Hallo, ich bin neu hier.

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Andy123

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von Andy123 »

Hallo zusammen,

ich bin 49 J. und 20 Jahre nicht gefahren. Hatte früher 5 Kawas. Zuletzt ZZr1100. Nun habe ich wieder Lust bekommen und mir im November ne Aprilia Moto 6.5 von 1996 gekauft. Ich wollte mal was uriges fahren. So ein Einzylinder ist auch mal was anderes. Aber 42 PS sind natürlich nicht die Welt. So fand ich in der Umgebung eine Triumpf Sprint RS aus 2002 aus 1. Hand. Das fühlt sich vertraut an wie früher, allerdings so ein modernes Moppet mit Einspritzung hatte ich ja noch nie.

Aber irgendwie war ich noch nicht befriedigt und so lief mir vor 3 Monaten eine Honda XL600R von 1984 über den weg. Kickstarter ist schon ne coole Sache. So langsam habe ich das "Biest" auch gebändigt, ohne beim Ankicken übers Garagendach zu fliegen :-)

Die Familie ist überzeugt das kann nur eine Midlifecrisis sein, ha ha.

So, und nun hatte ich die geniale Idee in meiner kleinen Sammlung könnte noch ein Zweitakter fehlen, was so richtig knattert und stinkt.

Sowas darf auf keinen Fall aussterben.

Ich bin früher schon mal eine Aprilia RS 250 bei meinen Kawa Händler gefahren und das hatte mir auch schon gut gefallen.

Ne RG 500 wäre wahrscheinlich die Krönung, oder wie weiter unten zu lesen eine NS 400, aber die sind finaziell jenseits meiner Vorstellungen.

Und die RD´s sehen ziemlich gut aus.

Jetzt habe ich diese schöne Objekt gesichtet:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ist allerdings kein Schnäppchen. Was haltet ihr davon?

Grüße
Andy
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Andy
Willkommen hier im Forum.

Die RD sieht auf den Bildern ja ganz gut aus, aber das tun sie fast immer.
Leider steht sehr wenig zum Fahrzeug in den Details.
Weder etwas zu den Vorbesitzern, noch zum TÜV oder zum Reparaturverlauf.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann auf jeden Fall vorher ansehen und wenn möglich Probe fahren.

Zur 1WW und den wichtigen Stellen am Fahrzeug können Dir andere hier im Forum sicher mehr sagen als ich.

Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Da hat der Uwe komplett recht. Die Fotos sind immer prima und dann siehst du aus kurzer Enfernung z.B. später Risse in der Verkleidung (bei der KM Leistung normal), nachlackierte Stellen, Schrammen und Kratzer. Der Motor ölt, Vergaser laufen über,der Motor hört sich komisch an usw..

Ich kann dir nur dringend raten jemand mitzunehmen,der sich damit auskennt. Das ist mehr als die halbe Miete. Nen 1000sender musst Du noch als Reserve einplanen für die ersten Reparaturen. Denn falls noch nicht gemacht könnten Kolben und Welle fällig werden/sein. Da ist der 1000sender schon fast weg.

Wie Uwe schon sagt...es kommt auf den Pflege- bzw. Wartungszustand an. Und da ist die Person des Verkäufers auch genau zu beobachten.

Hol dir eine ehrliche,unverfummelte RD, die gibt es noch. Ist aber leicher gesagt als gekauft, sei skeptisch und nicht zu eilig damit. Schau mal wer dir aus der näheren Umgebung beim Kauf hilft.

Gruß Holli
BildBild
jm926

Beitrag von jm926 »

Halllo Andy,

wo bist du zu Hause?

Ich hab da eine 1WX aber umgebaut auf 1WW (echt mit allen entsprechenden Teilen) aus 1. Hand, ca 36 Tkm völlig unverbastelt, alle Flüssigketen getauscht usw..
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Uwe, das Mopped hat keine Vorbesitzer. 1. Hand, unverbastelt und ungetunt. Anschauen und wenn sie wirklich so gut aussieht wie auf den Bildern, kaufen. Scheiss auf ein paar neue Kolben, die sind leichter eingebaut wie ein verbeulter Tank und eine kaputtene Verkleidung repariert.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Hy, danke für die Antworten.

Ich wohne in Bielefeld. Das ist auch schon das erste Problem, bis Hamburg sind es ca. 3 Std.

Er hat mir gestern Detailbilder geschickt und ein kurzes Video (Rundgang bei laufendem Motor).

Auf die hohe KM-Leistung (42.000) angesprochen meinte er kein Thema Zylinder Hohnen? und Übermaßkolben würden nur 80,- kosten. ha.ha.

Er ist der 2. Besitzer hat sie aber noch nicht angemeldet. Er hätte 6 Moppets und wolle sie wieder verkaufen, weil er sich ne RG für 12.000,- holen will.

Der Vorbesitzer, irgend ein reicher Typ, hätte alles immer machen lassen, nur kommt der an die Rechnungen und Belege nicht dran, da er in Scheidung lebe?! Komisch, solche Geschichten habe ich schon öfter gehört.

