Stöpsel für Ansaugstutzen

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Franz65
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Stöpsel für Ansaugstutzen

Beitrag von Franz65 »

Servus

Wo bekommt man eigentlich die Stöpsel her, die man anstelle des Verbindungsrohr oder der Boostbottle in die Ansaugstutzen steckt, und damit verschließt.

Ich möchte gern mal was ausprobieren, und wenn jemand welche hat, der kann sich gerne bei mir melden.


Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Franz,

für nur mal zum Testen reicht so was hier:

http://haustechnik-binder.de/de/Install ... wgodCZMAkw

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Franz65
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Beitrag von Franz65 »

Danke Willi für den Tip, dann werd ich Morgen mal zum Baumarkt latschen.


Gruß Franz
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Faul wie ich bin würde ich einfach ein paar alte schrauben da rein stecken
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Solche Hutmuttern hatte ich auch mal da drin. Mein Bruder verlor mal eine dieser Schrauben.Wie kommt man dann aus dem tiefsten grünen Sauerland nach Hause?
Er hatte ein passenden Holzstück ( Ast ) reingemacht und ist vorsichtig nach Hause gefahren*g
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hutmuttern ? Ich habe ausdrücklich SCHRAUBE geschrieben
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich hab mir auch schon schöne Stoppel aus Hartholz gedrechselt.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Hutmutter mit Schaft
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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

Zuletzt geändert von Chris_ am Mo 15. Jun 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Robert89
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Beitrag von Robert89 »

was ist eigentlich der sinn dieser stöpsel? dadurch geht doch die reflektierte gassäule von den membranen durch den vergaser wieder durch?

mfg
MFG
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Robert89 hat geschrieben:was ist eigentlich der sinn dieser stöpsel? dadurch geht doch die reflektierte gassäule von den membranen durch den vergaser wieder durch?

mfg
Das passiert auch mit oder ohne den Stopfen. Die zurückschlagende Einlasswelle fettet sich an den Gasern nochmals an.....deswegen auch die Boostbottle. Die speichert das sozusagen und gibt es immer an die andere Zylinderseite ab. Gut abgestimmt überbrückt man damit ein Leistungsloch.
Aber ohne BB oder Verbindungs-Röhrchen bringt der Stopfen mehr Leistung ab den mittleren Drehzahlen. Die Gasannahme wird direkter, der Motor hat mehr Druck, die Ansauglänge verkürzt sich. Der Motor saugt direkt nur aus dem einen Vergaser....ohne Umweg. So wie es eigentlich sein soll.
Negativ ist hier die Abstimmung....das ist nicht so einfach für den "Ersttäter" und ein leicht unsauberer Drehzahlbereich bleibt eigentlich immer übrig. Dort überfettet es eben, sehr gut abgestimmt beim richitigen Wetter merkt man das aber kaum. Dafür aber die zusätzliche Power :wink: . Und weil das Abstimmen da ein Prob ist, hat Yamaha den Röhrchen-Pfusch etabliert. Am Einzylinder 125er Motor hat man da auch manchmal eine kleine Kunststoff-Boostbottle oder wie bei der RGV einen endloslangen Schlauch (der nix taugt).

Mit der 4mm Welle wird der Bereich, wie ich finde, noch schwerer abstimmbar .Dafür aber richtig eingestellt mit noch mehr Leistung.

Mit Stopfen hat man erstmal ohne Setupwechsel einen richtig überfetteten "Traktor". Röhrchen raus und Stopfen rein ist der Hammer.....so kaum mehr fahrbar.

Gruß Holli
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