
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zündungs- und Kerzenproblem auf linkem Zylinder bei TDR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
 - Beiträge: 7493
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				2-Takt-Sigi
 - Beiträge: 4605
 - Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
 - Wohnort: /Stmk./Österr.
 
Hallo Jörg,
ich hatte auch mal eine TDR250, bei der ebenfalls nur eine Seite richtig lief. Ich habe viel ausprobiert/erneuert und irgendwann aufgegeben. Dann habe ich sie auf dem Hänger zu Armin Collet gebracht.
Diagnose: Irgendein Vorbesitzer hatte die fest eingebaute Düse in der einen Schwimmerkammer (unten) aufgebohrt!!!! Warum auch immer....
Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Armin Collet hat dann etwas improvisiert und sie lief endlich einwandfrei. (Anm.: Ich hatte die TDR defekt gekauft)
Vielleicht hilft Dir die Info ja.
Gruß boko
			
			
									
						
										
						ich hatte auch mal eine TDR250, bei der ebenfalls nur eine Seite richtig lief. Ich habe viel ausprobiert/erneuert und irgendwann aufgegeben. Dann habe ich sie auf dem Hänger zu Armin Collet gebracht.
Diagnose: Irgendein Vorbesitzer hatte die fest eingebaute Düse in der einen Schwimmerkammer (unten) aufgebohrt!!!! Warum auch immer....
Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Armin Collet hat dann etwas improvisiert und sie lief endlich einwandfrei. (Anm.: Ich hatte die TDR defekt gekauft)
Vielleicht hilft Dir die Info ja.
Gruß boko
Hallo,
nur zur Vervollständigung, weil ich das ähnlich an einer RD-500 hatte.
Ähnlich deshalb, weil es das bekannte Problem der Zündkerzenhaltbarkeit betrifft.
Es war die Ölpumpe, nach Austausch hatte ich das Problem nie wieder. Ölpumpe liegt noch
ungetestet in der Garage.
Kannst ja die Zuführung zwischen den Zylindern/Vergasern tauschen. Sollte nicht zu zeitaufwändig sein.
Grüße
Nico
			
			
									
						
										
						nur zur Vervollständigung, weil ich das ähnlich an einer RD-500 hatte.
Ähnlich deshalb, weil es das bekannte Problem der Zündkerzenhaltbarkeit betrifft.
Es war die Ölpumpe, nach Austausch hatte ich das Problem nie wieder. Ölpumpe liegt noch
ungetestet in der Garage.
Kannst ja die Zuführung zwischen den Zylindern/Vergasern tauschen. Sollte nicht zu zeitaufwändig sein.
Grüße
Nico
- georg_horn
 - Beiträge: 2998
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