Zündungs- und Kerzenproblem auf linkem Zylinder bei TDR 250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Siggi, das wird dann vermutlich an den nicht 100%ig abdichtenden Ventilen liegen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4778
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Das einzige das ich mir vorstellen kann ist dass die Entlüftung nicht funzt, habs aber noch nie geprüft.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von boko »

Hallo Jörg,

ich hatte auch mal eine TDR250, bei der ebenfalls nur eine Seite richtig lief. Ich habe viel ausprobiert/erneuert und irgendwann aufgegeben. Dann habe ich sie auf dem Hänger zu Armin Collet gebracht.

Diagnose: Irgendein Vorbesitzer hatte die fest eingebaute Düse in der einen Schwimmerkammer (unten) aufgebohrt!!!! Warum auch immer....
Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Armin Collet hat dann etwas improvisiert und sie lief endlich einwandfrei. (Anm.: Ich hatte die TDR defekt gekauft)

Vielleicht hilft Dir die Info ja.

Gruß boko
enbemokel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Hallo,

nur zur Vervollständigung, weil ich das ähnlich an einer RD-500 hatte.
Ähnlich deshalb, weil es das bekannte Problem der Zündkerzenhaltbarkeit betrifft.
Es war die Ölpumpe, nach Austausch hatte ich das Problem nie wieder. Ölpumpe liegt noch
ungetestet in der Garage.
Kannst ja die Zuführung zwischen den Zylindern/Vergasern tauschen. Sollte nicht zu zeitaufwändig sein.

Grüße
Nico
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2985
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Es war die Ölpumpe
D.h. die hat dann auf einer Leitung viel zuviel gefördert?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
enbemokel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Hi,

sorry späte Antwort. Wie geschrieben, die liegt noch in der Garage ;-)
Wird dann in meinem Rentnerprojekt wieder belebt, dauert also noch so 10 Jahre......
Grüße
Nico
Antworten