Luftfilterdeckel DS7/R5
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Luftfilterdeckel DS7/R5
Moin,
wer kann genaueres zum Luftfilterdeckel der DS7 und R5 sagen. Bezüglich der deutschen Drosselaktion soll es verschiedene Ausführungen geben. Angeblich ist die Ansaugöffnung unterschiedlich. Nun habe ich verschiedene Deckel von DS7, R5 und 522 Modellen die sich allerdings nicht unterscheiden. Alle Öffnungen sind ca. 18mm hoch und gleich breit. Ansonsten befinden sich keine Lufteintrittsöffnungen in den Abdeckblechen.
Meine DS7 ist eine original gedrosselte Maschine, die R5 macht mir einen recht offenen Eindruck und die 522 soll angeblich original den baugleichen Deckel der US-Version haben, der der auch schon auf dem offenen R5 Filterkasten sitzt.
Ich bin verwirrt.
Glück auf
Udo
wer kann genaueres zum Luftfilterdeckel der DS7 und R5 sagen. Bezüglich der deutschen Drosselaktion soll es verschiedene Ausführungen geben. Angeblich ist die Ansaugöffnung unterschiedlich. Nun habe ich verschiedene Deckel von DS7, R5 und 522 Modellen die sich allerdings nicht unterscheiden. Alle Öffnungen sind ca. 18mm hoch und gleich breit. Ansonsten befinden sich keine Lufteintrittsöffnungen in den Abdeckblechen.
Meine DS7 ist eine original gedrosselte Maschine, die R5 macht mir einen recht offenen Eindruck und die 522 soll angeblich original den baugleichen Deckel der US-Version haben, der der auch schon auf dem offenen R5 Filterkasten sitzt.
Ich bin verwirrt.
Glück auf
Udo
Vom bremsen werden die Felgen schmutzig!
Es gibt einen flacheren Deckel, zum reduzieren der Ansaugluft.
Habe ihn aber rausgeschmissen und fahre offen mit dem Deckel wie sie auch die RD-Modelle verbaut haben.
Meine R5 die ich damals erworben habe war zur DS7 umgebaut ,ganz offiziell mit Eintrag usw ,dort war er verbaut.
Ich habe sie aber als R5 wieder aufgebaut und zugelassen.
Habe ihn aber rausgeschmissen und fahre offen mit dem Deckel wie sie auch die RD-Modelle verbaut haben.
Meine R5 die ich damals erworben habe war zur DS7 umgebaut ,ganz offiziell mit Eintrag usw ,dort war er verbaut.
Ich habe sie aber als R5 wieder aufgebaut und zugelassen.
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Hallo Zusammen,
den niedrigen kenn ich nur von der DS7, die 352 und 522iger Modelle hatten den gleich Deckel.
Wenn du der RD mehr Luft verschaffen möchtest, reicht es nicht, den Deckel weg zu lassen, denn die Öffnung vom Deckel entspricht ungefähr den Spalt, der vom Luftfilterboden zum Y Ansaugstück geht.
Wenn ihr wollt, dass die Rd mehr Luft bekommt und ihr gerne mit der Vergaserabstimmung spielen möchtet, dann scaut euch die Bilder an.
Die Luftführung habe ich auf meiner RD350 Typ 522 und auf der RD250 Typ 532 verbaut.
Gruss vom Ammersee
Hubert
den niedrigen kenn ich nur von der DS7, die 352 und 522iger Modelle hatten den gleich Deckel.
Wenn du der RD mehr Luft verschaffen möchtest, reicht es nicht, den Deckel weg zu lassen, denn die Öffnung vom Deckel entspricht ungefähr den Spalt, der vom Luftfilterboden zum Y Ansaugstück geht.
Wenn ihr wollt, dass die Rd mehr Luft bekommt und ihr gerne mit der Vergaserabstimmung spielen möchtet, dann scaut euch die Bilder an.
Die Luftführung habe ich auf meiner RD350 Typ 522 und auf der RD250 Typ 532 verbaut.
Gruss vom Ammersee
Hubert
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Hallo Zusammen,
es gibt eine zweiteilige Form dazu und es laufen auch schon einige alten RD's mit dieser Luftfiltermodifikation. ist aber keine Plug and Play Geschichte.
Denn der Orginalkasten muss gekürzt, aus geräumt und eine Stützplatte für die Luftfiltermatte angefertigt werden, der GFK Kasten wird mit Silicon eingeklebt und der Einbau erfordert, dass die Vergaser ausgebaut sind.
