Habe wg. neuer Zündkabel die alten kurz nach der Zündspule getrennt, dann Quetschverbinder (Doppelkupplung für Zündkabel) plus neue Zündkabel und Kerzenstecker montiert.
Wg. besserer Handhabe habe ich die Kabel etwas länger gelassen als original (man kann dann alles besser verlegen).
Können geschätzt ca. 10 cm längere Zündkabel den Motorlauf beeinflussen?
(z.B. ganz leicht zittrig, nur bei Vollgas in hohen Drehzahlen?)
Habe ich so vlt. unabsichtlich den Ohm-Wert verändert?
Sonst läuft die RD wie sie soll.
Zweitakt-Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zündkabel / Länge der
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 2887
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim

Hallo Matthias,
also den Ohm Wert hast du da nur unwesentlich verändert, das liegt im
Milliohm-Bereich, da die Zündkabel einen großen Querschnitt haben.
Bei hohen Drehzahlen könnten die Kabel eventuell als ungewollte Antenne
dienen und den umliegenden Radioempfang stören.
VG BBH
also den Ohm Wert hast du da nur unwesentlich verändert, das liegt im
Milliohm-Bereich, da die Zündkabel einen großen Querschnitt haben.
Bei hohen Drehzahlen könnten die Kabel eventuell als ungewollte Antenne
dienen und den umliegenden Radioempfang stören.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.