Wer will auch CU-Kopfdichtung für 4L0 aus USA
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Wer will auch CU-Kopfdichtung für 4L0 aus USA
Ich werde diese
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD350-COP ... 4859a8cd07
Kopfdichtung für die 4L0 bestellen. Die abgebildete Dichtung hat 0,8mm, es gibt aber auch andere Grössen.
Versand soll $12 sein.
Wer hat noch interesse?
Fränki
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD350-COP ... 4859a8cd07
Kopfdichtung für die 4L0 bestellen. Die abgebildete Dichtung hat 0,8mm, es gibt aber auch andere Grössen.
Versand soll $12 sein.
Wer hat noch interesse?
Fränki
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Kann ich nur empfehlen. Seitdem ich diese Dichtung in der 49 PS Version fahre ist die alte Leistung wieder da. Die originale, dreilagige Dichtung taugt für die 49 PS Version nichts.
Schade nur, dass er keine 250'er Dichtung hat.
Gruß Uwe
Schade nur, dass er keine 250'er Dichtung hat.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Kopfdichtungen 350iger LC
Hey Fränki!
Danke für Dein Angebot. Ich würde 2 Dichtungen nehmen....
Schick mir ne Kontoverbindung und ich überweise die Euronen. Grüße Detlef
Danke für Dein Angebot. Ich würde 2 Dichtungen nehmen....
Schick mir ne Kontoverbindung und ich überweise die Euronen. Grüße Detlef
@Uwe(Kilroy)
der Ami schreibt doch im Artikeltext das er die Maße anpassen kann. Ich würde den einfach anfragen.
In Nordamerika gabs die 250er halt überhaupt nicht. Die 350er eigentlich auch nicht. Da sind wohl ein paar über Kanada eingetröpfelt.
Gruß Uwe
der Ami schreibt doch im Artikeltext das er die Maße anpassen kann. Ich würde den einfach anfragen.
In Nordamerika gabs die 250er halt überhaupt nicht. Die 350er eigentlich auch nicht. Da sind wohl ein paar über Kanada eingetröpfelt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- fraenki-dresden
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Ich habe eben mal nach der 250l-Dichtung nachgefragt.
Uwe, sind die Maße bis auf die Bohrung dieselben?
Fränki
Uwe, sind die Maße bis auf die Bohrung dieselben?
Fränki
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- Boxer Markus
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Hört mal, es macht aus meiner Sicht keinen Sinn die einfachen Kupferdichtungen in den USA zu bestellen.
Fränki, wenn du die genaue Stückzahl hast, dann nehme eine neue Standartdichtung
um die Maße zu haben als Schablone zu haben.
Gehe damit zu Fa. Mader in Mannheim und lasse dir ein Angebot zum Ausschneiden unterbreiten.
Kann sein das das am Ende günstiger ist- kommt halt auf die Stückzahl an.
Ich lasse dort für den Betrieb ab und an was machen......
Bei entspr. Stückzahl ist das sicher günstiger als die teuren Teile aus der USA zu kaufen.
http://www.mader-mannheim.de/mfgm_de.html
Fränki, wenn du die genaue Stückzahl hast, dann nehme eine neue Standartdichtung
um die Maße zu haben als Schablone zu haben.
Gehe damit zu Fa. Mader in Mannheim und lasse dir ein Angebot zum Ausschneiden unterbreiten.
Kann sein das das am Ende günstiger ist- kommt halt auf die Stückzahl an.
Ich lasse dort für den Betrieb ab und an was machen......
Bei entspr. Stückzahl ist das sicher günstiger als die teuren Teile aus der USA zu kaufen.
http://www.mader-mannheim.de/mfgm_de.html
Gruß BoxerMarkus
- Boxer Markus
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Noch was, ggf. hat der Christian auch schon eine Datei mit dem Maßen ....
Weis jetzt aber nicht ob er das bisher nur für die YPVS gemacht hat.
Übrigens,
wenn das Programm erst mal erstellt ist, werden künftig die Dichtungen auch deshalb günstiger.
