gabel federn und ölwechseln rd 500
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gabel federn und ölwechseln rd 500
hi kommt hier jemand aus der nähe von Lüdinghausen ?
Der mir helfen könnten das gabelöl die federn und simmerringe
meiner rd 500 gabel zu erneuern?
ich habe eine Werkstatt aber kein gabelwerkzeug und es noch nie gemacht!
mfg Markus
Der mir helfen könnten das gabelöl die federn und simmerringe
meiner rd 500 gabel zu erneuern?
ich habe eine Werkstatt aber kein gabelwerkzeug und es noch nie gemacht!
mfg Markus
- georg_horn
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Komm im Frühjahr nach Koblenz mit dem Ding, dann machen wir das. 
Nee, ist doch keine Hexenwerk. Du brauchst einen Frontheber, dann vorne alles ausbauen und zerlegen. Den Gegenhalter für den Dämpfer kannst du aus einem Gewindestab und ein paar gekonterten Muttern machen, die Grösse kann ich morgen nachsehen. Steht sicher auch irgendwo hier im Forum.

Nee, ist doch keine Hexenwerk. Du brauchst einen Frontheber, dann vorne alles ausbauen und zerlegen. Den Gegenhalter für den Dämpfer kannst du aus einem Gewindestab und ein paar gekonterten Muttern machen, die Grösse kann ich morgen nachsehen. Steht sicher auch irgendwo hier im Forum.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
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Ist tatsächlich kein Hexenwerk genau wie der Georg sagt.Bei Tante Luise gibt`s das Eintreibwerkzeug mit dem richtigen Durchmesser.Das funktioniert gut.Und die Imbußnuß (von Yambits)für unten rein zum kontern hat mir auch gute Dienste geleistet.Und die Gewindestange selbst basteln mit 2 Muttern an jedem Ende selbst bastln wie Georg schon sagte.
Preiswerte Variante die gut funzt!!!
Gruß Jo
Preiswerte Variante die gut funzt!!!
Gruß Jo
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- georg_horn
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Demnach: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=60 müsste die Schlüsselweite 22 sein.
Das Öl messe ich mit einem Litermass ab und kippe es rein.
Das Öl messe ich mit einem Litermass ab und kippe es rein.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Gabel machen
Also ne M 14 gewindestange ist 22 er Schlüsselweite
Und am Ende eine M 14 Mutter anschweißen oder zwei abkontern und oben
Ein Griff dran oder wieder zwei Muttern kontern und mit Schraubenschlüssel
Gegen halten. Das ist dann der in der reperaturanleitung genannte t Schlüssel
Bzw Dämpfer halte Werkzeug habe ich das richtig verstanden?
Mit freundlichen Grüßen Markus
Und am Ende eine M 14 Mutter anschweißen oder zwei abkontern und oben
Ein Griff dran oder wieder zwei Muttern kontern und mit Schraubenschlüssel
Gegen halten. Das ist dann der in der reperaturanleitung genannte t Schlüssel
Bzw Dämpfer halte Werkzeug habe ich das richtig verstanden?
Mit freundlichen Grüßen Markus
- georg_horn
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Ich hab den Gewindestab in den Schraubstock gespannt, dann braucht man nur 2 Muttern an einem Ende. Sonst nochmal 2 Muttern am anderen Ende, oder einen Griff quer anschweissen oder das Ende umbiegen oder mit der Zange festhalten. Es gibt da viele Murksmöglichkeiten... 

Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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untere lenkkopflagerschale
Kann mir jemand sagen wie ich die untere lenkkopflagerschale
Am besten raus bekomme da kommt man zum rausschlagen
Nicht ran.
Mfg Markus
Am besten raus bekomme da kommt man zum rausschlagen
Nicht ran.
Mfg Markus