Also, ich habe gestern mit dem Verkäufer eine Stunde ca. telefoniert. Er scheint ein sehr netter, eher zurückhaltender Typ Mitte 40 zu sein. Wir lagen auf einer Wellenlänge und habe nett geplaudert. Das schien mir alles ganz seriös zu sein. Er sagte auch, wenn es denn konkret werden würde, könne ich auch mit dem Vor-(Erst-)besitzer telefonieren. Ein Zwei Rechnungen von 2013 hat er noch gefunden. So in der Art: Simmerring, Wellenlager abdichten oder so ähnlich. Weiß ich nicht mehr genau, aber kann man sich dann ja zeigen lassen.
Er habe sie vorher für 3.600,- inseriert, aber mangels Nachfrage nun auf 3.000,- gesenkt. Er scheint sie aber auch nicht unbedingt verkaufen zu wollen, und schon gar nicht habe er Bock sich von vielen Dummschwätzern die Zeit stehlen zu lassen. ---Verständlich---
Nun sah ich gestern mal wieder meinen Parkplatz bei Mobile.de durch und sah da noch ein paar Aprilia RS 250. Da bekommt man dann für um 3.000,- eine Maschine die 8-10 Jahre jünger ist und zum Teil nur 15.000 Km oder sogar nur 7.000 Km (3.500,-) gelaufen hat.
Da kam ich doch kurz ins Grübeln. Aber eine RD ist doch wohl mehr was für´s Herz und eben näher am Oldtimer!?
Andy
Hallo, ich bin neu hier.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Also ich finde, die steht relativ gut da. Und die Jecken sagen immer: Watwat is, kost wat.
Ich würde meine auch nicht verschenken wollen........
Und eine Garantie, daß die noch so und so lange hält, die gibt es nun mal nicht.
Entscheiden kannst aber nur Du alleine.
Und wenn der ne Rg 500 sucht, dann glaube ich nicht, daß der am Hungertuch nagt. Die 3000.-€ machen den Kohl dann doch nicht fett.
Fakt ist: Die Karren werden nicht billiger, sondern seltener...... Erst recht in dem Zustand.
My 2 Cents
Ulf
Ich würde meine auch nicht verschenken wollen........
Und eine Garantie, daß die noch so und so lange hält, die gibt es nun mal nicht.
Entscheiden kannst aber nur Du alleine.
Und wenn der ne Rg 500 sucht, dann glaube ich nicht, daß der am Hungertuch nagt. Die 3000.-€ machen den Kohl dann doch nicht fett.
Fakt ist: Die Karren werden nicht billiger, sondern seltener...... Erst recht in dem Zustand.
My 2 Cents
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Hier habe ich eine entdeckt. Auspuff wurde pulverbeschichtet und sie wurde auf Gemischschmierung umgebaut. Heißt das man muß selber mischen? Ist das gut oder schlecht? Auf jedenfall bekommt man bei voller Fahrt keinen Kolbenklemmer, falls die autom. Mischfunktion ausfallen sollte?!
Sie ist 1.000,- billiger und nur halb so weit entfernt. Rote Sitztbank ist auch cool.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-305-2628
oder die hier (bei Mobile steht sie für 2.500,- 1. Hand aber 27 PS, Umrüsten teuer?):
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-305-4952
Was sagen die Experten? Ich würde 3.000,- ausgeben, aber nur wenn es sein muß, wenn ich eine für 2.000,- finde, die man nur etwas anhüpschen muß, wäre das auch ok. Technisch sollte sie aber in Ordnung sein. Und ich will möglichst viele PS. Also 63 wären schon toll, 59 auch noch o.k.
Schönen Abend
Andy
Sie ist 1.000,- billiger und nur halb so weit entfernt. Rote Sitztbank ist auch cool.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-305-2628
oder die hier (bei Mobile steht sie für 2.500,- 1. Hand aber 27 PS, Umrüsten teuer?):
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-305-4952
Was sagen die Experten? Ich würde 3.000,- ausgeben, aber nur wenn es sein muß, wenn ich eine für 2.000,- finde, die man nur etwas anhüpschen muß, wäre das auch ok. Technisch sollte sie aber in Ordnung sein. Und ich will möglichst viele PS. Also 63 wären schon toll, 59 auch noch o.k.
Schönen Abend
Andy
Zuletzt geändert von lustiga am Do 6. Aug 2015, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Weisst du, warum es schwer glücklich zu sein? Weil es dir schwer faellt, dir traurig machende Dinge losszulassen. handy zubehör
Wäre fast heute nach Hamburg (RD 1. Hand; 3.000,-) gefahren, aber ohne die Maschine ausführlich testen zu können, ist der Weg doch zu weit. Habe gestern noch mal länger mit dem "Sammler" telefoniert. Er hat das auch eingesehen, da ein anderer Interessent auch diese Bedenken hatte, will er sie nun wohl zulassen. Wir bleiben in Kontakt.
Der Vorbesitzer ein Managertyp hätte die Maschine seinem Kollegen einem Ingeneur mitgegeben und der habe mit einem Kumpel vom Fach die Zylinder und Kolben überholt. Das hätte immer länger gedauert und zum Schluß 1.500,- gekostet. War dem Manager aber egal weil er gut verdient. Und so sähe die Maschine auch aus (siehe große Bilder) alles top, letztens noch neuen Kabelbaum eingezogen.
Als er sie gekauft hat, wäre er noch 2 Wochen mit der alten Zulassung herumgefahren und man würde die gute Kompression merken und sie wäre sau schnell auf 160 KM/H. (Der Mann hat auch eine Bimota).
Kurz vor HH steht die gleiche RD nochmal, genau so alt nur 51.000KM und 250,- teurer. Zylinder sollen ebenso gemacht sein, aber auch ohne Belege.
Man könnte beide Besichtigungen verbinden.
Gruß
Andy
Der Vorbesitzer ein Managertyp hätte die Maschine seinem Kollegen einem Ingeneur mitgegeben und der habe mit einem Kumpel vom Fach die Zylinder und Kolben überholt. Das hätte immer länger gedauert und zum Schluß 1.500,- gekostet. War dem Manager aber egal weil er gut verdient. Und so sähe die Maschine auch aus (siehe große Bilder) alles top, letztens noch neuen Kabelbaum eingezogen.
Als er sie gekauft hat, wäre er noch 2 Wochen mit der alten Zulassung herumgefahren und man würde die gute Kompression merken und sie wäre sau schnell auf 160 KM/H. (Der Mann hat auch eine Bimota).
Kurz vor HH steht die gleiche RD nochmal, genau so alt nur 51.000KM und 250,- teurer. Zylinder sollen ebenso gemacht sein, aber auch ohne Belege.
Man könnte beide Besichtigungen verbinden.
Gruß
Andy