"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Was wiegt der wohl komplett ohne Gaser?? 50 Kg? Ich habe so einen in den Keller getragen und wieder raus. Nie wieder!! Der 350er Yppse Motor wiegt auch schon um die 35Kg.
Ansonsten Jo....machs vernünftig und direkt alles! Lieber warten und sparen bis wieder Kohle nachgewachsen ist (oder sich die Frau wieder beruhigt hat ) als alte Lager wieder einzubauen.
Und weil das lange dauern kann und man doch ab und an was vergisst (was den Zusammenbau angeht) ....IMMER genaue Fotos machen.....auch mal im Detail. Vor allem bei Kabelbäumen immer wichtig wegen der Verlegung und so.
Bei dem 500er Motor hast Du 2 KWellen, dazwischen Zahnräder und und und.
Und alles gut in Schalen sammlen und an einen sicheren Platz weglegen. Wehe es fehlt nachher was.
Werkzeug ist geholt beim Jochem incl. Schlagschrauber für alle Fälle
Da liegt das gute Stück und wie man nun auf den Bildern sehen kann rechter unterer Zylinder randvoll mit Getriebeöl!!!
Morgen geht`s weiter...
Gruß Jo
Hi Ulf,
das weiß ich noch nicht genau.Denke von Tour Max.Die hatte der Holli auch damals schon empfohlen.Oder original.
Hast Du dasselbe Problem???
Gruß Jo
Also wenn man bei CMSNL, über die Teilenummer, dass Bild von dem KW Wellendichtring mit dem Bild von Yambits vergleicht sind das dieselben ARS Wellendichtringe..
Yamahas Original-WDR sind auch von ARS, genauso wie die von TourMax ....
Die WDR von Yambits für die Kurbelwelle die ich habe, waren nicht von ARS. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ja, bei Yambits muss man vorsichtig sein. Solch wichtige Simmis oder Dichtungen direkt an der Kwelle oder am YPVS ....da gehe ich null Risiko ein. Und von Yambits die Kwellen Simmis habe ich noch unverbaut hier liegen.
Aber man kann bei Yambits schon per Mail sehr gut nachfragen, natürlich auf englisch. Dann schicken die auch was man möchte, notfalls eben drauf verzichten und woanders suchen. Ich möchte mit nem sicheren Gefühl auf dem Bock sitzen und den Sommer über fahren....nicht schrauben .
Das ist z.B. für die 350er LC und YPVS das Hammerangebot in Originalqualität. Habe ich schon mehrfach gekauft und verbaut.
Yep .. was die Gummiteile angeht, da ist Tourmax meine erste Wahl. Auch die Ansaugstutzen am Zylinder sind Super-Qualität und kosten im Paar weniger als ein einzelner bei Yamaha.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Jo
nachdem ich gefühlt ne NSR 400 gefahren bin, hab ich einiges zerlegt.
Kompression gemessen, Zündfunken geprüft. Danke an Driver 27 für die Tipps:-)
Gestern abend zusammengebaut. Heute Probelauf. Einfach anlassen/ Kicken.
Einwandfrei....Freu
Morgen Früh Probefahrt.
Danach weiß ich, ob ich Teile brauche:-()
Ich denke aber, daß Du den Jungs hier vertrauen kannst........
Grüße
Ulf
Mir grauts vor ner großen Inspektion:-) Dir alles Gute und berichte bitte weiter
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Ja klar vertraue ich den Jungs hier!!!
Freut mich für dich das es nichts schlimmeres war
Hänge in Moment an ner verdammten Gehäuseschraube im Kühlwasserkreislauf fest,die nach dem dolldrehen trotz WD 40 rund um die Uhr sich noch immer nicht muckt
Sobald ich das Gehäuse offen hab geht`s weiter auch mit Bildern.Aber noch mal die Frage an alle:
"Wie sind denn die KW bei Yambits???"
Weil für die Überholung hätte ich normalerweise an Marco Böhmer gedacht aber da er sich bei meinem Kaufinteresse für Renntüten und Borut nicht meldete fällt der definitiv weg!
Gruß Jo
KW super....nur die Lager sind Billigstlager der üblen China-Scheisse......um´s mal deutlich zu sagen.
Frag die mal an was für Lager verbaut sind, eventuell hat sich ja was geändert.