Defekt Linker Zylinder/Kolben Rd 200 Dx
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hies es nicht früher immer:
Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat,werden die Rückstände mit verbrand.Reinigt sich von selber.
Tippe mal auf Zylinder und Kolben könnte es sein.Auspuff wohl eher nicht.
Was meint ihr?
Gruss Frank
Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat,werden die Rückstände mit verbrand.Reinigt sich von selber.
Tippe mal auf Zylinder und Kolben könnte es sein.Auspuff wohl eher nicht.
Was meint ihr?
Gruss Frank
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
Hier nochmal Bilder zum Vergleich mit der rechten Seite, Kolbenboden hat Ablagerungen aber die Zündkerze ist sauber.
Habe jetzt einen intakten Kolben gefunden. Wenn der da ist, dann schick ich beide Zylinder und Kolben zum Vermessen (Hab leider kein Innenfeinmeßgerät) und Höhnen.
Gruß Tobias
Habe jetzt einen intakten Kolben gefunden. Wenn der da ist, dann schick ich beide Zylinder und Kolben zum Vermessen (Hab leider kein Innenfeinmeßgerät) und Höhnen.
Gruß Tobias
- Dateianhänge
-
- Kolben rechts + links
- DSC00361.JPG (121.56 KiB) 672 mal betrachtet
-
- Kerze links
- DSC00363.JPG (118.03 KiB) 672 mal betrachtet
-
- Kerze rechts
- DSC00364.JPG (125.6 KiB) 672 mal betrachtet
- RD200frank
Bei neugehonten Zylindern das Anfasen/Verrunden der Fenster nicht vergessen:
http://gnf10x.nefo.med.uni-muenchen.de/ ... r/fenster/
Gruß
Hans
http://gnf10x.nefo.med.uni-muenchen.de/ ... r/fenster/
Gruß
Hans
Heute sind Kolben und Zylinder zurück gekommen.
Lob an die Firma Baier Motor Racing, super Arbeit, und netter Kontakt, nur zu empfehlen!
Jetzt warte ich noch auf die Vergaser Teile und dann wird gehts an den Zusammenbau.
Gruß Tobias
Lob an die Firma Baier Motor Racing, super Arbeit, und netter Kontakt, nur zu empfehlen!
Jetzt warte ich noch auf die Vergaser Teile und dann wird gehts an den Zusammenbau.
Gruß Tobias
- Dateianhänge
-
- Zyl. links gehont + entgratet
- DSC00869 Kopie.JPG (113.37 KiB) 533 mal betrachtet
-
- Auslass gereinigt
- DSC00870 Kopie.JPG (95.41 KiB) 533 mal betrachtet
-
- Kolben links
- DSC00873 Kopie.JPG (107.53 KiB) 533 mal betrachtet
-
- Vergaser gereinigt
- DSC00874 Kopie.JPG (111.66 KiB) 533 mal betrachtet
Heute habe ich einen Testlauf durchgeführt.
Fördermenge der Ölpumpe rechts und links ist gleich, konnte man gut mithilfe der Spritzen ermitteln.
Nach einer flotten Probefahrt (ca. 10km), habe ich die Temperatur am Zylinder rechts und links kontrolliert, links war der Zylinder 20 Grad heisser als rechts!
Die Nadel habe ich vorsorglich eine Raste höher gehängt.
Was kann jetzt noch die Ursache sein?
An den Vergasern ist augenscheinlich alles in Ordnung, nur die Abdeckkappe links ist an einer Stelle eingerissen, kann der Vergaser darüber Nebenluft ziehen?
Gruß Tobias
Fördermenge der Ölpumpe rechts und links ist gleich, konnte man gut mithilfe der Spritzen ermitteln.
Nach einer flotten Probefahrt (ca. 10km), habe ich die Temperatur am Zylinder rechts und links kontrolliert, links war der Zylinder 20 Grad heisser als rechts!
Die Nadel habe ich vorsorglich eine Raste höher gehängt.
Was kann jetzt noch die Ursache sein?
An den Vergasern ist augenscheinlich alles in Ordnung, nur die Abdeckkappe links ist an einer Stelle eingerissen, kann der Vergaser darüber Nebenluft ziehen?
Gruß Tobias
- Dateianhänge
-
- DSC00877 Kopie.JPG (156.64 KiB) 506 mal betrachtet
-
- DSC00885 Kopie.JPG (112.93 KiB) 506 mal betrachtet
- RD200frank
Der Durchmesser der Bohrung hat nicht notwendigerweise was mit ihrem Durchfluss zu tun. Auch da gibts gewaltige Unterschiede, weshalb die meisten Hersteller ja den Durchfluss (jeder Düse!) messen, und nicht den Durchmesser der Bohrungen.
Zu den Spritzen: Ich hab vergessen zu erwäähnen, dass Du die Spritzenkolben drin lassen kannst, die drückt es durch den Öldruck schon leicht zurück.
Gruß
Hans
Zu den Spritzen: Ich hab vergessen zu erwäähnen, dass Du die Spritzenkolben drin lassen kannst, die drückt es durch den Öldruck schon leicht zurück.
Gruß
Hans