1WW Zylinder bohren & honen !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Du meinst vermutlich, dass sich die drei Lagen an den Rändern auseinander blättern. Ist normal.
Man kann auch die Niete wegdremeln und zwei Lagen mit ganz dünn Dirko wiederverwenden. Da machen Puristen zwar ein Gesicht, als hätten sie in eine Zitrone gebissen, aber das funktioniert einwandfrei.
Gruß
Rene
Man kann auch die Niete wegdremeln und zwei Lagen mit ganz dünn Dirko wiederverwenden. Da machen Puristen zwar ein Gesicht, als hätten sie in eine Zitrone gebissen, aber das funktioniert einwandfrei.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich denke er meint diese leichte Bordelung mittig in der Dichtfläche, die man beim Anziehen der Kodi platt drückt.
So sieht der Pfusch bei mir aus. Der letzte Motor den ich gemacht habe ,hat (mit Einverständniss des Eigners) aus dem 3er Verbund der Kodi die dickste Einzellkodi per Duplicolor Neulack bekommen. Die wird dann nur normal luftgetrocknet montiert....also nur die dickste ....und nur eine. Dann den Motor im Stand warmlaufen lassen damit der Kunstharzlack "einbrennt". Danach dichtet der besser als alles was ich jeh ausprobiert habe. Eine originale Yamaha Kodi vom Horst Meise habe ich dazu gelegt, war aber noch nicht nötig. Das auch bei dem getunten Motor. Nicht nur die Verdichtung haben wir (dadurch) modifiziert.
Bilder....alte Dichtung...ungesäubert. Dann fett neu gelackt. Der neue Lack ist noch weich und härtet erst aus, wenn der Motor warm wird. Dichtet so perfekt.
Gruß Holli

So sieht der Pfusch bei mir aus. Der letzte Motor den ich gemacht habe ,hat (mit Einverständniss des Eigners) aus dem 3er Verbund der Kodi die dickste Einzellkodi per Duplicolor Neulack bekommen. Die wird dann nur normal luftgetrocknet montiert....also nur die dickste ....und nur eine. Dann den Motor im Stand warmlaufen lassen damit der Kunstharzlack "einbrennt". Danach dichtet der besser als alles was ich jeh ausprobiert habe. Eine originale Yamaha Kodi vom Horst Meise habe ich dazu gelegt, war aber noch nicht nötig. Das auch bei dem getunten Motor. Nicht nur die Verdichtung haben wir (dadurch) modifiziert.
Bilder....alte Dichtung...ungesäubert. Dann fett neu gelackt. Der neue Lack ist noch weich und härtet erst aus, wenn der Motor warm wird. Dichtet so perfekt.
Gruß Holli

Hi,
jetzt schreibst Du Georg das bei Herrn Meise Kopf und Fußdichtung nur 42€ gekostet haben.
Da Frage ich mich nur warum mir dann gesagt wurde das nur die Kodi allein schon knappe 50€ ohne Mwst. kostet.
1WW ist doch 1WW und da sollte es bei der Kodi doch wohl keinen Unterschied geben.
Ihr habt recht mit dem aufblättern, oder nur blättern, das wäre der richtige Ausdruck gewesen.
Am WE werde ich die Bilder machen und dann schon ma mal.
Bis denn.
Gruß, Volker.
jetzt schreibst Du Georg das bei Herrn Meise Kopf und Fußdichtung nur 42€ gekostet haben.
Da Frage ich mich nur warum mir dann gesagt wurde das nur die Kodi allein schon knappe 50€ ohne Mwst. kostet.
1WW ist doch 1WW und da sollte es bei der Kodi doch wohl keinen Unterschied geben.
Ihr habt recht mit dem aufblättern, oder nur blättern, das wäre der richtige Ausdruck gewesen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Die Kopfdichtung kostet bei uns nur 25.-Euro inkl. Mwst.FZ-RD-Fan hat geschrieben:Hi,
Bis denn.
Gruß, Volker.

