Yamaha RD 350 Bj 74 fragen

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Normalweiße dürfte es kein problem geben nur

einer der Vorbesitzer hat einen extra schalter angebracht für Blinker hupe und licht und ich will wieder orginal zurück bauen.

Und hat aber auch ein kabel abgeschnitten und ein anderes auch und ich will nicht einfach die zusammenstecken zum schluss schmort es mir noch etwas zusammen^^

WAs mich wunder an der Zündschlüssel Stellung

1 is aus 2 is -Zündung da brennts licht und bei Stellung 3 komischerweiße nicht mehr wurde anscheinend mal vertauscht.

Gruß Andi
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Extra schalter...?...solls heißen zusätzlich zum originalen schalter dazwischen ?
Wenn ja dann mußt du den doch nur rausnehmen und die strippen die der unterbricht wieder zusammen tun...WENNS originale kabel sind einfach nach farbe
Das zündschloß hört sich normal an...hat folgende stellungen...alles aus...zündung an ohne licht dann mit licht und die letzte ist alles aus außer rücklicht...die sogenannte parkstellung
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Werde morgen Testen

Dacht mir schon von den Stellungen wieso ich 4 hab^^

Danke

Gruß andi
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Weiß einer welches Gewinde ich brauche für den Bremsen entlüftungsnippel?

Vermute M8 er feingewinde oder M7 ?

Gruß Andi
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Rausschrauben und messen.
Gruß Günter

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

:-)

Werde ich morgen machen

Gruß Andi
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Solte der Seitenständer von aleine zurück schnalzen oder nicht?

Nicht das ich probleme bein Tüv bekomme.

Vielen Dank


Gruß Andi
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Beitrag von fraenki-dresden »

Der Seitenständer muß alleine zurück schnalzen.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

... oder wenn er das nicht tut muss die Karre ausgehen wenn man einen Gang einlegt - sprich Seitenständer-Schalter an CDI anschließen falls die das unterstützt.
Gruß Uwe
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Schraub ihn vorsichtshalber ab.
Eine Zündungsunterbrechung gab es nicht bei der 74er und auch keine CDI.
Gruß Günter

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Vielen Dank

Werde nachsehen wieso er nicht von aleine zurück schnalzt trotz neuer Feder ansonsten fürn tüv abschrauben und danach wieder anschrauben ^^

Gruß Andi
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die Feder hängt in einem Umlenkstück. Man kann das aber auch weglassen und die Feder direkt einhängen. Dann schnappt sie um und der Ständer bleibt draußen.
Ich denke, das wird auch 74 schon so gewesen sein.
Ach ja: Die Umlenkung gehört ans obere Ende der Feder. Das kann man auch aus versehen nach unten setzen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Vielen Dank

Eig müsste Tüv ja mitspielen wenn dies früher auch schon so war??

Habe nochmals nachgesehen und nichts gefunden was ich ändern könnte auser die Halter umschweißen von Feder was ich aber nicht will ,sie solte Orginal bleiben.

Gruß Andi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Vielleicht setzt ja auch mal jemand ein Bildchen ein wie es richtig gehört....
Das würde jedenfalls helfen. Ich könnte nur eins von der LC einstellen.
Gruß Uwe
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Lange her...ich glaube die gute alte ac war eins der modelle das es noch mit nicht einklappendem ständer gab...und wurde dann umgerüstet...die neue feder war meine ich so ein drehteil...nicht die bei moderneren mopeds übliche konstruktion mit dem umlenkblech
...und nein in dem fall gab es mal nicht den bestandsschutz für alte kfz...weil es einige tödliche unfälle gab kommt man mit nem ständer der nicht einklappt oder der den motor nicht ausschaltet nicht durch den tüv
...pics krieg ich nicht hin
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