Verliere Getriebeöl bei meiner RD 350

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
thirsty_cattle

Verliere Getriebeöl bei meiner RD 350

Beitrag von thirsty_cattle »

Hallo,

ich verliere immer wieder bisschen Getriebeöl und ich weiß nicht genau warum. Ich habe jetzt auf der Unterseite des Motorblocks ein kleines Loch entdeckt. Ist das normal oder muss dies irgendwie zu?

Wer kann mir sagen für was dieses Loch ist?
Dateianhänge
rd350.jpg
rd350.jpg (138.86 KiB) 310 mal betrachtet
rd350.jpg
rd350.jpg (138.86 KiB) 310 mal betrachtet
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich denke, das Loch ist der Wasserablauf - man kann es schlecht erkennen. Damit Wasser, das sich sonst unter den Vargasern sammeln würde, ablaufen kann, gibt es diesen Wasserablauf.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wenn ich jetzt keinen Klops im Kopp habe, ist das die rechte Seite, die da naß ist. Ich vermute, das kommt vom Motorseitendeckel oder der Ölpumpe und läuft dann nach unten.
Auf dem Bild sieht es auch so aus, als ob es an der Kante naß ist und dann vom Fahrtwind unter den Motor gedrückt wird.

Gruß
reen
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
thirsty_cattle

Beitrag von thirsty_cattle »

Hallo, danke schon mal für die Antworten, das Loch ist auf der Linken Seite. Ölpumpe ist nicht mehr aktiv, bin Selbermischer.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Die Motoren verlieren oft ein wenig Getriebeöl durch die große Dichtung am Kupplungsdeckel. Nichts dramatisches. Das Öl läuft dann zur tiefsten Stelle und tropft ab. Mach mal ne neue drauf (Horst Meise) und montiere die immer mit Dichtsilikon.......dünn drauf.....(Loctite 5910 )!!
Ansonsten ist die Kette zu gut geschmiert....tropft auch da unten ab teilweise oder Du hast ne Undichtigkeit am Schaltwellensimmi bzw. hinter dem Antriebsritzel.
Mein Vorschlag: Dicke Pappe unter den Motor legen und Motor mit Dose Bremsenreiniger + Bürste säubern . Dann schauen wo genau es her kommt und abstellen :wink:

Gruß Holli
BildBild
Antworten