1WW Zylinder bohren & honen !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
1WW Zylinder bohren & honen !
Hi Ihr RD - Fans da draußen,
ich benötige mal wieder Eure Mithilfe .
Beim überprüfen ob die beiden Walzen richtig eingestellt sind, ist mir aufgefallen als ich in den Auslass geschaut habe, das beide Kolben schon deutlich verfärbt sind.
Also alles aus bauen und nach dem rechten sehen.
Am rechten Zylinder sitzt der untere Kolbenring am Kobel leicht fest.
Alle anderen Ringe sind noch lose.
Die Kolbenlaufbahn in den Zylindern sind zwar sauber und ohne irgendwelche Riefen oder Schleifspuren, doch die Innenfläche ist schon sehr glatt.
Ich vermute mal das beide Zylinder entweder nur gehont, oder wenn sie unrund sind auch gebohrt werden müssen.
Das Kolbenmaß beträgt derzeit gute 64mm, dies mit meiner Lehre gemessen, hier funktioniert die Digitale Anzeige nicht mehr.
An welche Zylinderschleiferei wende ich mich da am besten mal ?
Diese Firma sollte allerdings nicht die teuerste sein, den neue Kolben mit Ringen und ein neuer Dichtungssatz werden ja auch noch benötigt.
Für baldige Infos von Euch wäre ich sehr dankbar.
Bis denn.
Gruß, Volker.
ich benötige mal wieder Eure Mithilfe .
Beim überprüfen ob die beiden Walzen richtig eingestellt sind, ist mir aufgefallen als ich in den Auslass geschaut habe, das beide Kolben schon deutlich verfärbt sind.
Also alles aus bauen und nach dem rechten sehen.
Am rechten Zylinder sitzt der untere Kolbenring am Kobel leicht fest.
Alle anderen Ringe sind noch lose.
Die Kolbenlaufbahn in den Zylindern sind zwar sauber und ohne irgendwelche Riefen oder Schleifspuren, doch die Innenfläche ist schon sehr glatt.
Ich vermute mal das beide Zylinder entweder nur gehont, oder wenn sie unrund sind auch gebohrt werden müssen.
Das Kolbenmaß beträgt derzeit gute 64mm, dies mit meiner Lehre gemessen, hier funktioniert die Digitale Anzeige nicht mehr.
An welche Zylinderschleiferei wende ich mich da am besten mal ?
Diese Firma sollte allerdings nicht die teuerste sein, den neue Kolben mit Ringen und ein neuer Dichtungssatz werden ja auch noch benötigt.
Für baldige Infos von Euch wäre ich sehr dankbar.
Bis denn.
Gruß, Volker.
- Crossrocker
Hallo
Wende dich doch mal an die Firma http://www.baier-motor-racing.de/
Musst du halt hinschicken aber ich hab fürs hohnen und beschichten 160 bezahlt.
Gruß Andi
Wende dich doch mal an die Firma http://www.baier-motor-racing.de/
Musst du halt hinschicken aber ich hab fürs hohnen und beschichten 160 bezahlt.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

- Crossrocker
Das kannst du mit ihm sicher ausmachen ist ein Netter man
Der misst dir den Zylinder auss
und je nach dem entweder schleift er dir aufs nächste übermas oder er beschichtet dir die kolben und hohnt nur die fläche
Ich fahr zb noch mit orginal maß mit meiner RD mittlerweile 41 tausend kilometer drauf
Wolte neue dan er
Er schaut sie sich unterm mikroskop an wegen harrise da war nichts als beschichtete er se mir und ich hab orginalmaß noch.
Vorteile von beschichten ich habe fast keine einfahrzeit
Bei kolbenreiber reibts erst die schicht ab bevor der zylinder schaden nimmt.
Er mach auch Rennmotoren usw von Suzuki kolben beschichten etc
Sogar für Rennteams
Gruß Andi
Der misst dir den Zylinder auss
und je nach dem entweder schleift er dir aufs nächste übermas oder er beschichtet dir die kolben und hohnt nur die fläche
Ich fahr zb noch mit orginal maß mit meiner RD mittlerweile 41 tausend kilometer drauf
Wolte neue dan er
Er schaut sie sich unterm mikroskop an wegen harrise da war nichts als beschichtete er se mir und ich hab orginalmaß noch.
Vorteile von beschichten ich habe fast keine einfahrzeit
Bei kolbenreiber reibts erst die schicht ab bevor der zylinder schaden nimmt.
Er mach auch Rennmotoren usw von Suzuki kolben beschichten etc
Sogar für Rennteams
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 

