Benzinhahn 1WW
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
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Am besten würde man dort irgendwie Druck draufgeben damit der Kolben mit dem O-Ring auch richtig in seinen Sitz gedrückt wird und dicht hält. Oder den Kolben mit irgendwas benzinbeständigem einkleben oder eine stärkere Feder einbauen. Dieser Umbau hier gewährleistet zwar dass der Hahn immer richtig auf ist und der Unterdruckschlauch als mögliche Fehlerquelle wegfällt, im Stand muss man sich aber immer noch darauf verlassen dass der seltsame Kolben der an einer labberigen Membran hängt von dem popeligen Federchen gerade mal zufällig richtig in seinen Sitz gedrückt wird und dicht hält, was hier http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=195192#195192 offenbar nicht der Fall war...
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Man könnte sich das natürlich ausmessen und den Stöpsel mit einer entsprechend langen Buchse andrücken.
Aber ohne die Unterdruckfunktion bewegt der sich ja nicht mehr. Wenn der einmal dicht sitzt, dann sitzt der.
Bei mir ist das jedenfalls absolut dicht.
Gruß
Rene
Aber ohne die Unterdruckfunktion bewegt der sich ja nicht mehr. Wenn der einmal dicht sitzt, dann sitzt der.
Bei mir ist das jedenfalls absolut dicht.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Crossrocker
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Hallo
Benzinhahn problem was ich gerade so höre.
Ist dies problem bei der 31K auch ?
Dan bau ich sofort um
Gruß Andi
Benzinhahn problem was ich gerade so höre.
Ist dies problem bei der 31K auch ?
Dan bau ich sofort um
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
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Ich bin ebenfalls am überlegen was ich mit meinem Benzinhahn mache. Den hier beschriebenen Umbau habe ich schon durchgeführt, aber mein Benzinhahn lässt in der geschlossenen Stellung sicher auch 100ml in der Minute durch, also leicht tropfen ist untertrieben. Horst Meise hat keine 4 (%) Lochdichtung und meinte auch das es mit einer neuen Dichtung nicht besser wird. Hat noch jemand eine Idee?
@Classicdriver: Pass auf das du keinen Nachbau RGV Benzinhahn kaufst, die sollen schnell undicht werden. Der RGV Hahn muss auch vor der Verwendung noch umgebaut werden, sonst ragt der Stutzen in Richtung Luftfiltergehäuse und knickt den Benzinschlauch ab.
@Classicdriver: Pass auf das du keinen Nachbau RGV Benzinhahn kaufst, die sollen schnell undicht werden. Der RGV Hahn muss auch vor der Verwendung noch umgebaut werden, sonst ragt der Stutzen in Richtung Luftfiltergehäuse und knickt den Benzinschlauch ab.
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Ich werde mal bei sonic speed anrufen, den hier beschriebenen umbau hab ich auch gemacht und sogar noch aufgebohrt, trotzdem komme ich nur an 5,5mm durchlass. Zu mehr traue ich mich nicht. Aber in der off stellung ist alles dicht, trotzdem hätte ich lieber 8mm durchlass.
Werde posten wenn ich mehr weiss.
gruss, Christoph
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gruss, Christoph
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Ich hab die ölpumpe ausgebaut und mit Stopfen gleich wie der vom drehzahlmesser verschluss, zugemacht das passt zu100%, ansonsten hab ich die Auslässe poliert. Fahre jetzt 190 hauptdüse, mit ölpumpe waren 180 verbaut, hab das gefühl das ist jetzt mit liqui moly vollsynthetisch noch etwas fett. Aber am anfang will ich noch nicht zu viel riskieren, muss halt jetzt öfters das kerzenbild anschauen. Ansonsten möchte ich nicht mehr tuning machen, ist mir so auch schnell genug und geht nicht so sehr auf das material. Und das geht ja auch ins Geld.
Werde sobald ich die zeit hab den durchfluss messen,
grüße christoph
Werde sobald ich die zeit hab den durchfluss messen,
grüße christoph
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Hallo
Ich habe bei allen Möppis einen fliegenden Hahn eingebaut, der ist dicht.
Stellung auf Pri, da hat man dann allerdings keine Reserve mehr u muss wissen wieweit man kommt, ist nur Gewöhnung.
Und da ich den Schwachsinn von zu dünner Leitung/zu wenig Durchfluss nicht mehr lesen kann hab ich grad einen Liter durchlaufen lassen u gestoppt.
Der Strahl durch den 2.Hahn hat ca 4mm Dm.
Der Liter läuft in 1`45`` durch, das heisst fürn ganzen Tank ca 33 min.
Säuft die Mühle bei Vollgas den Tank in der Zeit leer? Sicher nicht.
Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Gruss sigi
Ich habe bei allen Möppis einen fliegenden Hahn eingebaut, der ist dicht.
Stellung auf Pri, da hat man dann allerdings keine Reserve mehr u muss wissen wieweit man kommt, ist nur Gewöhnung.
Und da ich den Schwachsinn von zu dünner Leitung/zu wenig Durchfluss nicht mehr lesen kann hab ich grad einen Liter durchlaufen lassen u gestoppt.
Der Strahl durch den 2.Hahn hat ca 4mm Dm.
Der Liter läuft in 1`45`` durch, das heisst fürn ganzen Tank ca 33 min.
Säuft die Mühle bei Vollgas den Tank in der Zeit leer? Sicher nicht.
Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
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Es geht beim Durchfluß aus dem Hahn nur um eine Sache, die aber keiner so richtig versteht. Und das ist die Menge an Durchfluss in der Beschleunigungsphase. NUR da kann es sein, das die Vergaser unterversorgt werden. Nur da wird sehr schnell eine große Menge gebraucht, die auch nachfliessen muss. Kann es das nicht, gibt es Probleme.
Es ist daher ein Apfel/Birnen Vergleich den Hahn aufzulassen um die Durchflussmenge in einer Minute zu messen. Zudem hat man einfach eine höhere Sicherheit, gerade bei getunten Motoren. Denn einige Kolben gehen auch auf die Benzinhahn-Rechnung.
Gruß Holli
Es ist daher ein Apfel/Birnen Vergleich den Hahn aufzulassen um die Durchflussmenge in einer Minute zu messen. Zudem hat man einfach eine höhere Sicherheit, gerade bei getunten Motoren. Denn einige Kolben gehen auch auf die Benzinhahn-Rechnung.
Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 3. Aug 2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Holliheitzer
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- Crossrocker
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Hallo
Ich hab umgebaut aleine schon der Sicherheit
So dreh ich den Benzinhahn auf Stellung on und ich weiß das er offen ist und sprit kommt.
Man hat einfach ein besseres Gefühl.
Aber man solte echt entweder einen neuen RGV 250 Benzinhahn oder eine Gebrauchten kaufen und da einen neuen Dichsatz verwenden.
Da der Nachbau nicht zu empfehlen ist ging auch schon einmal ein deswegen.
Gruß Andi
Ich hab umgebaut aleine schon der Sicherheit
So dreh ich den Benzinhahn auf Stellung on und ich weiß das er offen ist und sprit kommt.
Man hat einfach ein besseres Gefühl.
Aber man solte echt entweder einen neuen RGV 250 Benzinhahn oder eine Gebrauchten kaufen und da einen neuen Dichsatz verwenden.
Da der Nachbau nicht zu empfehlen ist ging auch schon einmal ein deswegen.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
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