Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Yamaha Rd 200 Zündung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RD200frank
Yamaha Rd 200 Zündung
In der suche habe ich nichts gefunden.
Folgendes:
Die Maschine hat nur ne Fehlzündung,kurzes paff das wars.
Kontakte sind auf 0,35mm eingestellt.
Wie stelle ich den rest ein?Die Zündung meine ich.Da keine Markierungen usw zu sehen ist.
Im Netz ist auch nichts zu finden.
Oder könnten es auch die Kondensatoren sein?Aber Zündfunke ist da.
Gruss Frank
Folgendes:
Die Maschine hat nur ne Fehlzündung,kurzes paff das wars.
Kontakte sind auf 0,35mm eingestellt.
Wie stelle ich den rest ein?Die Zündung meine ich.Da keine Markierungen usw zu sehen ist.
Im Netz ist auch nichts zu finden.
Oder könnten es auch die Kondensatoren sein?Aber Zündfunke ist da.
Gruss Frank
Den Zündzeitpunkt solltest Du schon einstellen.
Hier steht drin wie es geht:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=24783&
Gruß
Hans
Hier steht drin wie es geht:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=24783&
Gruß
Hans
- RD200frank
Re: Yamaha Rd 200 Zündung
Doch - da gibt es eine Markierung. Und zwar ist links unten oberhalb des linken Kondensators ein Blech mit Langloch und einer Markierung drauf. Da ist der 1.8 mm einzustellen - Meßuhr. Und dann eben 1,8mm vor OT die Zündung einstellen. Wichtig - Zündung muß bei voll geöffneten Fliehgewichten eingestelllt werden .RD200frank hat geschrieben:.Da keine Markierungen usw zu sehen ist.
.
Fahrradspeiche oder ähnliches zweimal abbbiegen und die Gewichte spreizen. Da sind extra zwei Löcher in den Gewichten. Dann klappt das auch.
- RD200frank
Also,
Der Stator war in den Defekten Motor verbaut.Sind wohl Cross gefahren mit den Mopped.Das sieht man auch an die Bereifung.Auspufftöpfe waren angelaufen.Wie beim Krümmer.Wie kann den der Topf so heiss werden das er anläuft?
Fragen zum Stator:
Wenn ich einen anderen Stator einbaue,muss ich immer die Zündung einbauen oder stimmt die Einstellung noch vom Vorgänger.?(eventuell)
Hilft ja alles nichts.
Habe aber auch eine Stroboskoplampe da,habe ich auch noch nie benutzt.
Werde also mal eure Tipps war nehmen und mal testen.sowie mal die Rep.Anleitung studieren.
Man will ja nichts kaputt machen.
Gruss Frank
Der Stator war in den Defekten Motor verbaut.Sind wohl Cross gefahren mit den Mopped.Das sieht man auch an die Bereifung.Auspufftöpfe waren angelaufen.Wie beim Krümmer.Wie kann den der Topf so heiss werden das er anläuft?
Fragen zum Stator:
Wenn ich einen anderen Stator einbaue,muss ich immer die Zündung einbauen oder stimmt die Einstellung noch vom Vorgänger.?(eventuell)
Hilft ja alles nichts.
Habe aber auch eine Stroboskoplampe da,habe ich auch noch nie benutzt.
Werde also mal eure Tipps war nehmen und mal testen.sowie mal die Rep.Anleitung studieren.
Man will ja nichts kaputt machen.
Gruss Frank
- RD200frank
- RD200frank