Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Hi Andi
Hört sich für mich aber immer noch nach nem vergaserproblem an trotz reinigung...
Zu düsen kann ich nur sagen daß ALLE meine AC 350er mit dem serienvergaser und dem offenen lufi min 140er HD brauchten...zu den anderen kann ich nix sagen an denen hab ich nie was gemacht
Ich kann aus Erfahrung sagen, das Vergaserreinigung mit Ultraschall reine Makulatur ist. Nur mit der Spritzentechnik ist man 100% sicher, dass die Kanäle frei sind.
Haben die Gaser keine Co oder Luftschraube? Also irgendwo muss man doch noch was regulieren können. Ansonsten setz mal die Nadeln eine Steufe fetter.
Ich habe von den Gasern keine Ahnung und den kompletten Fred nicht gelesen. Das soll nur als Idee dienen .
Aber wenn du choken musst, ist sie doch ganz klar zu mager.....Du Hornochse......und nicht zu fett Du hast da einen Denkfehler......und das nach 100 PN´s und Setup Hilfe. Häng die Nadeln fetter, lass die 27,5er drin und dreh die Co Schraube passend dazu. Dann läuft auch die AC Yamaha.
Oder stell einfach das originale Setup ein, das sollte laufen.
LLD zu fett = Motor hat nie den Choke nötig bzw. mit Choke säuft die ab......und qualmt.
Wenn der Motor nur mit Choke läuft = LLD zu oder viiiiel zu klein. Oder auch Nadelstellung total verkehrt......oder beides zusammen. Gib dem Motor mal Sprit .
Wie du siehst macht sich das mehr untenrum bemerkbar. Ab Mitte kommt eben halt die Nadel und HD immer mehr dazu und sie läuft ....einigermaßen.
Untenrum fetter ist deine Lösung. Bei den kalten Temperaturen lass sie ruhig leicht zu mager,denn wenn es wärmer wird fettet die selbst noch minimal an. Das kann man auch etwas mit der Co. Schraube ausgleichen.