100 % ? Das schafft meine nicht. Aber laufen auch mit etwas weniger. Problem könnte allerdings da Licht werden. H4 darf ich nur mit reduzierter Wattzahl fahren. Sonst wird es schnell eng.
Der Erregerstrom der Zündspule braucht einfach viel Strom. Bei der CDI hat man ja nur einen kurzen Stromfluss, bei der Kontaktzündung fließt der Strom so lange, wie der Kontakt geschlossen ist. Das braucht schon ordentlich was. Dazu muss sich auch noch der Kondensator aufladen, wenn der Kontakt geöffnet ist.
100% muss die Batterie dafür nicht haben, aber zumindest gut geladen sein.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Werde ich machen.
Aber was ich mit verstehe ,der Ladestrom ist ca.13.4V und trotzdem kommt es bei längerer Licht Fahrt zu Problemen .
Kann man hier noch verbessert außer Birne.
Du bringst Spannung und Strom(stärke), Volt und Ampere, durcheinander.
Der Spannungsüberschuss von 1,4 V (13,4 - 12) ist nötig, damit ein Strom fließen kann. Der Strom ist dann das, was deine Batterie lädt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Weniger Strom verbrauchen, wie oben beschrieben.
Kleinere H4 Glühlampe.
Die Stromversorgung der RD200 ist soweit ich mich erinnere genau so gut wie die der RD 125,
also taugt nicht viel
Ohne Licht fahren, oder Lichtmaschine/Regler reparieren. Die Spannung an den Batteriepolen sollte imho bei erhöhter Drehzahl und ohne Licht etwa 13,8 bis max 14,4 Volt sein.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)