Elektrikproblem

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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fraeser07
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Elektrikproblem

Beitrag von fraeser07 »

Glück auf,

bei meiner 1WW stellt sich folgendes Problem: wenn ich den Kupplungshebel ganz durchzieh geht das Fernlicht an.
Was kann ich tun ?????

Grüße aus Dortmund

Martin
dr-maerklin
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Beitrag von dr-maerklin »

Nicht Dein Ernst, oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich tippe auf ein blankes Kabel..... Versuch mal, den Lichtschalter ( Armatur links, Fern-Abblendlicht) zu demontieren. Versuchs dann noch mal mit Kupplung ziehen.
A- Fehler besteht weiterhin, glaube ich aber nicht.... anderen Schalter ausprobieren
B- Fehler ist weg, dann Kabelbaum checken.
Was es alles an Fehlern gibt....
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Sei doch froh, dass es nicht hupt. :D
moin

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xj6-andi
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Re: Elektrikproblem

Beitrag von xj6-andi »

fraeser07 hat geschrieben:Glück auf,

bei meiner 1WW stellt sich folgendes Problem: wenn ich den Kupplungshebel ganz durchzieh geht das Fernlicht an.
Was kann ich tun ?????

Grüße aus Dortmund

Martin
So einen Fehler gibt es gar nicht .... :x
Die Kupplung geht doch rein mechanisch , das ist technisch gar nicht möglich !!!!!
Habe selbst 3 1WW/WT zu Hause , aber das wäre mir neu . :?
Der erste April ist schon lange vorbei .... :D
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
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fraeser07
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Beitrag von fraeser07 »

Jungs,
wenn ich's könnte würde ich ein Video drehen und das hier einstellen.

Gestern abend fuhr ich im Dunkeln hinter einem Linienbus her. Jedesmal beim kuppeln/schalten hab ich den angeblinkt und die blaue Kontrollleuchte ging auch an. Aber wie gesagt nur wenn ich ganz durchzieh am Ende !!!

Ich verarsch euch nicht, wie gesagt, Sachen gibt's.......

Grüße Martin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Es kann ja nur so sein, dass ein mechanisches Teil auf ein elektrisches drückt. Entweder drückt dein Hebel direkt auf den Schalter oder der Zug auf ein Kabel oder irgendwas liegt unten am Ausrücker an.
Verfolge ganz akribisch deine Kupplungsmechanik vom Hebel bis ganz nach unten zum Ausrückhebel. Nimm dir Zeit dafür und am besten einen zweiten Mann. Irgendwas muss zu finden sein.

Gruß
Rene
moin

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Einen Kupplungsschalter hat die 1WW doch nicht, oder? (Bin jetzt zu faul in der Garage nachzusehen). Dann kann es ja nur sein, dass der Kupplungszug ein blankgescheuertes Kabel gegen den Rahmen oder ein anderes Kabel drückt. Erste Abhilfe: ohne Kupplung schalten, bevor der Busfahrer wegen Nötigung die Polente ruft... ;-)
Gruss,
Georg

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(Uli Peil im XJ-Forum)
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fraeser07
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Beitrag von fraeser07 »

Heute abend geh ich dran.
Werde berichten was ich gefunden habe.

Gruß Martin
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fraeser07
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Beitrag von fraeser07 »

So ich trau mich......

War kein Fehler in der Elektrik. Bin ein wenig bekloppt.

Der Kupplungshebel stößt an den Taster für die Lichthupe.........
Hab die Schaltereinheit ein wenig verdreht jetzt funktioniert alles bestens.

Ich frag mich jetzt was schlimmer ist----Startversuch mit Killschalter oder Kupplungshebel an Lichthupentaster?????

Sorry Jungs............

Grüße aus Dortmund

Martin
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Das kostet ne Runde Kirner im August bei Helmut! ;-)
Gruss,
Georg

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenn das alles ist :lol:
Georg hats schon gesagt ... hehe
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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dr-maerklin
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Beitrag von dr-maerklin »

Prost :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
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