"Topham" ist für einen Ducati-Flachschieber-Fahrer natürlich ein recht bekannter und durchaus angenehmer Begriff.
Die Vergaser sind innen top ... kein Dreck, nix, alles sauber. Alle Bohrungen, selbst im Düsenstock komplett frei. Und nach dem Bad im Vergaserreiniger und anschießendem Ultraschall haben die auch nen vernüftigen "Namen": 3CK00 L812
Ich mach eine komplette Revision, warum bis zur "magischen" 50.000 warten, wenn ich die Jolle eh zerlegt habe. Motor hat jetzt 40.000, Kolben 15.000. Also mach ich es jetzt so, dass ich die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe habe. Es ist diesbezüglich nicht grad ein Unglück, dass jemand mit Ahnung gleich um's Eck wohnt, bei dem ich mit dem Motor mal vorstellig werden darf.

Tankentlüftung ... ich fahr 50 km Autobahn bei 6-7.000 U/min. Dann 20 km über Land bei ähnlicher Drehzahl. Die Karre wird mager und stirbt ab. Nach einigen Minuten springt sie wieder an und läuft, als wäre nie etwas gewesen. Tippe eher auf Erdmagnetwellen ...

Ich kann den Tank bei geschlossenem Tankdeckel auf "Pri" jedenfalls in einem Rutsch leer laufen lassen. Häufig ist es so, dass man alles zerlegt, keine Fehler findet und es danach wieder besten läuft.
Gruß
Thomas