Hi,
ich habe heute der Firma Baier ein Mail geschickt.
Ich denke mal das ich mit dem ins Geschäft kommen werde.
Die Antworten von verschiedenen anderen Anbietern waren schon recht teuer für mich, die wollten alles gleich neu machen und für einen Kolben Kit pro Stück verlangen die zwischen 100€ und 170€ für ein und den selben Kolben.
Da fällt mir dann eh nichts mehr dazu ein.
Bis denn.
Gruß, Volker.
ich habe heute der Firma Baier ein Mail geschickt.
Ich denke mal das ich mit dem ins Geschäft kommen werde.
Die Antworten von verschiedenen anderen Anbietern waren schon recht teuer für mich, die wollten alles gleich neu machen und für einen Kolben Kit pro Stück verlangen die zwischen 100€ und 170€ für ein und den selben Kolben.
Da fällt mir dann eh nichts mehr dazu ein.
Bis denn.
Gruß, Volker.
- Crossrocker
- Crossrocker
Erkenne ich da eine Bildungslücke?
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=23742
Auf seiner Seite steht die Telefonnummer. Heute anrufen und morgen früh schon mal das Trinkgeld für den Boten rauslegen.
http://yamahaklassikerteile.de/
Gruß
Rene

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=23742
Auf seiner Seite steht die Telefonnummer. Heute anrufen und morgen früh schon mal das Trinkgeld für den Boten rauslegen.

http://yamahaklassikerteile.de/
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Nur mal so .... http://www.rd350lc.de/index.php/links.html
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hi,
ich habe jetzt mit der Firma Baier telefoniert.
Ein netter und hilfsbereiter Geschäftsmann, dass erlebt man nicht alle Tage.
Gut zu wissen das es noch so etwas gibt.
Zum Thema Bildungslücke kann ich zu mir selbst nur so viel sagen, dass was das schrauben angeht ich mich im ersten Lehrjahr befinde.
In meiner Vergangenheit die ja alles andere als positiv war, ( ich habe darüber hier berichtet ), habe ich immer vieles vor mir her geschoben und mich nicht getraut und ganz viel dann einfach machen lassen, dabei habe ich dann geholfen und vor allem mit den Augen gelernt.
Heute sage ich mir, es wird so viel selbst gemacht wie es eben geht.
Wenn ich mal nicht weiter weiß und auch aus den Rep. büchern nicht schlau werde, dann frage ich Euch.
Meine Divise heißt heute, anpacken und machen, aber nicht liegen lassen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
ich habe jetzt mit der Firma Baier telefoniert.
Ein netter und hilfsbereiter Geschäftsmann, dass erlebt man nicht alle Tage.
Gut zu wissen das es noch so etwas gibt.
Zum Thema Bildungslücke kann ich zu mir selbst nur so viel sagen, dass was das schrauben angeht ich mich im ersten Lehrjahr befinde.
In meiner Vergangenheit die ja alles andere als positiv war, ( ich habe darüber hier berichtet ), habe ich immer vieles vor mir her geschoben und mich nicht getraut und ganz viel dann einfach machen lassen, dabei habe ich dann geholfen und vor allem mit den Augen gelernt.
Heute sage ich mir, es wird so viel selbst gemacht wie es eben geht.
Wenn ich mal nicht weiter weiß und auch aus den Rep. büchern nicht schlau werde, dann frage ich Euch.
Meine Divise heißt heute, anpacken und machen, aber nicht liegen lassen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Hi,
die beiden Zylinder mit samt den Kolben sind seit heute unterwegs zur Fa. Baier.
Ich habe heute mal mit der Schieblehre das Spiel der der beiden Pleuelköpfe ausgemessen.
Nach meiner nicht gerade 100%tigen Messung liegt das Spiel bei ganz knapp über 1mm .
Ist also dahingehend alles im Soll.
Irgendwie schon sehr merkwürdig, keine Nummern wegen der Übergrößen auf den Kolbenböden eingestanzt noch sonst irgendwo an den Kolben sichtbar und jetzt das fast normale Spiel vom Pleuel.
Wenn ich bedenke wie sauber im großen und ganzen der Motor war und noch ist als ich im Januar 15 die 1WW gekauft habe, stelle ich mir immer öfter die Frage, wie viel Km meine Alte - Zicke wohl wirklich schon gelaufen ist ?
Die Instrumente wurden schon vor langer Zeit mal gewechselt und der jetzige KM Stand lautet mehr als 44000, aber das scheint mir doch viel zu hoch zu sein.
Bis denn.
Gruß, Volker.
die beiden Zylinder mit samt den Kolben sind seit heute unterwegs zur Fa. Baier.
Ich habe heute mal mit der Schieblehre das Spiel der der beiden Pleuelköpfe ausgemessen.
Nach meiner nicht gerade 100%tigen Messung liegt das Spiel bei ganz knapp über 1mm .
Ist also dahingehend alles im Soll.
Irgendwie schon sehr merkwürdig, keine Nummern wegen der Übergrößen auf den Kolbenböden eingestanzt noch sonst irgendwo an den Kolben sichtbar und jetzt das fast normale Spiel vom Pleuel.
Wenn ich bedenke wie sauber im großen und ganzen der Motor war und noch ist als ich im Januar 15 die 1WW gekauft habe, stelle ich mir immer öfter die Frage, wie viel Km meine Alte - Zicke wohl wirklich schon gelaufen ist ?
Die Instrumente wurden schon vor langer Zeit mal gewechselt und der jetzige KM Stand lautet mehr als 44000, aber das scheint mir doch viel zu hoch zu sein.
Bis denn.
Gruß, Volker.