Yamaha Rd 200 Vergaser synchronisieren
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Yamaha Rd 200 Vergaser synchronisieren
So,
nun bin ich endlich wieder an meiner RD 200 dran.Dann habe ich heute noch die Oilpumpe eingestellt .
Wollte ich mich nun mal umhören wie ich die Vergaser am besten synchronisiert bekomme.
Es geht um die Teikei Vergaser.So wie ich weiss haben die kein Schauglas wie bei den Mikunis oder irre ich mich?
Gruss Frank
nun bin ich endlich wieder an meiner RD 200 dran.Dann habe ich heute noch die Oilpumpe eingestellt .
Wollte ich mich nun mal umhören wie ich die Vergaser am besten synchronisiert bekomme.
Es geht um die Teikei Vergaser.So wie ich weiss haben die kein Schauglas wie bei den Mikunis oder irre ich mich?
Gruss Frank
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
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- kestrel401
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Hallo Frank,
ich mache es mit zwei 6mm oder 8mm Spiralbohrern, die ich mit dem glatten Ende von den Vergaserschiebern einklemmen lasse, so daß das Bohrerende hinten heraussteht und von der Seite gut gesehen werden kann.
(Der Luftfilteranschluß muß dabei natürlich abgenommen sein.)
Wenn du nun am Gasgriff langsam "Gas gibst", dann siehst Du am sich bewegenden Bohrer sehr genau, welcher Schieber sich zuerst bewegt. Idealerweise sollten sich beide Bohrer natürlich gleichzeitig bewegen - dann ist der Synchronisierungsprozess erfolgreich abgeschlossen.
Spiralbohrer übrigens deswegen, weil die a) rund sind und b) vergleichsweise genau gefertigt sind.
Viele Grüße - Matthias
ich mache es mit zwei 6mm oder 8mm Spiralbohrern, die ich mit dem glatten Ende von den Vergaserschiebern einklemmen lasse, so daß das Bohrerende hinten heraussteht und von der Seite gut gesehen werden kann.
(Der Luftfilteranschluß muß dabei natürlich abgenommen sein.)
Wenn du nun am Gasgriff langsam "Gas gibst", dann siehst Du am sich bewegenden Bohrer sehr genau, welcher Schieber sich zuerst bewegt. Idealerweise sollten sich beide Bohrer natürlich gleichzeitig bewegen - dann ist der Synchronisierungsprozess erfolgreich abgeschlossen.
Spiralbohrer übrigens deswegen, weil die a) rund sind und b) vergleichsweise genau gefertigt sind.
Viele Grüße - Matthias
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Ich mal wieder,
hat mal einer ein Tipp wie ich beide Vergaser richtig einstellen kann?
Düsennadelstellung,Standgas und Gemisch?
Syncronisierung werde ich auch noch machen.
Problem war ja das die RD erst lief und zum schluss gar nicht mehr obwohl die RD immer sehr gut angesprungen ist und auch Standgas hatte.
Tippe aber immer noch auf die Batterie das die zu wenig spannung hatte und somit nicht mehr an ging per Kicker.Blinker gingen auch nicht mehr.
sicherung habe ich nochmals gewechselt.Knallt aber sofort durch wenn ich den E-Starter betätige.Den benutze ich eh nicht.
Müsste aber irgendwann mal der Sache auf den grund gehen warum die durchbrennt.
Gruss Frank
hat mal einer ein Tipp wie ich beide Vergaser richtig einstellen kann?
Düsennadelstellung,Standgas und Gemisch?
Syncronisierung werde ich auch noch machen.
Problem war ja das die RD erst lief und zum schluss gar nicht mehr obwohl die RD immer sehr gut angesprungen ist und auch Standgas hatte.
Tippe aber immer noch auf die Batterie das die zu wenig spannung hatte und somit nicht mehr an ging per Kicker.Blinker gingen auch nicht mehr.
sicherung habe ich nochmals gewechselt.Knallt aber sofort durch wenn ich den E-Starter betätige.Den benutze ich eh nicht.
Müsste aber irgendwann mal der Sache auf den grund gehen warum die durchbrennt.
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So heute habe ich noch mal die Vergaser rausgeschmissen.Siehe da alles verdreckt,sieht eher aus wie verkalkt.
Der Düsenstock sieht ziehmlich mitgenommen aus.Hat sogar einige Krater
Wie kommt den sowas zu stande?
