47x Umbau: VM 34 mit UFO
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
47x Umbau: VM 34 mit UFO
Moin,
hat jemand von Euch hiermit schon Erfahrungen gesammelt:
https://thunderproducts.com/shop/u-f-o- ... optimizer/
VG
Jochem
hat jemand von Euch hiermit schon Erfahrungen gesammelt:
https://thunderproducts.com/shop/u-f-o- ... optimizer/
VG
Jochem
1] RD 500 1GE / 2] RD 500 47x (in Restaurierung) / 3] RD500 1GE (Naked Project) / 4] Nuda 900R
Es gibt Vergaser, wo das ab Werk so ist. 35 Euro für ein einfaches Dreh- und Frästeil erscheinen mir aber etwas gewagt in der Preisgestaltung.
Grundsätzlich erscheints mir aber auch logisch - theoretisch könnte es allerdings sein, dass durch die geringeren Verwirbelungen es einen Effekt gibt.
Man müsste es mal ausprobieren...
LG,
Greg
Grundsätzlich erscheints mir aber auch logisch - theoretisch könnte es allerdings sein, dass durch die geringeren Verwirbelungen es einen Effekt gibt.
Man müsste es mal ausprobieren...
LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Ja, da unten der Cut....da habe ich schon einiges selbst am Schieber gefeilt beim 30er TMX. Mit unter ein teurer Spaß, denn Schieber sind nicht gerade günstig.Man kann da sehr schön die Strömung beeinflussen....auch bis zu einer gewissen Schieberstellung den Vergaser anfetten bzw. magerer einstellen. Vor allem da, wo man eigentlich keine andere Düse/Möglichkeit mehr hat.
Also wenn die Ami Jungs das gut finden, dann kannst du ja die Tips sammeln und loslegen. Man merkt Modifikationen gerade im unteren Drehzahlbereich bzw. Übergang /Gasannahme seeehr gut. Allerdings hat die 500er doch 28er Flachschieber....oder?? Die Flachies sollten eh effektiver sein.
Wenn ich mal meine win/win RD 500 bekomme ( Anfang nächsten Jahres), schaue ich mal eh nach den Gasern. Denn diese RD 500 war beim Collet.....könnte auch die Bohrungen in den Schiebern haben. Das würde ich gerne mal sehen und nachvollziehen wollen. An der 500er gibt es unendlich viel zu verbessern was die normale Standfestigkeit UND Fahrbarkeit incl. vernünftigem Tuning angeht.
Verbau das doch und berichte im Forum.
Gruß Holli
Also wenn die Ami Jungs das gut finden, dann kannst du ja die Tips sammeln und loslegen. Man merkt Modifikationen gerade im unteren Drehzahlbereich bzw. Übergang /Gasannahme seeehr gut. Allerdings hat die 500er doch 28er Flachschieber....oder?? Die Flachies sollten eh effektiver sein.
Wenn ich mal meine win/win RD 500 bekomme ( Anfang nächsten Jahres), schaue ich mal eh nach den Gasern. Denn diese RD 500 war beim Collet.....könnte auch die Bohrungen in den Schiebern haben. Das würde ich gerne mal sehen und nachvollziehen wollen. An der 500er gibt es unendlich viel zu verbessern was die normale Standfestigkeit UND Fahrbarkeit incl. vernünftigem Tuning angeht.
Verbau das doch und berichte im Forum.
Gruß Holli

...28er Flachschieber als Standard wären schon mal was, fahren viele statt der tatsächlich im Original verbauten 26er Rundschieber; stehen auch auf meiner 'Alternativenliste'; kommt halt darauf an, was man sonst noch macht.
Werde berichten wie es ausgegangen ist, dauert aber noch, habe noch nicht alle Teile...
VG
Jochem
Werde berichten wie es ausgegangen ist, dauert aber noch, habe noch nicht alle Teile...
VG
Jochem
1] RD 500 1GE / 2] RD 500 47x (in Restaurierung) / 3] RD500 1GE (Naked Project) / 4] Nuda 900R
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
... was es nicht alles gibt: "Dial-a-jet", schon verrückt und teuer, aber irgendwie hat es auch was (wenn man häufig mit Bedüsungsnuancen spielt...)
https://thunderproducts.com/shop/dial-a ... le-yamaha/
VG
Jochem
https://thunderproducts.com/shop/dial-a ... le-yamaha/
VG
Jochem