Zündungs- und Kerzenproblem auf linkem Zylinder bei TDR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
-
- Beiträge: 4778
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo Jörg,
ich hatte auch mal eine TDR250, bei der ebenfalls nur eine Seite richtig lief. Ich habe viel ausprobiert/erneuert und irgendwann aufgegeben. Dann habe ich sie auf dem Hänger zu Armin Collet gebracht.
Diagnose: Irgendein Vorbesitzer hatte die fest eingebaute Düse in der einen Schwimmerkammer (unten) aufgebohrt!!!! Warum auch immer....
Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Armin Collet hat dann etwas improvisiert und sie lief endlich einwandfrei. (Anm.: Ich hatte die TDR defekt gekauft)
Vielleicht hilft Dir die Info ja.
Gruß boko
ich hatte auch mal eine TDR250, bei der ebenfalls nur eine Seite richtig lief. Ich habe viel ausprobiert/erneuert und irgendwann aufgegeben. Dann habe ich sie auf dem Hänger zu Armin Collet gebracht.
Diagnose: Irgendein Vorbesitzer hatte die fest eingebaute Düse in der einen Schwimmerkammer (unten) aufgebohrt!!!! Warum auch immer....
Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Armin Collet hat dann etwas improvisiert und sie lief endlich einwandfrei. (Anm.: Ich hatte die TDR defekt gekauft)
Vielleicht hilft Dir die Info ja.
Gruß boko
Hallo,
nur zur Vervollständigung, weil ich das ähnlich an einer RD-500 hatte.
Ähnlich deshalb, weil es das bekannte Problem der Zündkerzenhaltbarkeit betrifft.
Es war die Ölpumpe, nach Austausch hatte ich das Problem nie wieder. Ölpumpe liegt noch
ungetestet in der Garage.
Kannst ja die Zuführung zwischen den Zylindern/Vergasern tauschen. Sollte nicht zu zeitaufwändig sein.
Grüße
Nico
nur zur Vervollständigung, weil ich das ähnlich an einer RD-500 hatte.
Ähnlich deshalb, weil es das bekannte Problem der Zündkerzenhaltbarkeit betrifft.
Es war die Ölpumpe, nach Austausch hatte ich das Problem nie wieder. Ölpumpe liegt noch
ungetestet in der Garage.
Kannst ja die Zuführung zwischen den Zylindern/Vergasern tauschen. Sollte nicht zu zeitaufwändig sein.
Grüße
Nico
- georg_horn
- Beiträge: 2985
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten: