Hallo Leute,
kennt sich jemand wirklich mit den Unterschieden zwischen den Ölpumpen der 250 und 350 Versionen aus? Die Frage ist: Wenn man bei der 352 / 522 den Primärantrieb wechselt, hat man dann die Fördermenge der 351 / 521? Oder muß die Schneckenwelle auch gewechselt werden?
Aus der Teileliste ergibt sich folgendes Bild:
352 250ccm 22 Zähne, Schneckenwelle 275-13175-00
351 350ccm 21 Zähne, Schneckenwelle 278-13175-00
522 250ccm 22 Zähne, Schneckenwelle 275-13175-00
521 350ccm 21 Zähne, Schneckenwelle 278-13175-00
1A2'76 250ccm 22 Zähne, Schneckenwelle 275-13175-00 / Pumpe 1A0-13101-00
1A3'76 400ccm 21 Zähne, Schneckenwelle 214-13175-00 / Pumpe 1A1-13101-00
1A2'77 250ccm 22 Zähne, Schneckenwelle 522-13175-01 / Pumpe 1A0-13101-01
1A3'77 400ccm 21 Zähne, Schneckenwelle 214-13175-00 / Pumpe 1A1-13101-01
2R9 250ccm 22 Zähne, Schneckenwelle 522-13175-01 / Pumpe 1A0-13101-01
2R8 400ccm 21 Zähne, Schneckenwelle 214-13175-02 / Pumpe 2R9-13101-00
4L1 250ccm 21 Zähne, Schneckenwelle 4L1-13175-01 / Pumpe 4L1-13101-01
4L0 400ccm 21 Zähne, Schneckenwelle 4L0-13175-02 / Pumpe 4L0-13101-03
D.h. also, die Schneckenwelle der 250er hat immer eine andere Teilenummer als die der 350/400er.
Unterscheiden sich die Schnecken in der Steigung und passen somit nur die richtigen Pumpen auf die richtige Schnecke?
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Ja, Fränki - so ist das. Deshalb haben die Pumpen auch eine Farbmarkierung. Bei der 4L1 - 4L0 ist das z.B. Rot - Gelb. Setzt man die falsche Welle ein, dann wird die Pumpe/Welle zerstört.Unterscheiden sich die Schnecken in der Steigung und passen somit nur die richtigen Pumpen auf die richtige Schnecke?
Gruß Uwe
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Dann wäre das für die RD350LC schon mal klar. Aber wie ist es bei den '73-'75? Da hat das Pumpengehäuse in der Teileliste keine eigene Nummer.
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Klar kenne ich die Seite, habe aber vergessen dort zu schaun. Danke Uwe.
Leider geht aber aus der Seite nicht hervor, ob die um 2 mm längere Schnecke der 350er eine andere Steigung hat.
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Hat hier vielleicht doch noch jemand eine Antwort?
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