Der letzte, der mir solch eine Geschichte erzählte, hatte die gekaufte Maschine auch noch nicht angemeldet, sie angeblich in München von einem Autohaus gekauft und gründlich probegefahren. Als ich beim Autohaus anrief sagte man mir, es sei ein Totalschaden gewesen und ein Händler aus Hamburg hätte sie aufgekauft. Darauf angesprochen sagte der Verkäufer, ja ja er hätte sich wohl mißverständlich ausgedrückt und er hätte sie aus Hamburg und die ausführliche Probefahrt war in einer dunklen Tiefgarage einmal hin und her. Danach wurde bei Mobile.de aus dem "leichten Kratzer" ein "reparierter Unfallschaden". So ein Arsch.

Aber ich will hier nichts unterstellen, nur machen einen solche Geschichten immer skeptisch und ich kann nicht mal gerade nach HH fahren um den Verkäufer näher kennen zu lernen.

Die Fotos machen einen guten Eindruck und der Preis ist ja auch nicht gerade günstig. Die "Betrügermaschine" schien wie ein Schnäpchen vom Preis her.

Wie kann ich denn Bilder hier reinstellen?

Gruß
Andy
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sehr seltsam die Geschichte .... da würde ich wahrscheinlich eher von einem Kauf Abstand nehmen. Dann sprich doch mal mit Günter (jm926)
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Habe mal Bilder bei "Google plus" öffentlich reingestellt
Suchbegriff:

RD350 1WX

Müsste eigentlich gehen?
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mein Auge sagt: Der Motor war noch nicht offen, die Zylinder aber schon mal gezogen. Bestimmt wegen neuen Kolben. Die Welle müsstest du dann machen wenn Vibrationen auftreten.
Ansonsten jucken mir die Finger= kannste kaufen. Das Ding sieht absolut gepfelgt,unverschraubt und unverheizt aus.
Wenn die restlichen Verkleidungsteile rund um die Schraubenköpfe nicht rissig sind, dann handele den mal von den 3000 runter. 2500,- bis 2700,- und holen.
Der sitzt wegen den RG 500 auch bestimmt auf heissen Kohlen.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jedenfalls ist das ein F-Modell und die Verkleidung fehlt.
Wäre jedenfalls ein Verhandlungsargument. :D
Gruß Uwe

Bild
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Nein, da fehlt glaube ich nichts. Die hat der gute Mann abgenommen für die Detailfotos. Schau doch mal die Mobile-Anzeige (siehe ganz oben) an.

Aber sagt mal, der Preis ist schon ganz schön happig, oder? Ich habe vor ein paar Monaten wie gesagt die Triumpf Speed RS, 1. Hand, Bj. 2002, 20.000 KM, 120 PS gekauft im Top-Zustand mit 2. Auspuffanlage und Zusatzlenker und Zusatzhauptständer und Tüv neu usw. für 3.100 Euro gekauft.

Das ist dann ja schon absoluter Liebhaberpreis bei den RD´s, oder?

Gruß
Andy
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Dann such doch mal so ne olle Dreizylindrige Kawa 750er.
Da musst du nochmals 10 K€ draufpacken und hast immer was zu schrauben :)

Du bekommst ne RD auch schon für weniger, aber dafür musst du nachher auch mehr reinstecken.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nein, da fehlt glaube ich nichts. Die hat der gute Mann abgenommen für die Detailfotos. Schau doch mal die Mobile-Anzeige (siehe ganz oben) an.
Sorry .. hatte ich nicht mehr auf dem Schrim.
Du bekommst ne RD auch schon für weniger, aber dafür musst du nachher auch mehr reinstecken.
Da hat der Werner schon Recht. Billig ist meist verdammt teuer. Und einen Motor komplett machen, mit bohren, honen, neue Kolben, Kurbelwelle, neue Lager und neue WDR kostet einen Tausender - wenn Du die Arbeiten (außer KW und Zylinder bohren und honen) selber durchführst. Das wird Dir sicher jeder hier bestätigen.

Gruß Uwe

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wer sagt denn, dass diese Arbeiten bei der Karre nicht anstehen?
Und bei dem leisesten Zweifel am Verkäufer würde ich sofort die Finger davon lassen. Die RD auf den Bildern muss noch nicht mal wirklich die angebotene sein.

Wenn es nicht unbedingt eine Ypse sein muss, hätte ich einen viel besseren Vorschlag: Die 4L0 von Phoenix ist ja nun anscheinend doch nicht nach England gegangen. Da kriegst du für vergleichsweise wenig Geld ein echtes Sahneschnittchen.
Und das ist wirklich ein vertrauenswürdiger Verkäufer.
Steht unter 'biete'

Gruß
Rene

Edit:
Irgendwie ist das Angebot wieder verschwunden. Aber da könntest du mal anfragen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=200141#200141
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten