Schnellfragen-Thread

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Jo der Schleicher
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Beitrag von Jo der Schleicher »

Ja,Sorry!
Anschiss ist angekommen.
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Franz-S
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Registriert: Fr 13. Aug 2010, 19:14
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Alternative Kupplungsscheiben

Beitrag von Franz-S »

Hallo zusammen,

möchte mir für meinen Zweitmotor neue Kupplungsscheiben kaufen. Nun glaube ich mich zu erinnern, irgendwo hier gelesen zu haben, dass bei der RD auch Scheiben von einer 600er passen sollen. Diese Scheiben sollen eine größere Reibfläche haben. Leider finde ich das Thema auch nach längerem Suchen nicht mehr. :oops:
Kann jemand sagen ob meine Erinnerung richtig ist und wenn ja, von welchem Modell genau die Scheiben passen?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten,
Franz
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DRIVER 27
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Beitrag von DRIVER 27 »

hallo, da passen die breiteren kupplungsscheiben der xs 400--bj ca 82 -- die stahlscheiben passen auch die haben aber keinen ausschnitt wie die rd stahlscheiben,hab diesen kupplungskorb in einen ypvs motor eingebaut ,der primärtrieb der xs 400 ist geradverzahnt ,aber kürzer als der von der ypvs 350,passt aber nicht ohne probleme ..driver#27
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Franz-S
Beiträge: 93
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Beitrag von Franz-S »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Dachte da passt was von einer 600er.
Nur um sicher zu gehen, würden diese hier passen?
http://www.ebay.de/itm/EBC-Kupplung-Yam ... 3362fbb991

Bin unsicher, da es bei Bj.82 wohl irgendwie einen Modellwechsel gab.

Viele Grüße,
Franz
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ist das der Richtige Bremszangen-Dichtsatz für die 87er 1WW ?
http://yambits.co.uk/rz350t-brake-calip ... 22114.html

Und gibt es ggf. eine deutsche Bezugsquelle die auch günstig ist.
Ebay scheint nur für 31K gut zu sein.
Gruß BoxerMarkus
zierlich
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Beitrag von zierlich »

Was ist das für ein elektrisches Teil bei der 522 im Rahmen unter dem Tank? Rechteckige Form und 3 Stecker, grün, gelb, schwarz und mit Gummilasche aufgesteckt. Geht unter anderem zum Heck.
Danke
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

"Lamp checker".

Dieses Teil ist zuständig dafür, dass die Bremse-Hinweislampe blinkt, wenn die Bremsleuchte defekt ist.

Gruß,

Colin
zierlich
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Beitrag von zierlich »

Merci! :-)
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Kann ich beim Umbau von 250 auf 350 (522 auf 521) nur den Ölpumpenantrieb umrüsten oder muss wegen der unterschiedlichen Zähnezahl die Primärübersetzung gleich mit gewechselt werden?
Wenn nur der Ölpumpenantrieb gewechselt werden kann- hat noch jemand was liegen?

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Hauptsächlich geht es um den Primärantrieb.
Aber den wirst du nur schwer finden.
Die Ölpumpe hängt da nur so dran wegen der anderen Zähnezahl.
Der andere Primärantrieb soll die Kupplung vor schnellen Verschleiß schützen.

Also ich habe, wie viele, den Primärantrieb der 250er drin gelassen und damit auch die Ölpumpe.
Habe aber das Ritzel um 1 Zahn erhöht und dresche die Gute eh nicht mehr.
Bislang kein Problem damit.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Danke für die schnelle Antwort, Günter!
Dachte ich mir fast....
Sportliche Höchstleistungen verlange ich von meiner auch nicht mehr. :-)

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
GP350YPVS
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Beitrag von GP350YPVS »

YPVS Walzen Dichtung: gehört die abgeflachte Seite nach innen (Richtung Zylinder) oder nach außen (Richtung Verbindungsstück)?
Grüße, Alex
Franz65
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Beitrag von Franz65 »

Servus Alex

Das was auf dem Foto oben ist, gehört nach aussen, Richtung Verbindungsstück, und am linken Zylinder linke Seite auch nach aussen, Richtung Seilzüge vom Powervalve.

http://www.ebay.de/itm/Dichtung-Simmerr ... 1e9d44d0ad


Gruß aus Kempten
Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
GP350YPVS
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Beitrag von GP350YPVS »

Danke, dann hab ichs doch richtig verbaut. :-)
Grüße, Alex
Enno68
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Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:41
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Beitrag von Enno68 »

Hallo zusammen! Hat jemand von Euch schon mal das Zündschloss der Rgv verbaut? Wenn ja wie ist die Kabelbelegung ? Was mache ich mit den zwei schwarzen Kabeln die in der OFF Stellung beim Yamaha Zündschloss Durchgang haben?
Danke Enno
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