RD 350 getunter Motor, welche Vergaser passt zu meinem Motor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Hallo RD-Freunde,

heute Abend hatte ich ein bisschen Zeit in USA Forum`s für Banshee zu surfen.
Die machen ja die abgefahrensten Sachen für Banshee und Co.

Ich hab z.B. ein 2 in 1 Ansaugrohr gefunden, sprich über das Ansaugrohr werden beide
Zylinder mit nur einem Vergaser versorgt, taugt sowas?
Abstimmungstechnisch könnte ich mir das durchaus vorstellen, oder was meint Ihr?

Gruß

und da habe ich gleich noch ne Frage:

da gibt es auch (USA-Banshee Forum ) Ansaugrohre mit gefrästen Verbindungskanal,könnt ihr das empfehlen? und wenn ja welcher Hesteller?
Würde das gerne an meinen 4L0-Motor verbauen bringt ja bestimmt was,
da ich zur Zeit auch mit nem 421ccm Tuningsatz liebäugle, den spendier ich meinem "Schnauferl " über den Winter... dann hätte ich schon zumindest die Ansaugrohre...
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

moin,
die 2 in1 sachen sind für motocross und enduro banshees gedacht. damit bekommste untenrum bissl mehr drehmoment und eben einen einfachere abstimmung.
für drehzahlen soll das nix taugen. ist auch nur in verbindung mit ner entsprechenden abgasanlage sinnvoll.

wegen den ansaugbrücken schau mal bei vito´s racing. da gibts schöne teile. oder trinity racing. weiss aber net ob die noch banshee zeug machen.
oder hier: https://www.bansheedepot.com/products.asp?cat=27
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Vielen Dank für deine Info!

Gruß
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Holliheitzer hat geschrieben:Lass die Jolly wie sie ist und montiere die schweren und leisen Aprilia Dämpfer. Wenn die Jolly 22,5 hat dann dient dies der Spitzenleistung. Vergrösserst Du das bekommt der Motor vieleicht etwas mehr Drehmoment aber obenraus verpufft die Power.


Gruß Holli
Hallo Holli, hallo alle anderen....

ich mach jetzt folgendes:

über den Winter kommt der Motor raus und dann will ich einen richtig guten,
drehmomentstarken Motor aufbauen, mit Banshee Zylindern.

Ich habe jetzt bereits auf Lager:

1 WW Gehäuse mit allen Getriebeteilen,etc.
Carbonkupplung
Dynatec Zündspule
v-force 4 Membrankästen
Doppel-Ansaugstutzen von chariot-Racing
Mikuni VM 32 Vergaser in neu

in Bestellung :
Athena Big Bore Zylinder
Hot Rod Welle +4
DN Auspuffanlage komplett
Carbonluftfilterkasten
MT 07 Wasserkühler

Nun meine Frage:

1. soll ich die VM32 Vergaser durch TM32 ersetzen ? die TM-Vergaser sollen ja besser zum abstimmen sein.

2. oder soll ich gleich auf elektr.Einspritzung (Martin Kieltsch-Modell)umbauen mit R6 Drosselklappengehäuse.

3. Welche Zündanlage passt für meinen geplanten Motor? sollte auch gut abzustimmen sein.
wer kann was dazu sagen?

4. welche Kolben sind richtig gut geignet für den Umbau?

5. welcher Zylinderkopf ist zu empfehlen?

Ich will jetzt mal alles von Anfang an richtig machen und nicht wieder anfangen umzurüsten/nachzurüsten...

Vielen Dank schon mal.

Gruß an alle
Antworten