Habe nun ein problem.
Wie bekomme ich den Holm ab.Oben ist alles raus.Unten die Imbus dreht nur durch.
Gibt es ein trick wie ich die Schraube raus bekomme?
Laut Partlist ist unter der Feder ja noch ein Teil mit einer Feder,die wohl die Schraube festhält.
Gruss Frank

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Yamaha Rd 200 Gabelproblem
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Frank Dt 175 Mx
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Yamaha Rd 200 Gabelproblem
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
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Frank Dt 175 Mx
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Danke
Habe ich soeben fertig bekommen.Habe laut anderen Forum einfach unten wo die Kleine Schraube sitzt M3 Oder M4 eine längere Schraube genommen so das das innere festgehalten wurde.
So habe ich die Imbusschraube rausbekommen und habe dann den rest zerlegt,gereinigt und wieder zusammengebaut mit neuen Simmerringe und neues Oil.
Aber man muss erstmal den Trick herausfinden.Mit so eine Kleinigkeit die größe wirkung hat.
Werde ich mal fürs nächste mal schriftlich festhalten
Gruss Frank
Habe ich soeben fertig bekommen.Habe laut anderen Forum einfach unten wo die Kleine Schraube sitzt M3 Oder M4 eine längere Schraube genommen so das das innere festgehalten wurde.
So habe ich die Imbusschraube rausbekommen und habe dann den rest zerlegt,gereinigt und wieder zusammengebaut mit neuen Simmerringe und neues Oil.
Aber man muss erstmal den Trick herausfinden.Mit so eine Kleinigkeit die größe wirkung hat.
Werde ich mal fürs nächste mal schriftlich festhalten
Gruss Frank
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
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Genau wie Peter sagt: Dein Fehler war, die Gabel vorher schon auszuräumen. Die Feder drückt auf das Gegenstück (Das im Prinzip deine Dämpfer-Patrone ist) und verhindert, dass sie sich mitdreht.
Mit Feder lässt sich die Inbusschraube normalerweise lösen. Wenn nicht, hilft ein Schlagschrauber mit einem langen Inbus. Die Nuss zu besorgen lohnt sich in jedem Fall. Kostet unter 10€.
Gruß
Rene
Edit:
Hat sich überschnitten.
Mit Feder lässt sich die Inbusschraube normalerweise lösen. Wenn nicht, hilft ein Schlagschrauber mit einem langen Inbus. Die Nuss zu besorgen lohnt sich in jedem Fall. Kostet unter 10€.
Gruß
Rene
Edit:
Hat sich überschnitten.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Frank Dt 175 Mx
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Hat ja gut geklappt.Ohne fixieren ging da nichts,hatte sich alles mitgedreht.
Mit der längeren Schraube hatte es eigendlich gut geklappt.
Jetzt habe ich endlich wieder eine gute Gabel.
Muss ich nur noch einbauen.
Aber ich werde mir noch neue Staubkappen besorgen.
Das alte Oil stinkt ja bestialisch.Gut das ich das rausgeschmissen habe.
So eine faule Brühe hatte ich schon lange nicht mehr
gruss Frank
Mit der längeren Schraube hatte es eigendlich gut geklappt.
Jetzt habe ich endlich wieder eine gute Gabel.
Muss ich nur noch einbauen.
Aber ich werde mir noch neue Staubkappen besorgen.
Das alte Oil stinkt ja bestialisch.Gut das ich das rausgeschmissen habe.
So eine faule Brühe hatte ich schon lange nicht mehr
gruss Frank
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