So kann man immer wieder nachbestellen bei Mader.
Weis jetzt aber nicht ob er das bisher nur für die YPVS gemacht hat.
Übrigens,
wenn das Programm erst mal erstellt ist, werden künftig die Dichtungen auch deshalb günstiger.
So kann man immer wieder nachbestellen bei Mader.
Gruß BoxerMarkus
Hallo!
Habe auch schon darüber nachgedacht...
1.: Ich habe ja bis vor kurzem in einem Betrieb gearbeitet, welcher auch einen Laser hatte. Allerdings konnten wir mit dem kein Kupfer oder Messing schneiden, weil es hier zu Reflektionen kommt, welche den Laser zerstören. Ich weiß auch nicht, ob es andere Laser gibt, welche das können. Übrigens, Cutworks schneidet auch kein Kupfer!
http://www.cutworks.de/
2.: Dann habe ich darüber nachgedacht die Dichtungen zu schneiden. Für ca. 500,- Euro würde ich eine Dichtung drahtschneiden! Allerdings für das gleiche Geld auch 20 Stück, sodass man auf einen Teilepreis von 25,-Euro/Stück käme. Dann allerdings nur eine Version. Entweder 250er oder 350er.
3.: Wenn ihr jemanden finden solltet, der die Teile ausschneidet, käme das aber vermutlich um einiges günstiger.(Drahtschneiden ist halt teuer!)
Ich würde mich aber bereit erklären eine, bzw zwei DXF-Dateien zu erstellen, damit man die Teile lasern könnte. Dazu brauche ich aber einen Zylinder und einen Kopf zum ausmessen.
Und nun?
Gruß Christian
Habe auch schon darüber nachgedacht...
1.: Ich habe ja bis vor kurzem in einem Betrieb gearbeitet, welcher auch einen Laser hatte. Allerdings konnten wir mit dem kein Kupfer oder Messing schneiden, weil es hier zu Reflektionen kommt, welche den Laser zerstören. Ich weiß auch nicht, ob es andere Laser gibt, welche das können. Übrigens, Cutworks schneidet auch kein Kupfer!
http://www.cutworks.de/
2.: Dann habe ich darüber nachgedacht die Dichtungen zu schneiden. Für ca. 500,- Euro würde ich eine Dichtung drahtschneiden! Allerdings für das gleiche Geld auch 20 Stück, sodass man auf einen Teilepreis von 25,-Euro/Stück käme. Dann allerdings nur eine Version. Entweder 250er oder 350er.
3.: Wenn ihr jemanden finden solltet, der die Teile ausschneidet, käme das aber vermutlich um einiges günstiger.(Drahtschneiden ist halt teuer!)
Ich würde mich aber bereit erklären eine, bzw zwei DXF-Dateien zu erstellen, damit man die Teile lasern könnte. Dazu brauche ich aber einen Zylinder und einen Kopf zum ausmessen.
Und nun?
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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- Boxer Markus
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- fraenki-dresden
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Also der Ami macht auch die 250ger LC Dichtungen. Wir haben also die freie Auswahl.
Ich setze mich mit dem Mader in Verbindung und frage nach.
Standarddichtungen habe ich.
Uwe, Dein DFX ist für 250er und 350er?
Idealerweise hat die Bohrung 0,5 mm mehr als die Zylinderbohrung.
Vormerkungen:
HMO-Gödie 2x350 : Bohrung ??? / Stärke ???
Uwe 1x350 / 1x250: Bohrung ??? Stärke ???
Friedel 1x65 mm / 1x55 mm Stärke ???
Ich setze mich mit dem Mader in Verbindung und frage nach.
Standarddichtungen habe ich.
Uwe, Dein DFX ist für 250er und 350er?
Idealerweise hat die Bohrung 0,5 mm mehr als die Zylinderbohrung.
Vormerkungen:
HMO-Gödie 2x350 : Bohrung ??? / Stärke ???
Uwe 1x350 / 1x250: Bohrung ??? Stärke ???
Friedel 1x65 mm / 1x55 mm Stärke ???
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