Original beim Händler .....
Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
- georg_horn
Das war nicht bei Meise sondern beim Yamaha Händler in Mayen. Ist aber 2 oder 3 Jahre her, kann also sein dass die mittlerweile teurer sind. Du kannst das Zeug auch bei Yambits in England bestellen, hab ich für die 500er gemacht und der Krempel taugt.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hi,
also Georg gut zu wissen das es Yambits gibt.
Ich habe gerade mal rein geschaut, aber für die 1WW ist überhaupt nichts da und wenn ich dann RD 350 YPVS eingebe, dann haben die zwar recht viele Artikel da, aber leider keine Kopfdichtung dabei.
So Andi,
jetzt mal zu Dir.
Du schreibst das bei Euch die Kodi. nur 25€ gesamt Preis kostet.
Na denn, dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn Du mir eine besorgen könntest.
Kannst mir ja auf PN antworten und dann eventuell gleich Deine Bankdaten und die höhe der Versandkosten mitteilen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Ich habe gerade mal rein geschaut, aber für die 1WW ist überhaupt nichts da und wenn ich dann RD 350 YPVS eingebe, dann haben die zwar recht viele Artikel da, aber leider keine Kopfdichtung dabei.
So Andi,
jetzt mal zu Dir.
Na denn, dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn Du mir eine besorgen könntest.
Kannst mir ja auf PN antworten und dann eventuell gleich Deine Bankdaten und die höhe der Versandkosten mitteilen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Du musst bei RZ350 schauen ...
http://yambits.co.uk/advanced_search_re ... =2a&page=7
Aber Kopfdichtungen gibt es anscheinend wirklich nur im Set.
Gruß Uwe
http://yambits.co.uk/advanced_search_re ... =2a&page=7
Aber Kopfdichtungen gibt es anscheinend wirklich nur im Set.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Suche heute die Rechnung heraus , gebe dir dann Bescheid .FZ-RD-Fan hat geschrieben:Hi,
So Andi,
jetzt mal zu Dir.
Bis denn.
Gruß, Volker.

Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
04.12.15 / 11.15h, sie läuft wieder !
Hi,
heute gegen 11.15h habe ich den ersten Probelauf gestartet.
Am Nachmittag dann auch die erste Probefahrt durchgeführt.
Alles so weit normal verlaufen, aber es ist doch ein Problem aufgetreten.
Bereits schon im Sommer habe ich die Anschlüsse für die Ölleitungen an den Vergasern etwas abgeändert.
Direkt an den Vergaserstutzen habe ich ein passendes Stück Transparente Benzinschläuche a ca. 5cm lang angeschlossen, in diese Schlauchenden habe ich dann die original Ölleitungen ca. 2cm tief eingeschoben und mit jeweils einer Schelle fixiert.
So kann ich gut sehen ob Öl gefördert wird.
Mir ist heute aufgefallen, dass am rechten Zylinder zuerst gar kein Öl gefördert wurde, ich habe dann von Hand die Pumpe betätigt, die Pumpe entlüftet, aber da kam noch nichts.
Gute 14 Liter Sprit waren noch im Tank, ich habe dann den Rest von meinem 2T Öl den ich noch da hatte, ca. 350ml, in den Tank gekippt und etwas verrührt.
So konnte ich erstmal auf der sicheren Seite sein und eine kleine Runde fahren.
Unterwegs musste ich Verkehrsbedingt ein paar mal anhalten und nur ganz langsam wurde dann auch auf der rechten Seite Öl gefördert.
Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, dass wegen dem Öl Mangel eventuell
der untere Kolbenring am rechten Zylinder leicht fest ging.
Was meint Ihr dazu, oder was nun ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
heute gegen 11.15h habe ich den ersten Probelauf gestartet.
Am Nachmittag dann auch die erste Probefahrt durchgeführt.
Alles so weit normal verlaufen, aber es ist doch ein Problem aufgetreten.
Bereits schon im Sommer habe ich die Anschlüsse für die Ölleitungen an den Vergasern etwas abgeändert.
Direkt an den Vergaserstutzen habe ich ein passendes Stück Transparente Benzinschläuche a ca. 5cm lang angeschlossen, in diese Schlauchenden habe ich dann die original Ölleitungen ca. 2cm tief eingeschoben und mit jeweils einer Schelle fixiert.
So kann ich gut sehen ob Öl gefördert wird.
Mir ist heute aufgefallen, dass am rechten Zylinder zuerst gar kein Öl gefördert wurde, ich habe dann von Hand die Pumpe betätigt, die Pumpe entlüftet, aber da kam noch nichts.
Gute 14 Liter Sprit waren noch im Tank, ich habe dann den Rest von meinem 2T Öl den ich noch da hatte, ca. 350ml, in den Tank gekippt und etwas verrührt.
So konnte ich erstmal auf der sicheren Seite sein und eine kleine Runde fahren.
Unterwegs musste ich Verkehrsbedingt ein paar mal anhalten und nur ganz langsam wurde dann auch auf der rechten Seite Öl gefördert.
Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, dass wegen dem Öl Mangel eventuell
der untere Kolbenring am rechten Zylinder leicht fest ging.
Was meint Ihr dazu, oder was nun ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
Warum hast du denn nicht durchgehend transparente Schläuche verlegt? So ist es genauso gut möglich, dass deine Schellenkonstruktion nicht ganz dicht ist und Luft zieht. Nichts Genaues weiß man nicht.
Transparente Schläuche gibt es in allen Durchmessern. Mach das mal komplett!
Gruß
Rene
Ach ja: Glückwunsch zum gelungenen Probelauf!
Transparente Schläuche gibt es in allen Durchmessern. Mach das mal komplett!
Gruß
Rene
Ach ja: Glückwunsch zum gelungenen Probelauf!
moin