Gruss Frank
Der Düsenstock sieht ziehmlich mitgenommen aus.Hat sogar einige Krater
Wie kommt den sowas zu stande?
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Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
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Bei mir lasse ich die Maschinen immer leer laufen wenn ich weiss das ich momentan dann nicht mehr fahre.
Laut vorbesitzer sollte er alles neu gemacht haben.Lack ist neu.Motor ist auch so gut wie neu.
Vergasermäßig hatte der wohl die Deckeldichtung neu gemacht.
Mehr weiss ich auch nicht.
Sollte für sein Schwager sein.Wollte die Maschine aber dann nicht.
Gut für mich.
Ist ne super basis,aber leider auch schlecht.
Sehe auch beim Verkauf bei einigen,das die auf den Maschinen sitzen bleiben trotz guten preis
Ersatzteilmäßig bin ich immer noch auf der suche nach der Deckeldichtung Teikei mit Rund nicht Flanschvergaser.
Eventuell hol ich mir Dichtpapier und mache diese Selber.
Alte Dichtung einscannen ausschneiden schon hat man eine Schablone.
Wäre glaube ich kein großes problem.
Habe noch beim Meise Orginalluftfilter bestellt.Man weiss nie was kommt.Und da ich noch eine 2te RD besitze hol ich mir lieber etwas mehr ersatz.
Gruss Frank
Laut vorbesitzer sollte er alles neu gemacht haben.Lack ist neu.Motor ist auch so gut wie neu.
Vergasermäßig hatte der wohl die Deckeldichtung neu gemacht.
Mehr weiss ich auch nicht.
Sollte für sein Schwager sein.Wollte die Maschine aber dann nicht.
Gut für mich.
Ist ne super basis,aber leider auch schlecht.
Sehe auch beim Verkauf bei einigen,das die auf den Maschinen sitzen bleiben trotz guten preis
Ersatzteilmäßig bin ich immer noch auf der suche nach der Deckeldichtung Teikei mit Rund nicht Flanschvergaser.
Eventuell hol ich mir Dichtpapier und mache diese Selber.
Alte Dichtung einscannen ausschneiden schon hat man eine Schablone.
Wäre glaube ich kein großes problem.
Habe noch beim Meise Orginalluftfilter bestellt.Man weiss nie was kommt.Und da ich noch eine 2te RD besitze hol ich mir lieber etwas mehr ersatz.
Gruss Frank
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Sind aber Gummidichtungen und wenn mich nicht alles täuscht sind die mit Flansch und Rund gleich. Müßte morgen mal bei mir nachschauen. Hab beide Vergaser. Allerdings hab ich meine Flanschvergaser rausgeschmissen und Rund eingebaut.Frank Dt 175 Mx hat geschrieben: Ersatzteilmäßig bin ich immer noch auf der suche nach der Deckeldichtung Teikei mit Rund nicht Flanschvergaser.
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Ist zwar nicht momentan sehr wichtig aber als Ersatzteil da zu haben wenn mal eine Dichtung kaputt geht wäre gut.
Bei meiner ist keine Gummidichtung verbaut.
Habe noch heute meinen Lieferranten angehauen wo ich immer Orginale Yamahateile bekommen kann,dank anderen forum.
Laut Deutschen oder Europapartlisten kann er nichts passendes finden.
Geht also weiter aus der EU raus in anderen Partlisten.
Mal sehen was sich ergibt.
Wie gesagt in der not kann man auch eine selber fertigen.
Gruss Frank
Bei meiner ist keine Gummidichtung verbaut.
Habe noch heute meinen Lieferranten angehauen wo ich immer Orginale Yamahateile bekommen kann,dank anderen forum.
Laut Deutschen oder Europapartlisten kann er nichts passendes finden.
Geht also weiter aus der EU raus in anderen Partlisten.
Mal sehen was sich ergibt.
Wie gesagt in der not kann man auch eine selber fertigen.
Gruss Frank
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Hmm - ich hab einen Verdacht. Meinst du die etwa die Dichtung für die Schwimmerkammer? Ich hatte nämlich an die Dichtung des Deckels für den Schieber gedacht.Frank Dt 175 Mx hat geschrieben:Ist zwar nicht momentan sehr wichtig aber als Ersatzteil da zu haben wenn mal eine Dichtung kaputt geht wäre gut.
Bei meiner ist keine Gummidichtung verbaut.
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