteifen fehlen da ein paar geschlossene Dreiecke. Sobald eines der Versteifungsrohre nicht auf Zug oder Druck beansprucht wird, sondern auf Biegung, ist der Versteifungseffekt weg. Fängt man diese Fehlbelastung durch Wandstärke auf, wirds gleich gaanz schwer.
Gruß
Hans
-
Ok super danke Hans.
TELEFIX wollte ich sowieso bestellen gibts bei Polo hab ich schon im Warenkorb.
Der Fender soll nicht aus Stabilisierungs gründen sondern wegen der Optik verbaut werden.
Für die Sr500 gibts da mehr Auswahl als für die RD
TELEFIX wollte ich sowieso bestellen gibts bei Polo hab ich schon im Warenkorb.
Der Fender soll nicht aus Stabilisierungs gründen sondern wegen der Optik verbaut werden.
Für die Sr500 gibts da mehr Auswahl als für die RD
- Dateianhänge
-
- hier ein beispiel
- 2016-03-23 16.30.38.png (91.22 KiB) 427 mal betrachtet