Die Düsenabstimmung ist bei der RD250 mit optimierten Zylinder und YVPS Membrankasten mit Strömungseinsatz, Vergaser Original Ø28mm, LL Düse 30, HD 150, Düsenstock P0, Düsennadel 5L3,
RD350 mit YPVS Kolben und YPVS Membran mit Strömungseinsatz, Zylinder bearbeitet, Vergaser Original Ø28mm, LL32,5, HD170, Düsenstock P2, Düsennadel 5L3.
Der Vergaserwechsel wechsel ist leichter als mit den Y-Stück und die ganze Maßnahme ist von aussen nicht sichtbar.
Aus den Forum hat noch keiner den Kasten angefragt, meistens die Fahrer, die bei waren und die RD getestet haben.
Werde erst im Herbst wieder einige dieser Luftkasteneinsätze ablaminieren, denn derzeit ist es zu warm zum Laminieren.
Gruss vom Ammersee
Hubert
es gibt eine zweiteilige Form dazu und es laufen auch schon einige alten RD's mit dieser Luftfiltermodifikation. ist aber keine Plug and Play Geschichte.
Denn der Orginalkasten muss gekürzt, aus geräumt und eine Stützplatte für die Luftfiltermatte angefertigt werden, der GFK Kasten wird mit Silicon eingeklebt und der Einbau erfordert, dass die Vergaser ausgebaut sind.
Die Düsenabstimmung ist bei der RD250 mit optimierten Zylinder und YVPS Membrankasten mit Strömungseinsatz, Vergaser Original Ø28mm, LL Düse 30, HD 150, Düsenstock P0, Düsennadel 5L3,
RD350 mit YPVS Kolben und YPVS Membran mit Strömungseinsatz, Zylinder bearbeitet, Vergaser Original Ø28mm, LL32,5, HD170, Düsenstock P2, Düsennadel 5L3.
Der Vergaserwechsel wechsel ist leichter als mit den Y-Stück und die ganze Maßnahme ist von aussen nicht sichtbar.
Aus den Forum hat noch keiner den Kasten angefragt, meistens die Fahrer, die bei waren und die RD getestet haben.
Werde erst im Herbst wieder einige dieser Luftkasteneinsätze ablaminieren, denn derzeit ist es zu warm zum Laminieren.
Gruss vom Ammersee
Hubert
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Hallo Hubert,
wie?? zu warm zum Laminieren?
Dir oder dem Laminierzeugs
Heißt das, Du machst einem ausgewähltem Personenkreis ein paar Luftfilter, suuuper ich nehme 2 Stück.
Hiermit gebe ich dann schon mal eine Bestellung ab. Dann hoffe ich mal auf schlechtes Wetter
Schönen Abend noch zusammen
Thorsten
wie?? zu warm zum Laminieren?
Dir oder dem Laminierzeugs

Heißt das, Du machst einem ausgewähltem Personenkreis ein paar Luftfilter, suuuper ich nehme 2 Stück.
Hiermit gebe ich dann schon mal eine Bestellung ab. Dann hoffe ich mal auf schlechtes Wetter

Schönen Abend noch zusammen
Thorsten
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Halo Thorsten,
wenn es zu warm ist, zieht das Harz zu schnell an und es macht keinen Spaß, damit die Form zu machen, denn das Laminat hebt sich in den Rundungen ab und das Teil schaut dann nicht gut aus, weil es Luftlöcher bekommt.
Wenn es kühler ist, lässt das Harz eine längere Bearbeitung zu ohne dass das Laminat von der Form sich abhebt.
Wenn man mit verzögerer arbeitet, beginnt der Aushärteprozess verzögert, aber heftiger und korrekturen sind dann nicht mehr möglich.
Deshalb mach ich laminierarbeiten im Herbst und im Winter.
Ich werde im Herbst einige anfertigen und dann im Forum bekanntgeben, wie viel ich abgeben kann.
Gruss vom Ammersee
Hubert
wenn es zu warm ist, zieht das Harz zu schnell an und es macht keinen Spaß, damit die Form zu machen, denn das Laminat hebt sich in den Rundungen ab und das Teil schaut dann nicht gut aus, weil es Luftlöcher bekommt.
Wenn es kühler ist, lässt das Harz eine längere Bearbeitung zu ohne dass das Laminat von der Form sich abhebt.
Wenn man mit verzögerer arbeitet, beginnt der Aushärteprozess verzögert, aber heftiger und korrekturen sind dann nicht mehr möglich.
Deshalb mach ich laminierarbeiten im Herbst und im Winter.
Ich werde im Herbst einige anfertigen und dann im Forum bekanntgeben, wie viel ich abgeben kann.
Gruss vom Ammersee
Hubert