Mit dem Gewinde wird normal das Gehäuse für das YPVS festgeschraubt.StVOnix hat geschrieben:Irre ich mich, oder hat die Kontrollbohrung ein Gewinde? Es gibt doch keinen Grund, den Versteller mit dem Schraubenkopf abzuquetschen (wenn man das YPVS schon stilllegen muss/will).
....
Gruß
Rene
Neuvorstellung mit TDR-250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenn man sowas sieht, sollte man am betreffenden Mopped echt aufpassen!!
Da muss ich dem Rene absolut zustimmen.
Leider sitzt in der TDR CDI auch die Steuerung für das YPVS.....also 2 in einem Gerät. Wer die PValve absichtlich blockiert, hat meist das Steuergerät defekt. Allerdings sollte die CDI sehr stabil sein, habe noch nie von einem Defekt gehört. Bei der TDR wurde damals die erste digitale Zündung an einem Yamaha 2Takter verbaut.
Falls der Servomotor für den YPVS-Antrieb noch da und angeschlossen ist, sollte sich der durch 2-3maliges Surren beim Schlüsselumdrehen bemerkbar machen.
Gruß Holli
Da muss ich dem Rene absolut zustimmen.
Leider sitzt in der TDR CDI auch die Steuerung für das YPVS.....also 2 in einem Gerät. Wer die PValve absichtlich blockiert, hat meist das Steuergerät defekt. Allerdings sollte die CDI sehr stabil sein, habe noch nie von einem Defekt gehört. Bei der TDR wurde damals die erste digitale Zündung an einem Yamaha 2Takter verbaut.
Falls der Servomotor für den YPVS-Antrieb noch da und angeschlossen ist, sollte sich der durch 2-3maliges Surren beim Schlüsselumdrehen bemerkbar machen.
Gruß Holli

Eigentlich meinte ich die Kontrollbohrung für "offen". Ich meine, ich hätte da schon mal eine Schraube reingedreht, um die Walze fest zu stellen. Oder hatte ich das Gewinde selbst geschnitten? Ich weiß es nicht mehr genau.
Jedenfalls sieht die Lösung auf dem Bild sehr besch...eiden aus.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
Ich nehme mal an,das sind Original TDR Zangen ?
Ein Kolben war fest. Was hab ich zu beachten wenn ich ein neuen Zangen-Dichtsatz verbaue,zwecks entlüften usw. ?
Die Bremsscheibe ist auch total fest an der Scheibenaufnahme/Nabe. Also ich meine damit,sie schwimmt nicht mehr. Kriegt man sowas wieder gängig oder heißt das eine neue Scheibe ?
Guck mich jetzt erstmal nach einem neuen Dichtsatz um........
Horrido
Ein Kolben war fest. Was hab ich zu beachten wenn ich ein neuen Zangen-Dichtsatz verbaue,zwecks entlüften usw. ?
Die Bremsscheibe ist auch total fest an der Scheibenaufnahme/Nabe. Also ich meine damit,sie schwimmt nicht mehr. Kriegt man sowas wieder gängig oder heißt das eine neue Scheibe ?
Guck mich jetzt erstmal nach einem neuen Dichtsatz um........
Horrido
- Dateianhänge
-
- 0HpN9.jpeg (64.85 KiB) 549 mal betrachtet
-
- kuUdB.jpeg (68.42 KiB) 548 mal betrachtet
-
- 20160302_114937.jpg (54.32 KiB) 548 mal betrachtet
hast Recht, Rene bei den 250er genau so wie bei den 350er ist ein Gewinde drinStVOnix hat geschrieben:Eigentlich meinte ich die Kontrollbohrung für "offen". Ich meine, ich hätte da schon mal eine Schraube reingedreht, um die Walze fest zu stellen. Oder hatte ich das Gewinde selbst geschnitten? Ich weiß es nicht mehr genau.
Gruß
Rene
Aber die Bohrung fürs Feststellen ist weiter nördlich

Guggst Du:
RD:

TZR/TDR:

Da hilft wohl nix: Das Ding muss auseinander, alles Andere wäre vorsätzliche Zerstörung von Kulturgut.

Gruß Werner

KEIN GEWINDE
hallo ,nee da muss ich wiedersprechen in der kontrollbohrung ist original KEIN gewinde ,muss wohl nachträglich gemacht sein,bin da 100 % sicher..driver#27
- stullefumi
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Und keinen Dichtsatz kaufen, lieber eine bessre spätere YZF (alte R6) Zange kaufen. Passt auch p&p und ist viiiiel besser.Also sowas in rechts, da passen noch andere mit 100mm Aufnahme......oder haben die 120mm?? Dazu passen auch vernünftige Beläge.
http://zweiradbinder.de/Bremssattel-Bre ... rcat-96-02
Gruß Holli
http://zweiradbinder.de/Bremssattel-Bre ... rcat-96-02
Gruß Holli

- RDThorsten
- RDThorsten